Was ist Südafrika?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CapeK, 19 Dezember 2008.

1. CapeK

CapeK Member

Immer wieder fragen mich die Menschen hier, wie es sich so im Busch lebt :zahnluec::hammer2:

Hallo? Südafrika ist weit entwickelter als so manch europäisches Land.

Hab mal nen kleinen satirischen Beitrag dazu verfasst:

12 dumme Fragen zur WM 2010 | Südafrika News

Mal gucken, obs hilft.. :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich dachte, ihr habt nur Wüsten!

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Quark, die leben doch auf dem Baum und in Wüsten wachsen keinen Bäume.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ausserdem stehen alle in Südafrika auf'm Kopf :jaja:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@Cape K: Netter Artikel bzw. Werbung nett verpackt.

Der Artikel gefällt mir aber trotzdem.

7. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ne, eher so schräg. Ich hab nachgemessen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Holgy hat mich in dem "Das finde ich albern/affig"-Thread draufgebracht: Die Cholerawelle ist inzwischen von Simbabwe auf den Norden Südafrikas übergeschwappt.

Cholera greift auf Südafrika über: Bisher mindestens 33 Tote - dradio.de

Und hier eine etwas ausführlichere einheimische Quelle:

allAfrica.com: South Africa: 49 Cholera Cases, 19 Deaths Confirmed in Mpuma (Page 1 of 1)

Hoffentlich kriegen sie das bald in den Griff. Nicht auszudenken, was das für die WM bedeuten würde, wenn daws Problem sich bis dahin nicht lösen oder gar verschärfen würde.

Interessant wäre übrigens auch ein Kommentar unseres Reiseveranstalters CapeK zu dem Thema.

9. Holgy

solange die das in simbabwe nicht in den griff kriegen, wird das schwierig. aber mugabe schert sich ja einen dreck drum. bilanz: bisher über 2000 tote in simbawe. und es wird nix dagegen unternommen.

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und niemand hilft, weil die briten das so wollen.

11. huelin

Der Mann wird sowieso immer unerträglicher. Selbst meine alte Gewohnheit, bei Konzerten statt "Zugabe" "Mugabe" zu rufen, habe ich inzwischen längst aufgegeben... :floet:

12. Holgy

ich dachte, weil mugabe das so will.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2009
  13. pauli09

hat dir das die merkel gesagt?

14. Holgy

nee, die konnte letzten sonntag nicht, da musste sie irgendwohin, in den nahen osten oder so, dabei hatte ich extra bienenstich besorgt.

ich les grad, es ist wohl doch UN-Hilfe vor ort, bringt wohl aber (noch) nicht so viel. NETZEITUNG POLITIK AUSLAND NACHRICHTEN: In 24 Stunden mehr als 80 Cholera-Tote

15. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Wie machen die bösen Briten das denn? Zumal Südafrika ja auch nur nach Androhung von Streiks durch die Hafen- oder Transportarbeiter (welche hab ich vergessen) die chinesischen Waffenlieferungen an das Bruderregime blockiert hat.

16. pauli09

naja, bei der merkel reicht ein telefonanruf aus london und schon tut sie so, als wüsste sie, wo simbabwe auf der karte zu finden ist und was dort so abgeht.

17. Indipper

Was hat das nu mit Angie zu tun? Gibt fast 200 Länder auf der Welt, von denen nichtmal die Hälfte sich nen Scheiß um die Briten schert. Nicht zuletzt die, die eigene Interessen in Afrika und/oder Simbabwe haben. Also, warum sollten die nicht helfen?

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahso, die Briten sind's.

Hat nicht der Mugabe höchstpersönlich im Dezember die Cholera-Epedemie für beendet erklärt?
    Über die Aussagen, daß die Briten die Cholera-Bakterien in "den Boden gepflanzt" haben und "Geheimkommandos unterwegs sind um Bakterien in Umlauf zu bringen" gibt's ja wohl auch nichts weiter zu sagen.

19. pauli09

angesichts der unglaublichen hilfewelle der europäer unter anderem auch aus dem bedenkenträgerland frau merkels konnte er sich diese ironische bemerkung wohl nicht verkneifen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles klar: Ironie...aber sicher.
    Aber das Thema "Mugabe" und seine sog. Verdienste, manche nennen es auch Verbrechen, hatten wir schon einmal in einem anderen Thread. Brauchen wir ja nicht mehr zu vertiefen.

21. Indipper

Übrigens Pauli, nur so als Hinweis: Cholerabekämpfung ist absurd billig. Du kannst gerne einspringen, wo der böse Westen versagt.

22. Gaudloth

Gaudloth Bratze

In Kapstadt sollen viele böse Menschen rumlaufen. :floet:

23. CapeK

CapeK Member

Bin kein Reiseveranstalter, sondern mach hier nur Praktikum in Kapstadt. Bzw. hab nen Praktikum gemacht und mach hier momentan nur Urlaub und reise demnächst noch nach Namibia, Botswana, Simbabwe, Mozambique usw.

Bin aber keiner der "bösen Menschen" die hier rumlaufen, wie Gaudloth das angedeutet hat. Davon gibts überall welche und hier sind mir bisher nur nette Menschen über den Weg gelaufen. Hatte glücklicherweise noch keine Probleme in der Hinsicht. (Außer die 4 geklauten Handys in irgendwelchen Kneipen oder Clubs...)

Ich krieg das von der Cholera im Norden Südafrikas immer nur aus den Nachrichten mit. Fast täglich irgendwelche News die davon berichten, dass wieder neue Fälle aufgetreten sind. Problem ist halt, dass viele simbabwische Bürger an die Grenze fliehen, weil sie sich dort bessere medizinische Hilfe versprechen, als in ihrem Land, wo Mugabe das Gesundheitssystem zugrunde gehen lässt. Hoffe mal, die kriegen das Problem bald in den Griff. Von einer Ausweitung der Epidemie weiter in den Süden geh ich jedoch nicht aus.

24. huelin

Sorry, dass ich dich so bezeichnet habe; hab halt so meine Probleme damit, wenn jemand seine Signatur für Werbung nutzt. Ansonsten finde ich es natürlich sehr gut und interessant, dass du hier aus Südafrika postest.

Übrigens: ganz schön mutig, in der jetztigen Zeit nach Simbabwe zu reisen. Hoffe jedenfalls, du kannst uns auch etwas von deiner Rundreise durch die anderen afrikanischen Länder berichten. :top:

Aber die WM findet doch auch im Norden statt, das ist doch das Problem. Nicht auszudenken, was das für eine Negativpropaganda für die WM gäbe, wenn sie das bis dahin nicht in den Griff bekämen.

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Gleich zweimal diese Anfrage? Muss das sein?