Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    War klar. Darauf habe ich gewartet: Stammtisch u. Klischee soll es sein. Gibt übrigens ne ganze Menge Stammtischler. Soll aber nix heißen, sind bestimmt Phobiker oder zu einfach gestrickte Heinis. Na dann, lebe du mal weiter in deiner heilen Welt oder konvertier gleich zum Islam.
     
    Litti gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich brauch doch niemanden zu kennen, um eine Aussage als xenophob oder nicht-xenophob zu bezeichnen. Und wenn einer wiederholt xenophobe Beiträe schiebe, dann brauch ich ihn auch nicht zu kennen, um ihn als xenophob zu bezeichnen. Was ist denn jemand, der wiederholt xenophobe Aussagen tätigt?

    Xenophob ist nichts anderes als ein Adjektiv, wie schlau, dumm, grün, gelb, rechts, links, usw. usf.
    Auf die schnelle hilft da http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit und http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenbezogene_Menschenfeindlichkeit Eine etwas tiefgründigere Beschäftigung wäre aber ratsamer.

    http://www.uni-bielefeld.de/ikg/gmf/einfuehrung.html
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hmm, so wie das formuliert ist: Wäre es ein Problem, wenn er das täte ?
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    "Wie gesagt, wer Angst hat als xenophob zu gelten, obwohl er es nicht ist..."

    "Ich brauch doch niemanden zu kennen, um eine Aussage als xenophob oder nicht-xenophob zu bezeichnen."

    Du erkennst den Widerspruch?

    Zitat 1 von Dir bezieht sich auf einen Menschen, Zitat 2 auf eine Äusserung. Bedingt eine Äusserung, die jemand - ggf. unbedacht - tätigt, den Rückschluss, dass er fremdenfeindlich ist?
     
    pauli09 gefällt das.
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kommt wahrscheinlich auf die persönlichen Empfindlichkeiten an. Wenn ich daran denke, in welche Ecken ich schon in diesem Forum gestellt wurde - wenn ich da jedesmal weinen würde, wäre mal wieder ganz Dresden überflutet. Rabäää :heul: Der böse ichsachma hat mich hinterlistig, verunglimpfend und als schlechter Moderator hingestellt! Rabäää! :heul: Dabei kennt der mich doch gar nicht! Rabäää :heul: :D

    Erinnert mich aber auch an das Phänomen beim rechtsextremen Mob in Köln, der mit "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!"-Rufen durch die Straße sich gleichzeitigt darüber beschwert, das man sie rechts nennt Wir sind nicht rechts! Alles Klar, Jungs! :D
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Zumindest wäre er dann klar erkennbar als Bösewicht zu erkennen, denn dann wüchse ihm ja auch gleich ein langer Bart und er köpfte Fußgänger in NZL!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da ist kein Widerspruch.

    Ich habe dir schon gesagt: wer wiederholt xenophobe Äußerungen tätigt, der wird wohl zurecht als xenophob bezeichnet. Um eine Aussage als xenophob zu erkennen, brauche ich nicht den zu kennen, der sie getätigt hat.

    Bei einemmal kann es sich noch um ein Missverständnis oder sonst was handeln. Aber auch das ließe sich einem Forum wohl schnell aufklären.

    Und selbst wenn nicht, dann hält mich eben irgendjemand für xenophob - so what? Wenn ich daran denke, in welche Ecken ich schon in diesem Forum gestellt wurde - wenn ich da jedesmal weinen würde, wäre mal wieder ganz Dresden überflutet.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978

    Holgy, Du nervst!
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Abgründe tun sich auf, wenn ich hier im thread so lese. Zu Anfang habe ich Heine zitiert, jetzt komme ich mit Goethes Zauberlehrling: "Die Geister, die ISM rief, die wird er nicht mehr los". Es gibt halt Themen, die von vornherein Zündstoff in sich bergen und nicht jeder aus unserer gut funzenden community kann entspannt mit Themen dieser Kategorie umgehen. Wir lassen immer mehr zu, dass das board nach rechts abdriftet.
     
    pauli09 gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Weil sich in der Mitte beschossen wird?

    Oldschool, was soll das?

    Wenn hier etwas zugelassen wird, dann, dass hier alles zugelassen wird. Ich find das ja ok und wenn Holgy mich "mal wieder" - hihi - ärgert, dann ist das eben so.

    Und was driftet da nach rechts ab?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Wer hat eigentlich die Mär der gut funktionierenden community erfunden? :lachweg:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und weiter geht es in der einfachen Stammtischwelt. Der schlichte Hinweis darauf, dass die Welt nicht so einfach ist, wie der Stammtischler denkt, heisst natuerlich, dass der Hinweisende den Islam ganz toll finden muss. Abgesehen davon lebe nicht ich in einer heilen Welt, sondern Du, der Stammtischler, denn Du machst Dir durch Sammtischlerei und Vereinfachung die Welt einfach genug, um sie zu verstehen. Deine Stammtischwelt ist heile, denn in ihr gibt es nichts, was nicht passt.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich glaube nicht, dass das auf dich bezogen war.
     
    Oldschool gefällt das.
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sagt der selbsternannte antisemitenjäger! :D
    der vereinfacher in person! :D
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Issmirbeinahlattealles.
     
    pauli09 gefällt das.
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich warte übrigens auf "Hooligans gegen die GDL". Gerne auch wieder in Köln. :popcorn:
     
    NK+F gefällt das.
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Es ist ein freies board mit dem Schwerpunkt auf Meinungsfreiheit und deswegen ist es von Vorteil, dass alle möglichen Themen und Meinungen zugelassen werden. Da darf es dich nicht wundern, wenn deine Absicht, die Befindlichkeiten im Staate Süddänemark von unserer community beleuchtet werden sollen. Als was hattest du denn das Thema sonst angelegt ?
    Es scheint nicht nach deinem Geschmack zu verlaufen, weil user wie zB Holgy dich nerven und user wie Rupert die gut funktionierende community in Frage stellen. Er hat noch kein Beispiel gebracht, wo sie nicht funktioniert, ist aber Mitglied der userschaft, neudeutsch halt community, in der er und andere sich wohlfühlen. Und sie hält Themen und Strömungen aller couleur aus und genau deshalb fühlen sich Provokateure und andere sich herausgefordert fühlende hier zu Hause.
    Ich halte die überwiegende Mehrheit der user für erfreulich intelligent, dazu gehört auch die schweigende Mehrheit, die zwar eine Meinung hat, sie aber nicht äussert. Die community ist intakt, sonst hätte sie sich schon selbst durch Zerfleischung aufgelöst.
    Was nach rechts abzudriften droht ? Themen wie dieses neigen dazu eine gewisse Meinungsbildung in die mE falsche Rictung zu steuern, was von dir sicherlich nicht beabsichtigt ist. Auch dieses Thema birgt eine gewisse politisch rechte Tendenz in sich, was aber nicht dazu führen wird, dass die Waage aus der Mitte nach rechts abkippen wird. Durch diesen meinen post will ich dazu beitragen, dass wir uns weiterhin nur "in der Mitte beschiessen" :)
     
    pauli09 gefällt das.
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Höchstens, dass ernsthaft behauptet wurde, die Krawalle in Köln hätten irgendwelche Antifas angezettelt und dass Kategorie C ne prima Band ist.

    Das ist ne stramm rechte Meinung, da driftet nix mehr.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das mach ich an dem Tag an dem du zum Antifaschismus konvertierst ;)
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Also wenn so: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hph...=e24b9a0d8272b1e0a38a42fb1f73a40c&oe=54E3E04C die einzige Alternative zum Salafismus aussieht - und das vermitteln die Kameraden ja - dann lass ich mir lieber 'nen Bart wachsen und ess kein Schweinefleisch mehr...
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde schon dass es einen konkreten Anlass gibt, wenn ich im Interview lese, dass "gegebenenfalls Maßnahmen" ergriffen werden und die Sicherheitsbehörden sensibilisiert werden. Wenn brauner Pöbel durch die Straßen zieht was gibt es da noch zu überlegen und zu sensibilisieren ? Darüber mache ich mir Sorgen.

    Was Dieter Nuhr betrifft. Er sagt das was andere nur in ihrem Wohnzimmer sagen halt öffentlich und zack gibt es eine Anzeige, von denen die sich verunglimpft fühlen. Nuhr wird dann als Hetzer in die Ecke gestellt. Schwachsinn ist das.
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Das ist auch die Ausgangsfrage gewesen und daran schließen sich dann zwangsläufig weitere Fragen an. Dass ich mir Sorgen mache, ist nämlich klar.

    Bloß eben: was braucht's, um die Wohnzimmerstimmung auf beiden Seiten zu entschärfen? Denn die ist "verborgen" und kann nicht mit Wasserwerfern bekämpft werden.
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jetzt hat er die Maske endgültig fallen gelassen, der Elsässer.

    https://www.facebook.com/Jutta.Ditf...54143.116314875164806/588485404614415/?type=1

    Er lädt den Nazischlägermob zu seiner PseudoFriedensveranstaltung ein, auf denen übrigens oftmals die Islamisten verteidigt werden sollen.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Was beabsichtigt war, kannst Du in meinen ersten Beiträgen auf Seite 1 und 2 nachlesen: ich habe in der Threaderöffnung - rhetorisch - nachgefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, und danach meine Idee, die sich möglicherweise nicht praktisch umsetzen lässt, dazu dargestellt.

    Der Rest war dann Schusswechsel, weil mein Eindruck ist, dass ein Fred mit neutraler Tendenz - ich verwende es noch einmal - spitzfindig angekurbelt wurde. Das ist natürlich eine Steuerung - auch nach meiner Meinung in die falsche Richtung, aber nicht in die rechte.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn man so die erste Seite dieses Threads liest, geht das erstmal schon klar Richtung rechts. ;)

    Gutmenschen, böse Antifa, Kategorie C hätte man sich gern angesehen, Thor Steinarklamotten sind doch gar nicht so schlimm, Elsäßer wird zitiert...
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Ok. Dann habe ich zukünftig bei Threaderöffnungen auch das mit einzukalkulieren.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nö, das nicht. Wollte das nun nicht dir in die Schuhe schieben.
    Was Oldschool nun will hab ich auch nicht so ganz verstanden. Sicherlich isses zurzeit recht unfriedlich hier im Board, aber das liegt meines Erachtens nicht maßgeblich an diesem Thread hier.
     
    Ichsachma gefällt das.
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Das liegt am Weltgeschehen und depressiven Verstimmung wegen des bevorstehenden Novembers.

    Und am Klopp, weil Dortmund Scheisse spielt.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Im Hinblick auf die ausbrechende Euphorie am Samstag abend bei Klopp und mir wollte ich aber bis dahin nicht warten trotz dann einsetzender Nov.Depression. Weil mir dann die Ernsthaftigkeit abhanden gekommen wäre, um dieses Thema angemessen zu behandeln. ;)
    Es ist schon so wie Gaudloth es angesprochen hat. Ich möchte dazu beitragen, dass nicht noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Im Gegensatz zu ihm finde ich schon, dass ein stückweit Unfrieden durch div. Beiträge seit Sonntag eingetreten ist, auch oder gerade durch diesen fred. In nur 4 Tagen auf knapp 180 Antworten auf 6 Seiten angewachsen zu sein zeugt schon von einer gehörigen Portion Brisanz.
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Und was nun, oldschool?
    Willste's moderieren? :D