Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Schätzelein - nächstes Jahr hab ich Jubiläum - 20 Jahre Internet & mich..., damals war ich noch U30... :p
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Das kann ja sein, abba bald wirste fuffzich - wie ich - und senil. Da kommen schomma schräge Stilblüten bei rum, allerdings nicht so verpeilt wie bei der Ollen.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Jede Religion ist scheiße. :D Isso. :fress:
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041

    SUPI wird dazu noch kommentieren.
     
  6. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Wahrscheinlich sind die Kafir selbst schuld, was provozieren sie auch die sonst friedlichen muslimischen Glaubensbrüder. Bei Allah, dem größten und einzigen Gott, verstehen die nun mal keinen Spaß. Da kann man im religiösen Eifer auch mal die Meinungsfreiheit vergessen.
    Und jetzt Bloß nicht ins Hemd machen, islamischen motivierten Terror gibst nicht, nur angeblich. In dem Sinne, Allāhu akbar!

    Als Durchschnittsdeutscher würde dir außerdem raten, mal auf die Couch zu gehen, du brauchst Hilfe, armer Junge.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Depp, wo hab ich denn irgendwas kritisiert, und das auch noch als Erster?
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    nur als Ergänzung, gerne.
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Solange du als Volksgenosse und Durchschnittsdeutscher so reagierst, bin ich mir ziemlich sicher dass bei mir alles in Ordnung ist.
    Aber wolltest du nicht längst gegangen sein?

    Natürlich gibt es islamisch motivierten Terror, willst du das bestreiten? Ich mache nur nicht den Fehler, jetzt alles islamische als terroristisch zu empfinden. Da verliere ich nämlich mehr als ich gewinne. Du siehst das an deinem schönen Westwall natürlich anders, wissen wir.
    Genauso wie es rechten Terror gibt.. Und vor längerer Zeit den von links gab, vielleicht kommt der ja mal wieder, wer weiß das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
    Ichsachma gefällt das.
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Hurensöhne, alle zusammen. :D
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wo wir schon bei Verschwörungstheorien sind, ich glaube das führende Mitglieder dieses Forums diesen Anschlag verübt haben, um diese Debatte hier wieder in Gang zu kriegen. Akzentfreies französisch, das hat kein einziger radikaler Islamist drauf, aber mit Sicherheit ein paar Granden dieses Forums.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Litti, das Kameradenschwein.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Anders Breivik waere z.B. so ein christlicher Extremist.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Was den Anschlag betrifft - was darf denn nun Satire. Wie weit darf sie gehen. Und weiter, darf Satire religiöse Themen aufgreifen. Aufgreifen ohne Angst vor Anschlägen zu haben.
    Diese Muslime zumindest scheinen diese Art der Satire, die da veröffentlicht wurde, als Grund zu nehmen die Schreiberlinge der Satire zu erschiessen. Oder, erschiessen zu müssen.
    Auf WDR3 sprachen Muslime sich dagegen aus. Diese Mörder haben dem Glauben geschadet. Oder, den Glauben verraten. (Originalton).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
  15. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Wem zum Terroranschlag in Paris nichts anderes einfällt, als ihn prompt durch angezündete Asylbewerberheime oder Dönermorde quasi zu relativieren, kann nicht ganz Ordnung sein.

    Ach, mit meinen knapp 100 gehaltlosen Beiträgen in zwei Jahren war ich doch nie wirklich hier.
     
    Litti gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ahja. Monsieur Kouachi hat seinen Pass im Fluchtfahrzeug vergessen.

    Warum geht mir gerade Casablanca nicht aus dem Kopf?
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Wenn das für dich eine Relativierung ist, von mir aus. Ich kann ja nicht für jeden die Interpretation übernehmen und ich will auch gar nicht mit dir diskutieren.
    Aber du kannst für dich (für mich brauchst du das nicht machen) ja mal drüber nachdenken (wenn das geht), wo qualitativ und quantitativ die Unterschiede zwischen NSU und Paris liegen.
    Oder du lässt es, bringt eh nix.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nein. Nicht dass ich wüsste oder mich erinnern würde.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der war - ganz sicher - nur ein rechtsradikaler Amokläufer.... :floet:
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Und Einzeltäter, wie der vom Oktoberfest.
     
    BoardUser gefällt das.
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    für die Verschwörungstheoretikern, und die es werden wollen:
    http://nachgerichtet.is/2015/01/kom...s-jeder-sollte-sich-diese-fragen-stellen.html
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das Impressum ist spitze....

    Das kann man unmöglich ernst nehmen.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Weisste: ich finde es tragisch, weil ich nahezu jeden Mord tragisch finde. Aber selbst mir, der sicher nicht auf alles Westliche schimpft, kamen schon gestern Zweifel und zwar nach einmaligem Ansehen des "Exekutionsvideos". Neben dem Schuss, der, wenn er getroffen hätte, den Schädel wohl zerfetzt hätte, fragte ich mich: wie kann es sein, dass das Fluchtauto mit geöffneten Türen bereit stand und beide, die noch einmal zu dem Polizisten gegangen sind, steigen dann vorne ein. Da frage ich mich doch: wie kommt das Fahrzeug da hin, mit geöffneten Türen? Warum gibt es "mitten in Paris" keine stauenden anderen Fahrzeuge? Wenn die Täter schon vorher im Wagen gesessen und ihn noch einmal nur kurz dort mitten auf der Strasse abgeparkt hätten, um den Polizisten zu töten: warum? Sie sind maskiert und der Polizist hätte null zur Identifikation beitragen können.

    Das mit dem verlorenen oder vergessenen Pass: mal ehrlich, jedenfalls das mutet doch geradezu aberwitzig an.

    Daher auch der Verweis auf Casablanca: "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!".
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Deinen Ausweis brauchste schon: was machste denn, wenn Du vermummt mit Sturmgewehr in eine Polizeikontrolle kommst und Dich dann nicht ausweisen kannst?
     
    derblondeengel und Ichsachma gefällt das.
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In der Tat. Und auch ich finde das. Habe mich diesbezüglich auch schon - aber anderswo - geäußert. Entweder Absicht oder blöd. Bei Absicht entweder um sich an den Ermittlingen zu ergötzen, aus ihnen zu lernen oder um eine falsche Spur zu legen.

    Ungeachtet dessen: Was sollte denn die Polizei machen? Die Ausweise von vorn herein als falsche Spur deuten?

    Klar muss man die Leute erstmal haben. Das ist zwingend. Damit ist ja und aber noch nicht gesagt, dass die die Täter sind.

    Den einen, der sich da gestellt hat, haben sie auch erstmal festgesetzt. Finde ich logisch und nachvollziehbar. Medien berichten jetzt, dass seine Mitschüler aussagen, er sei in der Schule gewesen. Dann war er es nicht. Aber ihn nicht festnehmen?? Unmöglich.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ich kann es ja nicht ändern. "Falsche Spur gelegt" durch den Pass wäre eine Erklärung. Nur dann wäre es naheliegend, dass sich die K.-Brüder bald stellen würden, sind ja keine Dr. Kimbles.

    Wie auch immer. Es passt so zielgenau in die Entwicklungen der letzten Wochen. Und es gibt auf der Hand liegende Fragen, hinsichtlich derer ich davon ausgehe, dass sie unbeantwortet bleiben werden.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das wiederum hängt davon ab, wie groß das Vertrauen in den Rechtstaat ist, würde ich sagen. Unschuldig sein heisst nicht zwingend, nicht verurteilt zu werden.

    Wenn wir davon ausgehen, dass die beiden tatsächlich der Islamisten-Szene nahestehen, ist es genauso naheliegend, dass sie sich gar nicht im Land aufhalten bzw. dass ihr Vertrauen in den westlich geprägten Staat nicht sonderlich hoch ist.

    Im Gegenzug finde ich es daher besonders beachtenswert, dass sich der 18jährige umgehend gestellt hat, Medienberichten zufolge, nachdem er seinen Namen in sozialen Netzwerken vernommen hat. Der hat entweder tatsächlich ein wasserdichtes Alibi und vertraut den Behörden, dass seine angebliche Tatbeteiligung ausgeschlossen werden kann ODER aber er hat sich ein solches Alibi wasserdicht verschafft und meint nun, da entsprechend rauszukommen.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Ein gutes hat die Sache, der braune Abschaum traut sich jetzt endgültig aus der - jahrzehntelangen - Deckung und gibt sich völlig ungeniert.
     
    Gaudloth gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das passiert, ja, das einzig Gute ist aber nur, dass bisher kein Mensch zu Schaden kam:
    http://www.heute.de/liveblog-zum-terroranschlag-in-paris-36623408.html

    Obwohl, stimmt auch nicht:
    Es wurde der nächste Mensch erschossen: Eine Polizistin in Paris.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die Titanic hatte bisher v.a. Ärger seitens Christen und Formel 1 Fans:
    http://www.dw.de/titanic-redakteure-satire-trotzt-dem-terror/av-18176242

    Achtung, ich schreib's mal besser dazu: Das ist Satire.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Offenbar hat man sie bald. Hoffentlich ballern die nicht (noch) jemanden ab. Jedenfalls - falls sie es sind - sie haben automatische Gewehre dabei und schiessen. Könnten bzw. sollten dann wohl auch die Täter von Paris sein.

    http://www.focus.de/politik/ausland...line&fbc=twitter-focus-online&ts=201501081213