Was ist nur aus Bier geworden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 6 August 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Zeitgleich, wenn ich bitten darf! Wenn da "Live-Test" steht, dann ist das Ding auch live getippt. Teilweise sogar im Chat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. krostitzer

    krostitzer avator

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Lieber krostitzer, wir alle im Forum kennen und schätzen nun diesen Link zu Deinem Lieblingsbier.
    Muttu nicht nochmal posten ...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    dazu muss ich sagen, es ist ganz egal, was man in Kindel reinschüttet, es schmeckt immer besser als vorher! ;)

    Aber Weiße trinkt man immer rot oder grün, ihr frankfurter kulturbanausen.
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und warum nicht schwarz?
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Schwarzbier schmeckt nicht außer besser als Kindl.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Weiße trinkt man rot oder grün? Auf so`n Quatsch können auch nur Panscher kommen... :floet:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nee, Berliner!
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich dachte eigentlich an die schwarzen Johannisbeeren, die ja auch zur Auswahl standen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mit Johannisbeeren kenn ich nich. Nur Himbeere und Waldmeister.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Berliner Weiße ist doch kein Kindl, oder?

    Aber Recht hast du, Kindl ist wie Oettinger, kann durch Panschen nur besser werden.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ick gloob, Kindl hat ooch ne Weeße.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und gestern haben Leute zur Geburtstagsfeier von Rosa (Nein, sie hat nichts getrunken) 2 ganz neue Horror-Exemplare mitgebracht:

    - Holsten Strawberry
    - Holsten Apple
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Berliner Kindl, Licher, Veltins, Beck's, Bit, Karlsberg

    ... ich würd nichtmal die "richtigen" Biere, dieser Marken trinken. Aber dieses Mischzeug ist ja mal echt abartig.
    Vor einiger Zeit hab ich diese Biermischgetränke komplett gemieden (war nicht so einfach, weil alle meine jugendlichen Freunde fast ausschließlich so Zeug tranken... mittlerweile haben sich einige gebessert :) ).
    Mittlerweile erachte ich Wernesgrüner "lemon" und auch noch ein paar andere Radler/Lemon-"Biere" (allerdings auch nur im Sommer), aber was heutzutage noch alles als Bier bezeichnet wird.
    Blöde Steuererhöhung, deshalb sind die hersteller jetzt auf Mixgetränke auf Bierbasis umgestiegen. :motz:
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich lese gerade im Internet von einem weiteren schrecklichen Neuzugang:

    - Veltins V+ Cappuchino :suspekt:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    WÜRG!

    Das Zeug würde ich seinem Erfinder gern per Einlauf in den Hintern trichtern, aber für ´nen Einlauf braucht man ´ne Anordnung vom Arzt...
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das macht dir ne Domina ganz ohne Arzt. :zahnluec:
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Analtrunk... Naja Holsten Strawberry ist doch fast genauso schlimm.
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So sieht das Zeuch aus.

    http://weinverkostungen.de/images/veltins-v+.jpg
     
  21. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Von aussen ginge es ja noch wenn da nicht gross Capuccino drauf stehen wuerde. Ich denke das Getraenk wird sehr schnell wieder vom Markt verschwinden ohne das es jemand vermissen wird.
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nein... das wird bleiben... wir kennen doch die heutige Jugend!:(
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie alt bist du nochmal? :zahnluec:
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gasthaus Loewenthor | Das Gasthaus mit dem Flandrischen Flair

    Da war ich am Wochenende. Als einmaliges Erlebnis fand ich es gar nicht schlecht, ich musste aber sofort an diesen Thread denken :D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Hm, also wenn ich das so lese:
    Für eine "brunette double" konnte ich mich schon immer begeistern :pferd:
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das ist belgisch Fruchtbier... gibts von Lindemans..... Da gibt es Cassis (Johannisbeere), Framboise (Himbeere), Kriek (Kirsche), Pecheresse (Pfirsich) und Apple (Apfel).... das schmeckt zwar eklig, aber noch halbwegs natürlich, gegenüber diesen Jugendmischbieren.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Nee, diese Lambic-Ploerre mag ich auch nicht. Aber der Brauvorgang ist uralt, noch aus Zeiten, wo diese Fruechte als Vorlaeufer von Hopfen verwendet wurden...

    Aber diese Chemikalienmischkeulen...? KOTZ....
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    @Gaviao
    Welches Bier trinkst du eigentlich da unten am liebsten? Und wie isset mit ausländischem Bier?

    Zu "meiner Zeit" gab's ja nur drei Marken, wobei ich Antártica immer am besten fand. Kann aber auch etwas Placebo dabei gewesen sein, wegen des geilen Namens und den beiden Pinguinen auf dem Etikett, die einem selbst bei 40º im Schatten immer so "eiskalt" entgegenwinkten... ;)

    Letztens erzählte mir allerdings ein Brasilianer, Antártica sei inzwischen nicht mehr sehr populär. Im Netz habe ich dann erfahren, dass sie schon vor längerer Zeit aufgekauft wurden, aber die Marke scheint es noch zu geben.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Lang ists her. Antartica und Brahma taten sich zusammen, wurden zu Ambev. Die taten sich dann mit der belgischen Interbrew zusammen...und wurden Inbev (mit brasilianischer Dominanz)...und die haben jetzt Anheuser-Busch geschluckt... - Globalisierungs-Power !!!

    Die Marken sind ein Vielfaeltiges mehr geworden, so einige Mikrobrauereien, und die alten Marken wie Brahma und Antarctica haben ne Menge Anteil verloren. Von den lokalen Massenmarken trinke ich noch am liebsten *Original*, wohl eine archaische Antik-Version von Antarctica...(nicht das konventionelle)

    ...und das Bier muss natuerlich auf 3 Grad gekuehlt werden... :D
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kann sein, dass es an der Hitze lag, aber in Lateinamerika war ich beim Biertrinken sowieso immer vollauf zufrieden, dass es was Flüssiges gab, so dass sich mein Bedürfnis nach einem verfeinerten Geschmack sehr in Grenzen hielt...

    Das beste Latino-Bier habe ich allerdings nicht in Brasilien, sondern in der DomRep getrunken, nämlich das "Presidente". Ein sauberer, klarer Pilsgeschmack, und gleichzeitig die nötige Süffigkeit für die heißen Temperaturen. Kennt das vielleicht jemand?