Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Aber Christbaum und Moschee können ganz gut nebeneinander aussehen: http://www.chiemgau24.de/bilder/2009/12/21/564242/1480693682-christbaum-beirut.9.jpg (In Beirut)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.446
    Likes:
    1.404
    Warum auch nicht? :weißnich:

    Aber der "Christbaum" bzw. "Weihnachtsbaum" wird sicherlich als nächstes umbenannt. :isklar:
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    nööö warum der Weihnachtsbaum kommt doch von denn Heiden ...schauste du hier :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsbaum

    ach doch nicht von denn Heiden...obwohl das scheinbar nicht geklärt ist ...:fress:

    gruß
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.446
    Likes:
    1.404
    Ich meinte nicht die Herkunft sondern die Bezeichnung. "Christbaum" oder "Weihnachtsbaum" kann ich mir schwer als heidnischen Begriff vorstellen. :weißnich:
     
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @Keule
    dein vergleich hinkt Christbaum ist eine pflanze oder Baum ... gibt es da was änliches im Koran ...?
    eine Moschee ist ein Gotteshaus ... zu vergleichen mit denn Kölner Dom !!
    tja hier in Deutschland können wir Diskutieren wer auch mal nett in der Türkei mit denn gleichen Thema ..

    gruß
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.446
    Likes:
    1.404
    Versteh ich grad nicht so ganz. Keule will (denke ich mal) nur aufzeigen, dass beides (eine islamische Einrichtung und ein christlicher Brauch) gut nebeneinander aussehen. Natürlich ist das keine Kirche oder gar ein Dom.
    Aber es ist auch kein Widerspruch, dass beides nebeneinander stehen kann.
     
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @Chris1983,
    echt dann solltes du mal das lesen :

    Die Verwendung eines geschmückten Baumes hat keinen historisch nachweisbaren Anfang, sondern findet in Bräuchen verschiedener Kulturen ihren Ursprung. Immergrüne Pflanzen verkörperten Lebenskraft, und darum glaubten die Menschen in früheren Zeiten, sich Gesundheit ins Haus zu holen, indem sie ihr Zuhause mit Grünem schmückten.


    gruß
     
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    sag mal @Chris1983 hast du ein Religions hintergrund ... wenn ja welchen Religons untericht !!
    und ich war schon kätzter und war kein muster schüler aber das was du von dir gibts ist schon hammer !!!

    gruß
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Grad im Libanon ist es Gang und Gäbe, dass Christen, Drusen, Muslime etc. miteinander leben.

    Da beschwert sich wohl kaum einer über "Abendländisierung" des Libanon oder eine "Islamisierung".
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ne, Du verstehst nur nicht was Chris schrieb.
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    doch weil ich nicht einseit bin ... immer schauen was Menschen machen und vor alllen Ding warum ..
    in der Türkei ist es normal die Amienier ermordet wurden und tot geschwiegen ...

    schaust du hier :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

    und wem intressiert das heute ... niemand...

    soviel zum Muslim der immer Tollerant ist !!!





    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.446
    Likes:
    1.404
    Korrekt!

    Hä, hab ich doch nirgendwo behauptet. Christen wie Moslems haben beide genug auf dem Kerbholz. Das schrieb ich hier auch schon in verschiedenen Threads.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    keine angst zwar bin ich jetzt von Dir entäuscht aber stimmt so ...
    so zu denn anderen das mich nicht überzeugt!!


    gruß
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.446
    Likes:
    1.404
    Sorry, da kann ich dir beim besten Willen nicht mehr folgen. :weißnich:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    So, nachdem sich Pegida nun aufteilt, wird wohl wieder eine neue Abkuerzung faellig. Wie waere es diesmal mit der Wahrheit?

    VOGAIA - Verbloedete Ostdeutsche gegen alle irgendwie Anderen

    Oder doch gleich das hier?

    ZOMBIES - Zornige Ostdeutsche machen bloed-idiotisch echt Stunk
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    LÜLULANAGALL - Lügen-Lutzes Latenz-Nazis gegen Alles
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wo haste denn das her?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kathrin Oertel will eigene Pegida-Bewegung gründen
    Weniger Asylpolitik, mehr wie die CDU: Ehemalige Pegida-Organisatoren planen eine eigene Protestbewegung. Sie soll sich vor allem für direkte Demokratie einsetzen.

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-kathrin-oertel-neue-protest-bewegung
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.446
    Likes:
    1.404
    Wird das dann die KOIEPEGIDA? :gruebel:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Oder KAORWIEIPEBEGRÜ!
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    "Seid ihr die pegidische Volksfront?" - "Verzieh Dich, wir sind die Volksfront von Pegida!!"
     
    Detti04 und Rupert gefällt das.
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Spalter!!!!
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Sehr geil, die Gegenüberstellung bei Panorama:
    Zitate aus Dresden 2015
    Zitate aus Rostock 1992

    Kannste 1:1 aufeinanderlegen. Und das wollen keine Nazis sein? Is klar, das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hab ich auf meiner Seite ja schon vor Wochen gepostet... Panorama klaut... :(

     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Nee, du klaust :p
    Wie gesagt, Panorama hat die Texte von heute daneben gestellt. Wörtlich der gleiche Scheiss.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ausländerhasser, Rechtsradikale und sonstige Braune haben sich halt kaum in 22 Jahren geändert.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Blödsinn, die wollen doch nur aussprechen wollen was mal gesagt werden dürfen..., und überhaupt sind das alles nur ganz normale Menschen aus dem bürgerlichen Milieu..., Nazis laufen da nur ein paar mit rum - und die sind eigentlich auch nicht so schlimm..., auf jeden Fall nicht schlimmer als die Ausländer mit den Bazillen, also die, die überall in die ecken scheißen und nicht so sauber wie die Ossis sind...

    Panorama hat sich nur die "Rosinen" herausgepickt, die anderen sind alle ganz "normal"...

    Usw usf...
     
    Catweezle gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich spreche doch von "den ehrlich besorgten Deutschen".
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Du meinst bestimmt die hier:

     
    Catweezle, Detti04 und Holgy gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wie nennen die das immer? "National befreite Zone"