Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Aber nur verbunden mit dem simultanen Hinweis auf den Unrechtsstaat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    "Unrechtsstaat" hat in meinem persönlichem Ranking zum Unwort des Jahres inzwischen zu "Schlafschaf" und "Mainstreammedien" aufgeschlossen...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Schlafschaf? Hab ich ja noch nie gehört. Wer ist damit gemeint?
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das englische Wort ist "Sheeple". Es ist eine Anspielung auf das dumme Herdenverhalten von Schafen, soll also Menschen beschreiben die einfach dumm der Masse folgen ohne Dinge zu hinterfragen. Ein beliebter Terminus unter Verschwörungstheoretikern ist "Wake up sheeple!", deshalb im deutschen "Schlafschaf". Die dummen Schäfchen sollen auffachen und DIE WAHRHEIT(TM) erkennen.
     
    kthesun gefällt das.
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das war übrigens gestern Abend bei reddit auf Platz 1, das wäre so eine typische Dame die uns als Schlafschafe bezeichnen würde:
     
    Detti04 gefällt das.
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jetzt habe ich zuerst gelesen: Monster drinks the energy of Satan :D

    Schade, das wäre ein cooles Produkt gewesen.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ein Staat, der auf seine Bürger schiesst wenn sie das Land verlassen wollen, ist in meinen Augen ein Unrechtsstaat.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja, das wissen wir auch und was soll die reflexhafte Betonung dessen, wenn im Jahr 2014 die Linke mit der SPD koalieren will?

    Soll das heissen, die Wähler wählten den Unrechtsstaat und sie wollen alle wieder eine verminte Grenze?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    wir ? Wen vereinnahmst du denn da jetzt für dich ? Bist du Keules Pressesprecher ? Und was mischt du dich ein, wenn ich ihn zitiere und indirekt frage, warum er den Begriff auf seinem Index hat ?
     
    pauli09 gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ah, der Herr, dann gleich mal eine Gegenfrage :D :

    Was mischt Du Dich ein, wenn Keule und ich uns über den Terminus "Unrechtsstaat" unterhalten?

    Siehste den Boardfrieden gefährdet?
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    sorry ich habe nicht bemerkt, dass das Thema auf eine Unterhaltung zw. Keule und dir beschränkt wurde. Kommt nicht wieder vor. Den boardfrieden sehe ich nicht gefährdet in Themen, solange ich in denen mitlese. Dass Friede herrscht, ist aber nicht dein Verdienst. :p
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Dann stell mir doch auch nicht die Frage, warum ich mich in einem öffentlichen Thread einmische.
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Jo, genau wie Staaten die ihre Bürger überwachen, die zulassen dass Asylanten verprügelt werden, die Polizeibrutalität dulden, die ihren Staatspräsidenten nicht vom Volk wählen lassen, die illegale Abkommen mit anderen Unrechtsstaaten schließen, die Menschen wegen dem Besitz von Pflanzen in den Knast stecken, etc.

    Wenn man nur sucht kann man jeden Staat als Unrechtsstaat bezeichnen. So lange man also selbst so viel Dreck am Stecken hat muss man nicht ständig auf das Unrecht der anderen pochen um sich in ein besseres Licht zu rücken. "Hey die waren noch viel schlimmer als wie wir!1!" halte ich nicht für sinnvolle Politik.
     
    Itchy, BoardUser und pauli09 gefällt das.
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Wieviele und welche Staaten wirfst du da jetzt in einen Topf ? Ist unser auch darunter ?
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ein staat, der seine bürger nicht vor der nsa schützt auch.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    logisch!
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    That is how clever satan is! :beifall::lachweg:Super! :D
     
  19. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    307
    Likes:
    30
    Asso, dann kann man ein Unrecht durch anderes Unrecht relativieren. Alterchen, hast du einen Schaden. Was ist eigentlich in deinem Leben schief gelaufen? Schwätzer wie dich hat die Deutsche Demokratische Republik früher mal eben ausgebürgert. Finde ich gar nicht mal so doof! War also nicht alles schlecht dort.:lachweg:
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Immerhin dürften dessen Bürger aber das Land verlassen, nur vor der NSA würden sie auch anderswo nicht sicher sein. Wenn du so willst, gibt es ja nirgendwo mehr Rechtsstaaten. Und wenn nach deiner Lesart der fehlende Schutz vor der NSA das einzige Kriterium ist, fühle ich mich in diesem Land sicher. Ich bin als Person einfach zu unwichtig, als dass ich befürchten müsste, es gebe was bei mir auszuspionieren.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    @ Marcos: Nö. geht doch nur darum, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn sich der Dreck vor der eigenen Haustür meterhoch stapelt. Kann sein, das der Finger sonst drin stecken bleibt.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Genau das werfe ich der CDU vor. Um es mit meiner ehemaligen Direktorin zu sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte in den Keller pissen. Mehr Ausrufezeichen haben wohl auch nicht auf deinen Avatar gepasst.
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Hat Deine ehemalige Direktorin schon ihren Keller auspumpen lassen ?
     
    Ichsachma gefällt das.
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich hoffe eher, dass sie mal rein gefallen ist, denn Freunde waren wir nie, der Spruch kam mir nur gerade in den Sinn. Ihre "Ich bin der Bestimmer!"-Haltung ging mir immer auf den Keks.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Nüja - Keller und Glashäuser. Zwei Ressourcen, die auf diesem Planeten nie fehlen werden.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na siehste^^

    Hier noch nen guter Artikel zum Ausgangsthema http://www.vice.com/de/read/offener-brief-eines-ultras-an-die-hogesa-884 Wobei Marcos und Monti das sicher anders bewerten werden I)
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Verstehe nicht, warum bei solchen Geschichten immer auf andere verweisen muss. DDR war nen Unrechtsstaat. Punkt. NSA und ähnliches wird doch auch oft genug thematisiert, müsst keine Angsat haben, dass das zu kurz kommt, wenn das nicht reflexartig bei jedem Thema in den Raum geworfen wird.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Würde die NSA von der CDU so intensiv aufgearbeitet werden, wie dass die DDR ein Unrechtsstaat war wäre das ein fantastischer Fortschritt. Bis dahin lass mich gefälligst auf die Christdemokraten eintreten.
     
    pauli09 und kingyves gefällt das.
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    War jetzt mal nur auf den unseren Bezogen. Bei den USA, China oder Russland wäre der Beitrag zu lang geworden.
     
    pauli09 und kingyves gefällt das.
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Kein Problem, ich find die AltNazipartei auch nicht so pralle.^^
     
    pauli09, Keule und kingyves gefällt das.
  31. kingyves

    kingyves Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    4
    der eine reist gerne, der andere telefoniert gerne ohne mithörer.
    wieder andere verzichten gerne auf alle möglichen verfassungsmäßigen rechte, "die sie nicht benötigen".
    ich habe auch schon gehört: "geheime wahl? wozu? kann jeder sehen was ich wähle, ich habe nichts zu verbergen."
     
    pauli09 gefällt das.