Was kost ein Stau? 9€ 50 Cent.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 8 August 2009.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da ist ja dann noch die rechte Spur dazwischen und 75% der linken, bei 'ne zweispurigen Autobahn.
    Wie gesagt: das geht alles so zackig *husch und vorbei*

Im übrigen: Nicht alles so für bare Münze nehmen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

wieso die rechte Spur dazwischen, wenn du auf der rechten stehst?
    Sag ich doch: Husch und vorbei (das Leben)

bare Münze? keine Angst, ich bin nur darauf bedacht, dass meine Zeilen nicht für bare Münze genommen werden. Ist Arbeit genug hier im Forum bei bestimmten Spezialisten !

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich steh' doch nicht auf der rechten Spur, das macht der pauli, bzw. er fährt ganz rechts.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

passt gut zusammen: politisch links-ökologisch engagiert und Rechtsfaher mit 250 :top:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich dachte eigentlich, daß ich so ziemlich alleine heim fahre, war ja auch alles ok, kaum jemand an den Grenzen, wo man sonst immer lange stand, hatte nicht einen einzigen Stau, nicht mal schleppenden Verkehr oder merkliche Verkehrsdichte, auch in Deutschland nicht und nur am Tauerntunnel mußten dann alle warten.
    Dieser Stau war von den Össis produziert, weil sie eine Ampelschaltung hatten wo wirklich nur 4 Autos durchkamen, ich weiß nicht ob das nötig ist, scheint aber eine gefährliche Strecke zu sein. Wenn es sicherer ist nehme ich das in Kauf, aber
    werde das nächstemal eine andere Route nehmen.( die von Rupert schau ich mir mal an)

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Über den Glockner lohnt sich wirklich. Traumhafte Strecke. Ist sein Geld auf wert.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zur Erklärung der Vorsicht:
    Der Tauerntunnel hat ja nur eine Röhre, meines Wissens - bin da noch niemals durchgefahren - und vor ca. 10 Jahren brannte da drin ein LKW und es kamen etliche Menschen ums Leben.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann kann ich es nachvollziehen, besser 2 Stunden im Stau als 5 Minuten brennen....überspitzt ausgedrückt.

Werde mir beim ADAC mal die Karten besorgen und die Strecke abchecken, apropo Strecke, kenne mich mit Navi Geräten nicht aus, gibts Europaweite Geräte inkl. Balkan ?
    Das überlegte ich mir nämlich heute, ist ein Sonderangebot in der Werbung unter 200€....

ich könnte das ja auch googeln...aber mir sind Erfahrungen wichtiger als Werbeschönreden.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja Garmingeräte! Für mich die besten Geräte. Ganz Europa incl. Ost

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

sind das die Geräte in der Werbung ? Wenn ja gehe ich morgen zu Saturn und kauf eins...das lohnt sich, wenn man damit die Staus umfahren kann ohne sich zu verfahren....

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Welche Werbung?

Stauumfahrung heißt TMC: Aber erwarte nicht soviel von dieser Funktion. Das ist nicht ausgereift, hilft manchmal, manchmal nicht.

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

waren Plakate in Mannheim wegen Navigeräten, ich habe keine Ahnung davon, aber wollte mir schon länger mal `nen Kopf darüber machen und jetzt, da ich dieses Stau Problem hatte, wäre eine Gelegenheit die Sinn macht. Ich gebe keine 200 € aus damit mein Nachbar mit mir ins Gespräch kommt, es muß sich lohnen für mich.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn der ausschlaggebende Grund für den Kauf eines Navis die mögliche Stauumfahrung ist, dann spar's Dir.
    Das ist ein nettes Zusatzfeature, das aber nicht zuverlässig ist und so und sooft isses besser im vermeintlichen Stau zu bleiben, der dann gar nicht da ist bzw. sich nach 5 oder 10 Minuten sowieso aufgelöst hat.
    Das Problem, meines Erachtens hier ist, dass die Geräte keine zuverlässige Information herbekommen wie die Verkehrsdichte auf den Straßen ist.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß überhaupt nicht, warum Ihr Euch Ziele südlich von Dormagen aussucht.

Fahrt in die Niederlande! Da gibt's mautfreie Tunnel.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jajajaja, Tunnel und so. Nu pass ma uff:
    In diesem speziellen Falle geht's um eine Erhebung nach oben und keine Senke, die unter den Meeresspiegel reicht.
    Berg, weisste? Großglockner nicht Niederholzschuh.

Ausserdem heisst das Zeux, das Du meinst, bei Euch da oben doch Stollen und nich Tunnel bzw. in Oranjeland: unterseeischer Priel, oda so