Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Meiner ist aber normaler, denn bei mir zeigt er nix an. :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Scan mal lieber deinen rechner, falls du auf der seite warst. und zwar mit ner guten software und nicht irgendeinem nutzlosen Idiotenprogramm.

Dann Scan mal lieber dein phone, falls du auf der seite warst. und zwar mit ner guten software und nicht irgendeinem nutzlosen spaßprogramm.

Die user hier auf eine gefährlich Seite zu schicken, sollte man im zweifel doch lieber sein lassen. gibt doch wirklich genug sichere seiten mit nachrichten.

4. BoardUser

Auf gefährliche Seiten schicken machen noch ganz andere. Die verlinken zu Axel Springer. :aetsch2:

5. Holgy

:vogel: der einzige der hier verseuchte seiten verlinkt bis doch bisher du.

6. BoardUser

Tja. Wer hat, der kann... :D

7. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Welche gute Software benutzt du für diesen Zweck? Welchen Schädling meldet deine Software (Art, Name)?

Mein nutzloses Idiotenprogramm stammt von Avira. Recht populär und in einschlägigen Tests von Antivirensoftware meist ganz gut dabei. Eine Bedrohung wird mir beim Besuch dieser News-Seite nicht gemeldet und auch ein vollständiger Systemscan nach dem Besuch ergibt nichts.

P.S. Ein übliches Testkriterium bei Tests von Antivirensoftware ist auch die Häufigkeit von Fehlalarmen der verglichenen Produkte.

faceman und BoardUser gefällt das.
  8. BoardUser

Merke: Wenn Holgy's Systeme Alarm schlagen, dann ist da auch was.

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mein avast hat mir die seite/link auch nicht durchgehen lassen...

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Soviel Wirbel um einen Artikel, der einfach nur die verschiedenen Krisen bzw. Probleme in und um Europa aufzählt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  11. Holgy

Lauter umsonstware und entsprechend unzuverlässig. dann lass dich mal schön von @BoardUser mit schadstoffsoftware versorgen.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist denn jetzt die Warnung, Holgy?

13. Gablonz

Was meldet dein avast genau? Fände es sehr interessant rauszufinden, ob hier anscheinend bestimmte Antivirenlösungen eine Bedrohung nicht erkennen oder ob andere vielleicht Fehlalarm schlagen? Diese News-Seite scheint ja nach ersten kurzen Recherchen ein recht populärer und verbreiteter Dienst für verschiedene Plattformen zu sein.

P.S. Bei einem aktuellen Test der Zeitschrift PC-Magazin wurde bei avast die recht hohe Rate an Fehlalarmen kritisiert: http://www.pc-magazin.de/vergleichs...-avast-kaspersky-avira-vergleich-2773512.html
    upload_2015-2-15_12-3-2.png

14. Gablonz

Würde mich wie gesagt auch interessieren.

@Holgy: Avira gibt es übrigens in Umsonst- und Bezahlversionen. Die eigentliche Scan-Engine und die Signaturfiles dürften allerdings die selben sein.

Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass z.B. die Free-Version von Avira eine unzuverlässige Erkennungsrate hat?

Welches Produkt benutzt du?

15. Holgy

wieso "dein avast"?

16. pauli09

"avast web-schutz hat eine schädliche webseite oder datei blockiert"

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist alles was das Ding anzeigt?
    Die müssen doch sagen, was das schädliche ist, wenn das nicht ersichtlich ist, dann kannst die SW inne Tonne hauen.

18. Holgy

Ach was? Das sind ja mal News! :D

Und hast Du wenigstens die Bezahlversion?

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

20. Gablonz

Nö, da Scan-Engine und Signatur Files -wie gesagt - meines Wissens eh die gleichen sind. Ich benutze im Verdachtsfall lieber noch andere Programme parallel. Erscheint mir sinnvoller, als mich auf einen einzigen Anbieter zu verlassen.

Hast du (außer dass es von diesem Produkt eine gratis Version gibt) noch weitere Erkenntnisse, dass Avira unzuverlässig ist? Interessiert mich wirklich. Du scheinst dich ja in diesem Bereich sehr gut auszukennen und gute Software von den nutzlosen Idiotenprogrammen unterscheiden zu können.

Daher nochmal, was benutzt du? Was genau wird gemeldet?

21. pauli09

ja, ich werd mich gleich mal beschweren und mich dabei auf deine kompetenz berufen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also halten wir fest: Du hast keine Ahnung, was da schädlich sein sollte.
    Na, prima :D

23. pauli09

ich habe nicht behauptet, dass ich weiß, was da schädlich sein soll.
    ich habe nicht mal behauptet, dass der link schädlich sei.
    ich habe nur gesagt, dass "mein"avast mir den link nicht durchgehen ließ.

deine leseschwäche haste also immer noch!

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehste und Du checkst nachwievor nicht, dass eine SW die einem sagt, dass etwas schädlich sein soll, es aber nicht anzeigt was schädlich ist, für die Tonne ist.

25. pauli09

und wer hat dir gesagt, dass die nicht anzeigt, was schädlich sein soll?
    und wer sagt, dass mich das interessiert, was du geeignet für die tonne hältst?
    du bist und bleibst ein dummer oberbayrischer landjunge!

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du kriegst die Meldung ja mal wieder nicht rüber :D
    Dürfte aberr klar sein woran's liegt. Ist halt auch manchmal alles ein wenig verschwommen.

27. Holgy

Warum wundert mich das nicht? :D:D:D

28. Detti04

Detti04 The Count

Tja, da ist ein Virenscanner wohl ueberempfindlich. Ist halt bloed, wenn dann Dank Virenscanner aus dem unmuendigen Blind-in-der-Welt-Surfer ein unmuendiger Gar-nicht-Surfer wird.

Laut google play wurde die App uebrigens zwischen 1-5 Mio-mal installiert und es gibt 120,000 User Reviews mit einer Durchschnitssnote von 4,5 von 5 Sternen. Ob das wohl bei einem Virus oder bei Malware auch so waere?

Ich koennte mir vorstellen, dass die App ein paar Routinen benutzt, die auch von Adware benutzt werden, und dass der Virenscanner deswegen anspringt.

BoardUser gefällt das.
  29. Gablonz

Falls dies eine ernst gemeinte Frage sein sollte; ich weiß nicht, warum dich das nicht wundert.

Vielleicht wundert es dich ja deswegen nicht, weil dir - als jemand der sich gut auskennt - selbst klar ist, dass die Erkennungsrate bei "free" versus "bezahlt" hier die gleiche sein dürfte.

Aber jetzt mal im Ernst. Willst du nur stänkern oder kennst du dich wirklich aus?

Falls Letzteres, warum hilfst du dann nicht den anderen usern dieses Forums, in dem du sagst welcher (gute) Virenschutz hier (mit welcher konkreten Bedrohung) anspringt und mit welcher Begründung bestimmte andere Produkte nach deinem Wissen unnütze Idiotensoftware sind . Wäre doch für alle von Interesse.

30. pauli09

übrigens:
    gugel meint:
    was sagt uns das denn?

31. Detti04

Detti04 The Count

Ich moechte uebrigens noch anmerken, dass man meiner Meinung nach kein Geld fuer Virsenscanner ausgeben sollte. Eine vernuenftige Userverwaltung mit getrennten Konten, d.h. Arbeiten und Surfen nur mit eingeschraenkten Benutzerrechten und Administratortaetigkeiten nur von einem separaten Konto aus, haelt den Grossteil aller Attacken eh schon im Zaum, und fuer den Rest reicht eine Gratisversion eines vernuenftigen Programms sicher aus.

Noch bessr ist natuerlich, wenn man die Windows-Welt komplett hinter sich laesst und stattdessen auf ein Linux umsteigt.