Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, es gab Ende August eine Vereinbarung zwischen Frankreich und Großbritannien. Trotzdem war das halt auch ein Beispiel für Zoff zwischen europäischen Ländern wegen der Flüchtlinge.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Plan, also einer, der den Namen Plan auch verdient, sollte einen Lösungsweg beinhalten; ich denke mal nicht, dass "Grenzen dicht und Zäune hoch" also ein Plan sind.

4. Schröder

Schröder Problembär

Kommt auf das Problem an, für das die Lösung gesucht wird. "Grenzen dicht und Zäune hoch" kann ein Plan und Lösungsweg sein, sofern das dazugehörende Problem die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge ist. Wenn alle mitmachen und der Tod von ´n paar zigtausend Flüchtlingen als Kollateralschaden in Kauf genommen wird, ist das sogar die praktikabelste Lösung. Aber eben auch die unmenschlichste.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schön, dass wir drüber geredet haben, Schröder.

6. huelin

Über das ganze Flüchtlingsthema sollte man auch andere Themen nicht vergessen. Zum Beispiel die "legale Steuerhinterziehung", die anscheinend schon in Deutschland selbst beginnt. Gerade bei den wirtschaftlich erfolgreichen Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg liegt nämlich der Verdacht nahe, dass sie durch eine lasche Steuerverwaltung verstärkt Investoren anzulocken versuchen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...n-markus-meinzer-die-oase-lebt-a-1052334.html

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ach mein Gott, Deutschland, Frankreich und Schweden werden den Osteuropäern ein paar finanziell gut untermauerte Argumente liefern - wäre doch schade, wenn die geplanten 8,3 Milliarden EU-Fördergelder an Litauen bis 2020 doch für was anderes gebraucht werden - und dann klappt das schon alles. Selbst Polen gibt ja inzwischen langsam nach.

8. Detti04

Detti04 The Count

Es ist aber doch nichts Neues, dass Bundeslaender mit ihrer geringen Betriebsprueferquote um Firmenansiedlungen werben. Das haben wir sogar hier im Board schon vor ueber 2 Jahren diskutiert, und selbst damals war das nicht neu:

http://www.soccer-fans.de/forum/thr...it-laenderfinanzausgleich.52549/#post-1017920

9. huelin

Vielleicht ist es nichts Neues, aber mir war es tatsächlich neu. Und an jeden Thread oder Beitrag in diesem Forum kann ich mich halt auch nicht erinnern. ;)

10. kthesun

kthesun Guest

Das generelle Problem der Linken, veranschaulicht an einem praktischen Beispiel:

*zitat ohne quellenangabe wurde entfernt. copyrightverstoß*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2015
  11. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

also fassen wir zusammen: Alles Links ist doof, anarchistisch, schmeisst Steine um sich rum. Dagegen sind die Rechtsfuzzis engelchen. Die wollen nur besorgte Bürger sein und euren Staat vom...äähhhmmm...Fremden und tralala schützen...

12. Keule

Der Artikel ist kompletter Blödsinn. Es wurde ein Zug beworfen mit dem Nazis angereist sind.

Mein Grund zum posten ist aber eher, dass die grauen Wölfe (Türkische Nazis) gerade vollkommen frei drehen. In Hannover wurde ein 25 jähriger Kurde von 6 Türken lebensgefährlich an der Halsschlagader verletzt und in Bern ist ein Türke mit dem Auto in eine Kurdendemo gerast und hat zahlreiche Menschen verletzt. Ob auch jemand gestorben ist, ist noch unklar.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...chtlinge-muenchen-fuerchtet-kollaps-1.2645178

Jetzt drohen hier so allmählich die Unterkunftsplätze auszugehen, denn auf Dauer geht das eben mit nur einer Hauptankunftsstation nicht gut.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, Tillich, so kenn ich Dich und Deine Konsorten: Jetzt sind die fehlenden Grenzkontrollen zwischen den EU-Ländern im Schengen Abkommen die Wurzel des Übels.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ups, Bayern und NRW als Achse des Guten?

Dass ich das nochmal erleben darf...

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Upps, es gibt wieder Grenzkontrollen. Ja, sag mal.
    Wer hätten denn gedacht dass es so schwierig wird mit dem Ansturm...
    also...ich schon.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Großteil der Landesinnenminister debattiert ja lieber und meckert über Angela Merkel anstatt mal aktiv zu werden und die Ärmel hochzukrempeln.

18. Litti

Litti Krawallbruder

Ach Freistaat Bayern, ich mag dich einfach. :D

19. Keule

Na, auch so Lust zu feiern?

Holgy gefällt das.
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Grenzen überwinden" ist ja mal ein gelungenes Motto.

theogBVB gefällt das.
  21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So ein Schwachsinn.
    Man musste immer aufpassen. Nach dem Krieg, in den 50ern, in den 60ern, in den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, Anfang des Jahrtausends. Und in diesem Jahrzehnt auch.

Für irgendwas falsches gesagt gab es es immer auf die Fresse. Von Polizisten (68), Politikern (Berufsverbote), linken Terroristen, rechten Terroristen... Wo hat der Nuhr denn die letzten 40 Jahre gelebt? Sein bekanntester Satz trifft eben auch auf ihn selber zu.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2015
  22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Grenzen dichtmachen ist ja mal ein toller Plan. Dann wird eben wieder mehr geschleppt und geschleust. Deswegen macht sich keiner weniger auf den Weg.

Und ich dachte man hätte da was gelernt.

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Es wäre neu, wenn die Menschheit bzgl. eines friedvollen Zusammenlebens etwas dazulernt.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Niemand hat die Absicht, Grenzkontrollen einzuführen."

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a.: Zuersteinmal "staut's" halt dann in Österreich und Ungarn; das ist dann die erhoffte Zwischenlösung.
    Ich schüttle nur noch den Kopf.

theogBVB gefällt das.
  26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Du beziehst Dich da auf einen post von vor 11 Monaten. Darin habe ich Nuhr zitiert, der sein Unbehagen äusserte.
    Im weiteren Verlauf des posts habe ich dann nicht mehr Nuhr zitiert, sondern meine eigene Befindlichkeit zum Ausdruck gebracht, Zitat:
    "Die hohen Werte wie Demokratie, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit werden in Frage gestellt. Plötzlich geht die Angst um, dass man sich durch unterschwellige Befürchtung vor physischer Gewalt nicht mehr traut, offen seine Meinung zu sagen.
    Sind wir gesellschaftlich eigentlich schon so weit wie 1933 zum Ende der Weimarer Republik ? (...) "
    Zitat Ende
    Was vor 11 Monaten meine Sorge war, hat sich nicht verändert. Wir alle wissen wie die Weimarer Republik in das Dritte Reich übergegangen ist. Zwei der Totengräber der Demokratie waren Reichspräsident von Hindenburg und Reichskanzler von Papen. Hindenburg liess sich von von Papen einlullen und letzterer hatte den Plan, Hitler „einzurahmen“, ihn und seine Stimmen zu kaufen und in Wirklichkeit selbst die Macht auszuüben. Er soll dazu geäußert haben: „In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, dass er quietscht!“. Eine Fehleinschätzung sondergleichen.
    Der schwache von Papen würde heute politisch keine Rolle spielen und Gauck hat nicht den Einfluss, den PvH damals hatte. Die politische Landschaft erscheint mit gefestigter als damals, was auch ein Segen des Internets ist, das es damals nicht gab. Einen Rattenfänger wie damals wird es nicht noch einmal geben, weil ich keine Chance sehe, wie er demokratisch gewählt an die Macht kommen sollte. Man sollte doch die Mehrheit des Volkes in seiner Intelligenz nicht unterschätzen, so meine Hoffnung zumindest.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Auf deine Sorgen geh ich doch gar nicht ein sondern allein auf den Dieter.

28. Keule

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Sachsen-CDU reagiert empört auf die Reisewarnung. „Das entspricht nicht der Realität und ist extrem rufschädigend. Deutschland muss dieser Beurteilung entschieden entgegen treten.“

"Rufschädigend" ist nicht die Reisewarnung, liebe Sachsen-CDU. "Entgegentreten" muss Deutschland nicht dieser Beurteilung.

Holgy gefällt das.
  30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nee. rufschädigend ist eher die CDU in Sachsen und der Tillich.

31. Detti04

Detti04 The Count

Das ist ein Volk in Sachsen:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...monstrieren-gegen-fluechtlinge-a-1056141.html

Aber rechtsradikal, nein, das ist man in Sebnitz sicher nicht, schliesslich erhielt die NPD bei der letzten Gemeinderatswahl nur 15% der Stimmen.