Was kann ich gegen lästige Blasen an den Füßen machen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Legolino, 22 Mai 2008.

  1. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hi,

    wollte euch mal nach euren Erfahrungen, Tipps und Tricks fragen, was ihr gegen Blasen an den Füßen unternehmt. Als ich wieder mim Fußball spielen in der Halle begonnen hatte, dachte ich es liegt an meinen Hallenschuhen ( Samba )dass sie vllt zu klein/groß sind, doch als ich am Dienstag meine neuen Schuhe für den Hartplatz ausprobiert habe, bekam ich glatt wieder an beiden Füßen unterhalb vom Zehen zwei große Blasen.
    Hab auch schon im Internet nach Hilfe gesucht, jedoch steht da nichts besonderes zu Fußballschuhen. Viele schreiben man solle vor dem Training puder auf die Füße machen, damit sie nicht so sehr feucht werden. Andere schreiben man solle die Stellen, die anfällig für Blasen sind, einfach mit Tape abdecken. Aber welches Tape nehm ich da? Hansaplast, Leukoplast oder Leukosilk? Liegt es vllt auch an meinen Strümpfen?

    Wäre sehr nett wenn ihr mir da behilflich sein könntet, weil immer Blasen an den Füßen zu haben wird auf Dauer richtig unangenehm und so macht das kicken auch kein Spaß.

    gruß Legolino
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Heyho,
    ich kann dir nur den Tip geben die Blasen nicht aufzustechen.
    Als ich Blasen vom Fußball hatte, hat mir meine Tante (ist Fußpflegerin) Blasenpflaster mitgegeben. Blöderweise müssen die Teile ganz glatt auf die Haut geklebt werden und sind verdammt teuer. Ansonsten würde ich vielleicht mal zur Fußpflege gehen, wenns nicht besser wird und du kein Mittel findest. :weißnich:
    Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
     
  4. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich muss die Blasen jetzt erst mal abheilen lassen, bevor ich wieder meinen Fuballschuhe anziehe. Ich werde es dann mal damit versuchen, Leukoplast um die Stelle an meinem Fuß zu machen, die anfällig für Blasenbildung ist. Ist Leukoplast in Ordnung, oder gibt es anderes, besseres, spezielleres Tape für sowas?
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn ich irgendwas ab- oder festkleben muss (z.B. den kleinen Zeh an den beiden daneben, weil der sich manchmal ausrenkt), nehme ich immer Leukotape. Das hält bombenfest und ist auch dick genug um vor Blasenbildung zu schützen.

    Darf auch in keiner Werkzeugkiste fehlen.
     
  6. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Und wo bekommst du Leukotape her? So viel ich weiss, ist ja Leukotape nochmal eine Ecke teurer als Leukoplast und Leukoplast ist auch nicht gerade billig. Bestellst du das online oder holst es dir in der Apotheke?
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    In der Apotheke. So eine 10m-Rolle hält ewig. 2 mal ne Apfelschorle weniger getrunken nach dem Training und du hast es fast wieder raus.
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Spezielle Wandersocken helfen übrigens gegen Blasen nach dem Wandern. Aber euch Nordlichter wird das ja wohl mal wieder nicht interessieren, pfff.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wir haben das Wandern ja auch im Stechschritt gelernt, da hat man andere Stiefel und andere Strümpfe an.
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ihr hattet ja aber auch Autobahnen. :hail:
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kein Freund von Oralverkehr?
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    :D

    Doch, doch. Bitte bedenke jedoch die jugendliche Laufkundschaft hier, mein Rheinhesse.
     
  13. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sind diese speziellen Socken nur fürs Wandern, ode kann man die auch zum kicken anziehen?
     
  14. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    es gibt auch spezielle Sportstrümpfe gegen Blasenbildung. Kosten ca. 15€:staun:
     
  15. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Haste vllt ma nen Link?
     
  16. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    xsocks!

    http://www.x-socks.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2008
  17. steerben

    steerben Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    das einfachste ist einfach an die stellen wo man blasen bekommt ein bisschen tape drüberzukleben. dann fehlt im normalfall nichts.

    also bei neuen schuhen meist an den ballen, bzw. hinten an der hacke.
     
  18. PuMa

    PuMa Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    wenn ich blasen bekomme von neuen schuhen dann mach ich mir ein normales pflaster drauf und dann tape drüber und hatte noch nie probleme danach....

    also auch wenn die blasen schon da sind und brennen mach ich das weil ich kann schlecht zu meinem coach sagen ich kann 1 woche net trainieren und am sonntag nich spielen weil ich ne blase hab ;)

    probiers mal aus..... PS: ich benutz auch kein Leukotape sondern ganz normales.

    PuMa
     
  19. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich habe meine Blasen jetzt erst einmal ausheilen lassen. Hat ganz gut geklappt, da ich in der Zeit kein Fußballtraining hatte. Jedoch war ich letztens wieder spielen. Die erste halbe Stunde hat alles super geklappt und ich war der Meinung das dieses auch so bleibt. Habe aber mit der Zeit gemerkt, wie Stelle, wo die Blase immer entsteht, ziemlich warm wurde und auf einmal hatte ich wieder fürchterliche Schmerzen. Daheim habe ich dann gesehen, dass sich zwar keine neue Blase gebildet hat, jedoch es wieder kurz davor war und die Haut schon ziemlich gereizt und errötet war. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll........:weißnich:
     
  20. PuMa

    PuMa Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ja haste jetzt schon mal was probiert was die ganzen leute hier vorgeschlagen haben??!weil wenn du einfach gar nix machst dann is klar das die immer wieder aufgehen.probiers doch einfach mal....

    und vielleicht schonmal dran gedacht ob die schuhe zu klein sind? ;)
     
  21. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich habe eigentlich alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde. Habe es mit Tape versucht, mit Tape und Pflaster und habe es mit Running Strümpfe probiert. Das Einzigste was jetzt noch fehlt wären die xsocks. Aber wenn Running Strümpfe nichts bringen, dann bezweifel ich, dass die xsocks was helfen.
    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Immer wieder bekomm ich Blasen. Also ich glaube nicht, dass es an den Schuhen liegt. Ich wurde ja im Geschäft beraten und vom Sitz der Schuhe kann ich nicht sagen, dass sie mir zu klein/groß wären. Ich weiss auch nicht, was ich noch machen soll......
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    grundsätzlich sind blasen immer ein Zeichen dafür, daß die Schuhe nicht richtig passen. Wenn sie passen, dann taugt das Material der Schuhe oder die Verarbeitung nichts. Was mich bei diesen modernen Plastiktretern auch nicht wirklich wundern würde.

    Zur Not mal beim Orthopäden den Fuss elektronisch abtasten lassen und anhand dieser Werte Einlagen herstellen lassen. Hat zusätzlich den Vorteil,das der Rest des Körpers (Wirbelsäule und so) auch entsprechend entlastet wird. Ist z.b. bei mir (Plattfüsse) extrem wichtig, da ich ohne wegen der Körperhaltung nach Anstrengung immer leichte Krämpfe und auch Kopfschmerzen bekommen würde (so wars vo den Einlagen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2008
  23. Abräumer

    Abräumer New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hy Legolino!

    Ich hatte anfangs auch Probleme mit Blasen an den Füßen hauptsächlich an den großen Zehen.
    Ich habe dann immer abends ein lauwarmes Fußbad genommen (einfach nur Wasser und viel Salz reinkippen). Die Blasen sind so relativ schnell abgeheilt und mit der Zeit auch nicht mehr so oft gekommen.
    Wichtig ist aber auf jeden Fall das du die Blasen nicht aufmachst.
    Probiers doch mal
     
  24. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @Princewind

    Einlagen habe ich auch schon in meinen Schuhen drin. Ich habe seitdem einen viel besseren Halt in meinen Schuhen als zuvor, aber die Blasenbildung ist nicht weniger geworden

    @Abräumer

    Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal heute ausprobieren.

    Für weitere Tipps wäre ich hilfreich.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mich wundert, dass bei dieser geballten medizinischen Kompetenz noch keiner den Tipp mit dem Pinkeln in den Schuh gegeben hat.

    Mein Oppa schwor darauf.
     
  26. PuMa

    PuMa Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ich hab ja jetzt schon viel gehört was das in dne Schuh pinkeln alles bewirken soll, aber erklär mir bitte was das gegen Blasen bringt?
    ;)


    PuMa
     
  27. Legolino

    Legolino New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Sowas hab ich auch noch nie gehört...