Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ganz ehrlich, ich find' das so bescheuert. Während in Dresden und Köln die Flüchtlinge in Zelten schlafen steht bei mir im Heimatort eine nicht mehr benötigte Schule leer, in der man easy 200 Menschen unterbringen könnte, mit Sporthalle und Gemeinderaum auch 300, aber weil unsere Quote erstmal erfüllt ist bleibt's leer. Solche Zustände gibt's in ganz MV, vermutlich sogar in weiten Teilen des Ostens.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Kann man damit leben, aber bitte behaltet die ganzen Stasiüberläufer im Westteil. Danke
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Keine Sorge. Meine Veranschsft aus Jena, Verdandi und Co. sind schon mit Visum versorgt.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sonntag wird's interessant in Süd-Süddänemark. Hunderte Österreicher planen mit Autos und Bussen die Flüchtlinge aus Budapest abzuholen und nach Wien oder zumindest zur Grenze zu bringen.

    https://www.facebook.com/events/1615305105404161/
     
    theogBVB gefällt das.
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Das wäre so wunderschön...die ganzen scheiß Ossis wieder zurück in die Heimat. :D Dann aber bitte auch die Mauer wieder hochziehen und noch ein Dach drauf.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wozu denn ein Dach? Viel zu teuer. Hat doch sowieso kaum geregnet da drüben. Am Ende noch Imtech bauen lassen und dann funktioniert wieder die Brandschutzeinrichtung nicht, dann wird´s wieder 50x so teuer wie geplant, und bevor das Ding fertig ist, ist Sachsen eh ausgestorben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    Ostmiez gefällt das.
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na, dann hoffe ich mal dass sie die Flüchtlinge auch tatsächlich in Österreich registrieren und nicht nach Bayern reingerattert kommen. Und natürlich hoffe ich dass in Österreich die Unterkünfte bereit sind, solche Hilfsaktionen sind nämlich Scheiße für all die Helfer die sich drum kümmern müssen die Unterkünfte herzurichten.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    In München läuft das recht gut mit der Ankunft, Registrierung und dem Weiterfahren in andere Teile Bayerns und viele der Flüchtlinge sind heilfroh hier anzukommen; von daher sage ich: Doch, schon nach Bayern.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na dann :)
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Dann gebt uns auch bitte alle unsere Sportler, z.B. Fußballer, zurück.
    Ihr bekommt dann eure dämliche Autoindustrie zurück und könnt Euch die Autos in den Arsch schieben :)
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Logisch, die fallen ja unter Wirtschaftsflüchtling. Wie die meisten, die damals die Prager Botschaft zugemüllt haben.
    Bis auf 1-2 Ausnahmen, die vorher rübergemacht haben (und nicht auf seltsame Weise gestorben wurden).
    Gibst du dann dein Internet zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    Ichsachma gefällt das.
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Kein Verlust fuer die deutsche NM, denn da steht, wenn ich das richtig sehe, mit Toni Kroos genau ein Spieler im akuellen Kader, der aus der Ex-DDR kommt.
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Da sieht man es mal, da nehmen diese "Ausländer" den ganzen Ossis die Plätze in der NM weg.

    Ironie off
     
    Detti04 gefällt das.
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Es gibt ja nur die Nationalmannschaft ihr Komiker
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mit sofortiger Wirkung
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Eben.
    Wie sagte der junge Mann aus Eritrea doch neulich an der Lidl- Kasse zu dem nörgelnden Ehepaar aus Sachsen hinter ihm: "Wir euch nix gerufen!"
     
    Litti gefällt das.
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    In Kreuzberg findet das Festival gegen Rassismus statt. Über Antisemitismus möchte man dort nicht sprechen, wohl aber über den Boykott israelischer Produkte.
    Völlig bescheuert.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Lass das bloss nicht den pauli lesen. Der blafft Dich wieder an.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Titanics Cookie-Hinweis:

    "Wir verwenden Cookies, um Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren."

    Die Schaltflaeche zur Bestaetigung lautet dementsprechend "Fein".
     
    theogBVB gefällt das.
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Am Samstag werden wohl 3.000 Rechtsextreme und 15.000-20.000 Linke Hamburg unsicher machen. Anlässlich vom "Tag der Patrioten" sind selbst St.Pauli und HSV-Ultras auf einer Wellenlänge. Bisher ist die rechte Demo allerdings von Polizei und Verwaltungsgericht gekippt worden.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2015
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jetzt hammas geschaft: Alle gegen alle und alle anders.
    Schweden zofft sich mit Dänemark; Bayern und Österreich verstehen sich kaum mehr; Ungarn ist sowieso ein Fall für sich; Polen und Deutschland kommen auf keinen Nenner; etc. pp.

    Wunderbar, EU!
     
    Catweezle gefällt das.
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Frankreich und England hast du noch vergessen...
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Trifft ja für alle Staaten der EU zu.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Die Schweiz ist mit sich einig!
    Wobei, bei so einigen Themen dann auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2015
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Prima.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Bayern und Rest-Deutschland verstehen sich ja kaum mehr.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist ja schon immer so :D

    Nö, mal Scherz beiseite: Die innerdeutschen Querelen sind zwar ärgerlich aber das Chaos und die Planlosigkeit der einzelnen EU-Staaten wiegt, meiner Meinung nach, entschieden schwerer.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Die einzelnen EU-Staaten sind gar nicht so planlos. Nur sind ihre Pläne untereinander nicht kompatibel. Die Vorteile nimmt jeder gern mit, aber die Verantwortung sollten dann doch bitte andere haben.
     
  31. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    warum die ..hat die nicht was ausgemacht !?
    England bezahlt damit die Flüchtling auf Frankreichs Boden bleib...

    gru