Was kann ich gegen Rheuma tun? Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Robinho10, 31 März 2009.

  1. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich habe schon mein ganzes Leben lang Rheuma (eine Krankheit wenn man viel läuft das einem die Füße weh tun) und jetzt ist es wieder schlimmer geworden und ich wollte mal fragen was man tun kann um es ein bisschen zu lindern.
    Ist sehr wichtig!!!

    Bitte antworten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mich mal zum Thema Rheuma informiert und folgendes herausgefunden. Zur Schmerzlinderung ist eine Ernährungsumstellung eine gute Hilfe.
    • wenig tierische Produkte (Eier, Fleisch, ...)
    • Fisch (enthält Omega-3-Fettsäuren)
    • viel pflanzliche Kost (reichlich Vitamine und Mineralien, welche Rheumatikern oft fehlt)
    • ausreichend Calcium und Vitamin D
    • Vitamin B1 (Erbsen, Sonnenblumenkerne -> Stärkung der Nerven)

    Hoffe, etwas geholfen zu haben. :) Ansonsten nochmal im Internet oder beim Arzt informieren.

    Steph
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Als allererstes würd ich einfach mal nen ARZT fragen, statt eines Fussballforums. ;)
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wichtig ist in Behandlung zu bleiben, damit dir nicht ein gequetschter Wirbelkörper bricht und ausläuft. Dann ist mit Fussball vorbei.
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Auch hier mein Rat: Ab zum Sportarzt! :top:

    Ich nehme einfach mal an, sooo alt bist du noch nicht; da würde ich ohne ärztlichen Rat erstmal wenig bis gar nix auf eigene Faust machen.

    edit: Ach ja > Gute Besserung, wenn man das so sagen darf. :)
     
  7. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Das halt ich ja eh immer ein so in der Art ;)