Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

In meinem Haus gibts aber kein Justzsystem. Außerdem ist es mein Haus, aber nicht mein Land.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das wär super, ich seh aber keine so akute Gefahr von Linksextremen.

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nun, ja, geht mir eher ums Prinzip.
    Aber derzeit haben wir definitiv mehr Ärger mit den...errh...Apolitischen...

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Och, ich denke, es gibt viele, denen vor allem der Name Benno Ohnesorg was sagt, aber nicht der von Kurras.
    Ich selbst musste spontan auch erst an Hoppi Kurrat denken. ;)

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nö, ausser dein eigenes inoffizielles vllt.!

Es sollte ja auch nur verdeutlichen was ich meine. Die Erklärung dazu habe ich ja vorab geliefert.

also, du würdest straffällig gewordene Asylsuchende eher hier im Kittchen sehen sofern vom Recht her zulässig anstatt sie auszuweisen?

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Natürlich.

denn 1. Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland) Denn was passiert wohl, wenn man einen politisch verfolgten in das land abschiebt, das ihn verfolgt? Allein deshalb deshalb sollte jedem mit 5 Groschen grips aufgehen, was das für eine Unsinnsforderung ist.

Aber selbst wenn 1. nicht wäre, gibt es ja noch 2. Warum sollte für sogenannte Ausländer ein anderes Recht gelten als für Eingeborene? Und warum soltten die sich überhaupt besser benehmen als die Eingeborenen? Das sind nämlich keine Gäste und was es sonst noch für dämliche Bezeichnungen gibt, sondern die leben hier.

8. osito

osito Titelaspirant

Na dann herzlichen Glueckwunsch, zu dieser Einstellung. Nur um es richtig zu verstehen, dann waere es fuer Dich in Ordnung wenn man linke Chaoten die Menschenleben gefaehrden oder Sachbeschaedigungen begehen, einfach nicht bestrafen sollte?!

9. Chris1983

Schön wie du mal wieder eben unterschwellig beleidigst Holgy. Aber was soll man von einem Mod erwarten der Post "liked" in dem andere User beleidigt werden.

Aber zum Rest: natürlich soll niemand ausgewiesen werden der in seinem Land mit Leib und Leben bedroht wird/wurde und wieder damit rechnen muss wenn er dorthin zurück müsste.

Aber wir sind uns ja denke ich trotz keiner 5 Groschen Grips einig, dass es auch andere Flüchtlinge gibt oder?

Das man hier immer jeden Scheiß auseinanderdröseln und/oder sonst im Umkehrschluss mit Anfeindungen rechnen muss.

aber wie oben am Anfang geschrieben...

10. Holgy

Beschwere Dich mal nicht, wenn man sich auf das bezieht, was Du schreibst. Du hast doch von Asylsuchenden geschrieben, oder nicht? Oder ist das mal wieder ein Fall von: ich hab zwar keine Ahnung, aber eine Meinung!

Vielleicht solltest Du Dich erst mal schlau machen, was denn Asylsuchende sind, und was Migranten sind, und was jetzt auf einmal Flüchtlinge sind.

Oder einfach mal erklären, was Du jetzt speziell damit meinst. Ist zwar nett, dass Du einem Gedankenlesen unterstellst, aber ich muss Dich enttäuschen: kann ich gar nicht. Daher antworte ich auch nur, was Du schreibst und nicht auf das, was Du denkst. Allerdings macht das wahrscheinlich bei Dir keinen großen Unterschied.

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Fänd ich zumindest besser als andersum. ;)

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja.

13. Chris1983

Netter Versuch mich in die dumme Jungen Ecke zu stellen.

Asylsuchende sind also keine Flüchtlinge? Und wo ich bei den flüchtenden Asylsuchenden unterscheide hab ich dir soeben aufgedröselt.

Von Migranten hab ich im Übrigen nirgendwo was geschrieben.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Flüchtlinge findest Du zum Beispiel zu Hunderttausenden bis Millionen aktuell im Libanon und der Türkei.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

biedermann und die brandstifter - Max Frisch

16. Chris1983

Und die suchen in dem Moment da kein Asyl?

Wollen wir jetzt Haare spalten?

17. Chris1983

Ok, ist dann deine Meinung zu dem Thema.

Dann haben wir da zum Teil andere Auffassungen.

18. Holgy

Und welche willst Du jetzt rausschmeißen?

19. Chris1983

Hab ich dir bereits erläutert. Lies halt nach. Sonst lass es. Hab momentan bis auf weiteres keinen Bedarf auf weiteres Geplänkel mit dir.

und da du ja für mehr als 5 Groschen Grips haben wirst sollte dir das ja nicht so schwer fallen.

20. Holgy

Dass das doppelter Unsinn war, schrob ich ja schon.

21. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

piiing - pong....
    piiiing - pong...
    piiiiing - pong...
    .....

22. Chris1983

:gaehn: Gut's Nächtle Holgy.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, ich wollte damit nur sagen, dass ein Flüchtling kein Asylbewerber sein muss im Sinne der deutschen Diktion.

Chris1983 gefällt das.
  24. Chris1983

Bei offiziellen Diktionen war ich indes aber nicht.

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wassn das für eine Diskussion hier :popcorn:
    Wer straffällig wird und eine dadurch Gefährdung für andere ist, tschüssi, fahr nach Hause. Mir doch scheißegal, obs dann ein Migrant, EU-Bürger mit Aufenthaltserlaubnis, Flüchtling, asylsuchender Flüchtling, flüchtender Asylant oder sonstwas ist.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, klappt besonders gut bei EU Bürgern und Migranten.

Detti04 gefällt das.
  27. Detti04

Detti04 The Count

Ein EU-Buerger braucht keine Aufenthaltserlaubnis. Das ist einer der zentralen Punkte der EU.

28. kleinehexe

Da habe ich das "Nicht" davor vergessen. Meine Güte, die Dippelschisser sind wieder unterwegs. War vermutlich jedem klar, dass da ein Wörtchen fehlt.

29. Holgy

Nee weißer nich, der weiß ja nicht mal, was er meint wenn er von Asylsuchenden, Flüchtlingen usw. spricht.

Wie so denn nicht. Denn die in dem Haus wohnen klauen ja auch und werden dauernd gewalttätig. Fliegen die auch raus?

Schmeißen Dich die Neuseeländer eigentlich raus, wenn Du falsch parkst, einen umbringst oder einen Umlaut benutzt? Oder den @huelin aus Spanien? Oder den Gaviaodingens aus Brasilien? Oder den...

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Keine Angst, unsere Behörden arbeiten da sehr effizient.
    www.sueddeutsche.de/bayern/asylpolitik-in-bayern-abschiebung-noch-vor-der-ausreise-1.2357061
    http://web.de/magazine/politik/zahl-abschiebungen-hoechstem-stand-2006-30457116

31. kleinehexe

Hm. Die Familie war allerdings nicht kriminell und hat andere gefährdet. Von daher, trifft es nicht ganz die Diskussion um die Ausweisung/Abschiebung von kriminellen Menschen, die eine Gefahr für andere darstellen.
    Und um die geht's mir hier, wer hier her kommt und meint er macht Krawall kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Wenn ich in einem anderen Land Schutz suche, dann werde ich dort sicher nicht straffällig, da atme ich durch und halte mich an die Regeln. Und nein, das bedeutet jetzt nicht dass ich in jedem Flüchtling und Asylanten eine Gefahr für Leib und Leben anderer Menschen sehe, die mit aller Gewalt wieder raus müssen aus Deutschland.

Chris1983 gefällt das.