Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Was würde das für einen Unterschied machen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Mir egal wie das heißt. Jedenfalls kann nicht jeder in Armut lebende Mensch mit der Aussicht auf ein besseres Leben nach hier imigrieren. Man muss ziemlich naiv sein, zu glauben, dass ungesteuerte Zuwanderung funktioniert.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Versteh deine Frage nicht ganz. Du meinst also, wir sollten als einziger Staat der Welt keinen Unterschied zwischen Inländern und Ausländern machen? :gruebel:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Sie kommen aber, das ist der Punkt.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich fänds besser, wenn es alle Staaten täten, aber ein Anfang zu machen wär ganz cool.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Naja, ist ne schwierige Geschichte. Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum, dass Ausländer diskriminiert werden - hab schließlich mein halbes Leben im Ausland verbracht. Und die Idee eines Weltföderalismus, wie sie etwa Peter Ustinov befürwortete, hat mich schon immer fasziniert.

    Andererseits wäre eine unkontrollierte Zuwanderung - und dann noch als einziges Land - schon mit gewissen Problemen behaftet. Gerade Länder wie Kanada oder Australien, die sicher zu den liberalsten Ländern der Welt gehören und dazu noch Platz en masse haben, halten ja mal gar nichts davon. Wie gesagt, ist ne schwierige Geschichte...
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jaja, die Australier^^

    [​IMG]
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn es überall so ist, macht das sache ja nicht besser.
    hat die detti-eigene argumentationsweise auf dich abgefärbt?
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Sacht ausgerechnet ein Fan des Obernationalisten Putin. Der ist so rechts und ausländerfeindlich, dass ihn sich sogar die Pegida-Leute zum Vorbild nehmen...
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    muttley-laugh.gif
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sachichdoch: detti lässt grüßen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Na und? Er schreibt jedenfalls hundertmal mehr Wahres zu Putin als du.
    Und die Sympathis der Pegidas für Putin ist ja wohl eindeutig nachgewiesen.
    http://www.wiwo.de/politik/deutschland/pegida-demos-wutbuerger-in-putins-sinne/11124412.html
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willste mich jetzt auch noch für die pegida verantwortlich machen?
    dann erwarte ich in kürze den antisemitismusvorwurf.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hallo? Wo mache ich dich bitte für irgendwas verantwortlich?
    Es geht darum, dass Pegida und Putin beide von gleichem nationalistischem Geiste sind.
    Und dass du das trotz deiner so vehement antinationalistischen Haltung (wenn es um Deutschland geht) einfach nicht sehen willst.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenigstens das
    siehst du richtich!
    das deutsche volk ist mir nämlich suspekt.
    wer sich zum beispiel nach 12 jahren hitler die kanzler adenauer (14 jahre), kiesinger (fast 3 jahre), kohl (16 jahre) und merkel (9 jahre) leistet, kann nicht ganz dicht sein.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Für die Russen scheint das ja ganz normal, liegt denen ja anscheind im Blut: Nach 26 Jahren Stalin braucht man einfach wieder einen Führer.
     
    huelin gefällt das.
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    soviel zur gleichschaltung der pressefreiheit à la reichspropagandaministerium:
    https://www.freitag.de/autoren/mopperkopp/das-wahrheitsministerium-gibt-bekannt
    :zahnluec:
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Wow, jetzt besetzt Russland auch noch den Süddänemark-Fred.

    Der Kreml dementiert heftigst.
     
    Detti04 und Rupert gefällt das.
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    unbedingt lesen:

    https://www.freitag.de/autoren/weilmeldung/der-mit-dem-geheimpapier
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Die Geheimniskrämerei beim TTIP hilft in der Tat nicht weiter - außer, dass sie weiter Ablehnung erzeugt.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Pogrom-Stimmung in Dresden: Mindestens 150 Pegida-Teilnehmer greifen zur Stunde ein Protestcamp von Flüchtlingen an, werfen Böller und skandieren "Ausländer raus!". X(

    Einige hundert Linke, so wie ein Großaufgebot der Polizei schützen die Flüchtlinge.

    http://www.dnn-online.de/dresden/we...ingscamp-in-Dresden-zu-attackieren-2976855077
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das glaub ich nicht.
    rechte sind doch hier wie in kiew die guten, sonst würde merkel die in kiew nicht unterstützen.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Du meinst die, die mit 1,1% (Swoboda) und 0,7% (Prawyj) nicht mal ins Parlament gekommen sind? Nach der selben Logik würde jedes Land, dass in Deutschland investiert die NPD unterstützen.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Komm dem pauli doch nicht mit Fakten. Die stoeren doch nur bei der Agitation.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Pegida - das sind die Putin-Fans, haste das immer noch nicht gemerkt?
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Darauf einen Rioja !
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mensch Pauli, der Satz ist an Idiotie nicht zu überbieten, echt.

    Mal nebenbei, warum lebst Du in so einem scheiß Land in dem Dir 70% der Regierungen suspekt sind?

    (an alle anderen: wetten, das da inhaltlich nix kommt?)
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Morbus Kreuzberg halt: Im weichen Sessel mit Rotwein in der Hand vom echten Leben als harter Mann im sowjetischen Sozialismus traeumen.