Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Allerdings liegen zwischen dürfen und können Welten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

in welchem zusammenhang ist diese feststellung gerade jetzt so wichtich?
    hatten wir nicht 25 jahre lang zeit, diese festellung zu treffen?
    also warum gerade jetzt?

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Sorry, aber Generation Facebook verdient keinen Schutz vor der NSA. Ohne auch nur ansatzweise diese Verbrecherorganisation gutheißen zu wollen. Aber letztlich nutzt sie auch die Möglichkeiten, die ihr angeboten werden. Was jeder für sich selbst und in der Summe für die Allgemeinheit verhindern könnte.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Gott, solange nachvollziehbar bleibt, was er da vollbringt, isses kein so großer Unterschied. Und das "ich bin so unwichtig" ist nicht gar so weit vom "wer nix zu verbergen hat..." entfernt.

Das ist nahe an der Todesstrafe. Wer maßt sich da an, zu entscheiden, wen es zu betreffen hat.

pauli09 gefällt das.
  6. pauli09

jeder genießt die verfassungsmäßigen rechte.
    bei facebook kann sich nur jeder selbst schaden, wenn er was über sich preisgibt.
    die überwachungsorgane wie nsa interessieren sich aber für das, was jemand nicht freiwillich preisgibt.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann sag mir, was die Generation facebook nicht freiwillig preisgibt. Deren momentane Perfektion heißt ja Twitter. Die verbreitet Masse an Informationen, die will nicht mal die NSA wissen. Bei aller mir eigenen Naivität, da hat persönliche Blödheit ihre Grenzen in der Akzeptanz.

Aber es ist wohl naiv, diese Blödheit nicht als menschliche Grundeigenschaft anzusehen.

pauli09 gefällt das.
  8. Detti04

Detti04 The Count

Mega cool. Insbesondere die Tatsache, dass das "Kreuz" auf dem Kopf steht, wenn man aus der Dose trinkt, fand ich unglaublich ueberzeugend. Eindeutig ein Zeichen des Boesen.

9. Detti04

Detti04 The Count

Noe, bei facebook kann jeder User auch schoen Anderen schaden, wenn er z.B. lustige "Boah, waren wir dicht"-Bilder einstellt.

10. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Passt ganz gut hier rein.

Vom Geschäft mit Sicherheitslücken sowie der Kompromittierung von Software und Verschlüsselung. Generation facebook?

Link
    Link

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  11. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Jep. Wir sind ja auch beide asoziale Öcher. Rechtsradikale Althools, die kleine linke Ultras, die unsere Söhne sein könnten, verhauen. Und so ganz nebenbei organisieren wir Fackelzüge und sind mit der Planung der Machtergreifung beschäftigt. Eigentlich hat Kamerad Monti Recht, was machen wir eigentlich noch hier?

12. Schröder

Schröder Problembär

Ist aber nicht jeder bei facebook und nicht jeder schreibt alles da rein. Nur weil viele ihr Leben dort öffentlich machen, ist das der Restlichen trotzdem noch schützenswert und darf nicht mit: "Schreibt doch eh jeder alles bei Facebook". Am Ende wird man schon verdächtigt, wenn man keinen Facebook-Account hat.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon wieder die Opferplatte? Wird langweilig. Und wie oft wolltet ihr eigentlich schon weg sein und kommt doch wieder angekrabbelt?

Keule gefällt das.
  14. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Mein Gott, wie berechenbar du doch bist. :top: Merci Chérie! :n8:

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Mein Gott wie berechenbar Du doch bist. Immer dieselbe abgewetzte Opferleier. Ermüdend. Kennst Du auch andere Wortfetzen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Das frag ich mich auch...

17. faceman

Die Aussage wird ja immer wieder angebracht, zumeist zu irgendwelchen markanten Daten und Ereignissen. Natürlich nur, um nicht zu vergessen. Apropos vergessen, in Erfurt haben ca. 4000 Bürger gegen gegen eine Landesregierung unter einem Ministerpräsidenten der Linkspartei demonstriert. Vergessen haben jene Demonstranten scheinbar, dass die Wahlen gerade erst vorbei sind und das Ergebnis nicht ausgewürfelt wurde. Das ausgerechnet die CDU gegen die Koalition mobil macht, zeigt deren Verständnis wiederum zum Wahlsystem, wenn es sie selbst abgestraft werden. Wie ist das christdemokratische Geschwafel stets? Bürgerwille.
    https://www.jungewelt.de/inland/aufmarsch-gegen-linken-regierungschef

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    pauli09 gefällt das.
  18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hinzu kommt: AfD war dabei, Einige Rechte bzw. von der NPD auch. Und - Fackeln. Und das am 9. November, dem Jahrestag der Pogromnacht.

Wenn man irgendwas unsensibel nennen kann, dann das.

Keule, faceman und pauli09 gefällt das.
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer weiss denn schon was alles am 9.11. in 'schland bzw. dessen Vorgängern so alles los war?

Jetzt war erst mal 25 Jahre Freiheitsparty; passend dazu gab's ja auch gleich danach Partyfilmpremiere über den größten Erfolg seit 1990 in Italien.

:D

20. faceman

Bei der Gelegenheit darf auf ne schöne Aktion des Zentrums für politische Schönheit aufmerksam gemacht werden. Die haben nämlich der Kanzlerin und Gauckschen Worte (Für eine Welt ohne Mauern) wortwörtlich genommen und sind mit Bussen an die Mauern Europas gefahren, um den Politikerworten Taten folgen zu lassen. Passte scheinbar auch wieder nicht so, wie die hohen Damen und Herren ihre Worte gemeint haben.

http://www.berliner-zeitung.de/kult...ropaeischer-mauerfall-,10809150,29007010.html

Schröder gefällt das.
  21. pauli09

vollmundiges gesülze - die paradedisziplin von gauck und merkel!

faceman gefällt das.
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die haben ja auch die Gedenkkreuze eingesteckt und zu einer EU-Aussengrenze mitgenommen, was zu einer tobenden Berliner Verwaltung führte.

23. faceman

Die Kreuze sind bereits wieder in Berlin und das Ziel wurde ja erreicht, man diskutiert darüber. Besser geht doch kaum.

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, schon wieder da; hab das nur letzte Woche mal im Radio gehört in einem Interview mit dem Burschen von dem Zentrum für politische Schönheit.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Das meinte ich aber nicht, nicht facebook im Speziellen. Es sollte doch jeder einmal überlegen, wieviel Information man selbst freiwillig, ob bewusst oder unbewusst, preisgibt. Und inwiefern wir die technischen Mittel, die eine NSA nutzt, in Gebrauch haben.

Wir machen es ihnen schon einfach.

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Klar, das ist genauso bescheuert.

27. faceman

Nun mit dem Argument würde man die Tätigkeiten der Stasi ja auch begründen können. "Hast eben kein richtiges Schloss vor der Tür gehabt!" oder "Was erzählste sowas denn am Telefon?" oder auch "Warum haste das denn dem Nachbarn erzählt?" Also quasi, selbst Schuld?!

Nene man sollte da schon diferrenzieren. Können, dürfen und wollen sollten nicht in einen Topf geworfen werden.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Häh? Begründe oder entschuldige ich etwas? Ich sage lediglich, dass man gerne den lieben langen Tag lamentieren kann, sich aber dabei immer gewahr sein muss, dass es eben Menschen und Institutionen gibt, die immer alles das tun wollen, was sie können. Und denen es dabei in der Konsequenz wurscht ist, ob sie das dürfen oder nicht.

30. faceman

Häh? Nö, machste nicht. Habe ich Dir das vorgeworfen? Ich habe meine Meinung kund getan, mehr nicht.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal zum Nachdenken an diejenigen, die meinen, es wäre ja egal, wer alles ihre Kommunikation im web mit liest, denn sie seien zu unwichtig bzw. hätten sowieso nichts zu verbergen:

Warum benutzen wir eigentlich seit Jahrhunderten Briefumschläge und schicken die Zettel nicht offen rum?