Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Allerdings liegen zwischen dürfen und können Welten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in welchem zusammenhang ist diese feststellung gerade jetzt so wichtich?
    hatten wir nicht 25 jahre lang zeit, diese festellung zu treffen?
    also warum gerade jetzt?
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sorry, aber Generation Facebook verdient keinen Schutz vor der NSA. Ohne auch nur ansatzweise diese Verbrecherorganisation gutheißen zu wollen. Aber letztlich nutzt sie auch die Möglichkeiten, die ihr angeboten werden. Was jeder für sich selbst und in der Summe für die Allgemeinheit verhindern könnte.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Gott, solange nachvollziehbar bleibt, was er da vollbringt, isses kein so großer Unterschied. Und das "ich bin so unwichtig" ist nicht gar so weit vom "wer nix zu verbergen hat..." entfernt.

    Das ist nahe an der Todesstrafe. Wer maßt sich da an, zu entscheiden, wen es zu betreffen hat.
     
    pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jeder genießt die verfassungsmäßigen rechte.
    bei facebook kann sich nur jeder selbst schaden, wenn er was über sich preisgibt.
    die überwachungsorgane wie nsa interessieren sich aber für das, was jemand nicht freiwillich preisgibt.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dann sag mir, was die Generation facebook nicht freiwillig preisgibt. Deren momentane Perfektion heißt ja Twitter. Die verbreitet Masse an Informationen, die will nicht mal die NSA wissen. Bei aller mir eigenen Naivität, da hat persönliche Blödheit ihre Grenzen in der Akzeptanz.

    Aber es ist wohl naiv, diese Blödheit nicht als menschliche Grundeigenschaft anzusehen.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Mega cool. Insbesondere die Tatsache, dass das "Kreuz" auf dem Kopf steht, wenn man aus der Dose trinkt, fand ich unglaublich ueberzeugend. Eindeutig ein Zeichen des Boesen.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Noe, bei facebook kann jeder User auch schoen Anderen schaden, wenn er z.B. lustige "Boah, waren wir dicht"-Bilder einstellt.
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Passt ganz gut hier rein.

    Vom Geschäft mit Sicherheitslücken sowie der Kompromittierung von Software und Verschlüsselung. Generation facebook?

    Link
    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  11. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Jep. Wir sind ja auch beide asoziale Öcher. Rechtsradikale Althools, die kleine linke Ultras, die unsere Söhne sein könnten, verhauen. Und so ganz nebenbei organisieren wir Fackelzüge und sind mit der Planung der Machtergreifung beschäftigt. Eigentlich hat Kamerad Monti Recht, was machen wir eigentlich noch hier?
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ist aber nicht jeder bei facebook und nicht jeder schreibt alles da rein. Nur weil viele ihr Leben dort öffentlich machen, ist das der Restlichen trotzdem noch schützenswert und darf nicht mit: "Schreibt doch eh jeder alles bei Facebook". Am Ende wird man schon verdächtigt, wenn man keinen Facebook-Account hat.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Schon wieder die Opferplatte? Wird langweilig. Und wie oft wolltet ihr eigentlich schon weg sein und kommt doch wieder angekrabbelt?
     
    Keule gefällt das.
  14. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Mein Gott, wie berechenbar du doch bist. :top: Merci Chérie! :n8:
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Mein Gott wie berechenbar Du doch bist. Immer dieselbe abgewetzte Opferleier. Ermüdend. Kennst Du auch andere Wortfetzen?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das frag ich mich auch...
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die Aussage wird ja immer wieder angebracht, zumeist zu irgendwelchen markanten Daten und Ereignissen. Natürlich nur, um nicht zu vergessen. Apropos vergessen, in Erfurt haben ca. 4000 Bürger gegen gegen eine Landesregierung unter einem Ministerpräsidenten der Linkspartei demonstriert. Vergessen haben jene Demonstranten scheinbar, dass die Wahlen gerade erst vorbei sind und das Ergebnis nicht ausgewürfelt wurde. Das ausgerechnet die CDU gegen die Koalition mobil macht, zeigt deren Verständnis wiederum zum Wahlsystem, wenn es sie selbst abgestraft werden. Wie ist das christdemokratische Geschwafel stets? Bürgerwille.
    https://www.jungewelt.de/inland/aufmarsch-gegen-linken-regierungschef
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    pauli09 gefällt das.
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hinzu kommt: AfD war dabei, Einige Rechte bzw. von der NPD auch. Und - Fackeln. Und das am 9. November, dem Jahrestag der Pogromnacht.

    Wenn man irgendwas unsensibel nennen kann, dann das.
     
    Keule, faceman und pauli09 gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wer weiss denn schon was alles am 9.11. in 'schland bzw. dessen Vorgängern so alles los war?

    Jetzt war erst mal 25 Jahre Freiheitsparty; passend dazu gab's ja auch gleich danach Partyfilmpremiere über den größten Erfolg seit 1990 in Italien.

    :D
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Bei der Gelegenheit darf auf ne schöne Aktion des Zentrums für politische Schönheit aufmerksam gemacht werden. Die haben nämlich der Kanzlerin und Gauckschen Worte (Für eine Welt ohne Mauern) wortwörtlich genommen und sind mit Bussen an die Mauern Europas gefahren, um den Politikerworten Taten folgen zu lassen. Passte scheinbar auch wieder nicht so, wie die hohen Damen und Herren ihre Worte gemeint haben.

    http://www.berliner-zeitung.de/kult...ropaeischer-mauerfall-,10809150,29007010.html
     
    Schröder gefällt das.
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vollmundiges gesülze - die paradedisziplin von gauck und merkel!
     
    faceman gefällt das.
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Die haben ja auch die Gedenkkreuze eingesteckt und zu einer EU-Aussengrenze mitgenommen, was zu einer tobenden Berliner Verwaltung führte.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Die Kreuze sind bereits wieder in Berlin und das Ziel wurde ja erreicht, man diskutiert darüber. Besser geht doch kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ah, schon wieder da; hab das nur letzte Woche mal im Radio gehört in einem Interview mit dem Burschen von dem Zentrum für politische Schönheit.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das meinte ich aber nicht, nicht facebook im Speziellen. Es sollte doch jeder einmal überlegen, wieviel Information man selbst freiwillig, ob bewusst oder unbewusst, preisgibt. Und inwiefern wir die technischen Mittel, die eine NSA nutzt, in Gebrauch haben.

    Wir machen es ihnen schon einfach.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Klar, das ist genauso bescheuert.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun mit dem Argument würde man die Tätigkeiten der Stasi ja auch begründen können. "Hast eben kein richtiges Schloss vor der Tür gehabt!" oder "Was erzählste sowas denn am Telefon?" oder auch "Warum haste das denn dem Nachbarn erzählt?" Also quasi, selbst Schuld?!

    Nene man sollte da schon diferrenzieren. Können, dürfen und wollen sollten nicht in einen Topf geworfen werden.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Häh? Begründe oder entschuldige ich etwas? Ich sage lediglich, dass man gerne den lieben langen Tag lamentieren kann, sich aber dabei immer gewahr sein muss, dass es eben Menschen und Institutionen gibt, die immer alles das tun wollen, was sie können. Und denen es dabei in der Konsequenz wurscht ist, ob sie das dürfen oder nicht.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Häh? Nö, machste nicht. Habe ich Dir das vorgeworfen? Ich habe meine Meinung kund getan, mehr nicht.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Mal zum Nachdenken an diejenigen, die meinen, es wäre ja egal, wer alles ihre Kommunikation im web mit liest, denn sie seien zu unwichtig bzw. hätten sowieso nichts zu verbergen:

    Warum benutzen wir eigentlich seit Jahrhunderten Briefumschläge und schicken die Zettel nicht offen rum?