Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber nur verbunden mit dem simultanen Hinweis auf den Unrechtsstaat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

"Unrechtsstaat" hat in meinem persönlichem Ranking zum Unwort des Jahres inzwischen zu "Schlafschaf" und "Mainstreammedien" aufgeschlossen...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schlafschaf? Hab ich ja noch nie gehört. Wer ist damit gemeint?

5. Keule

Das englische Wort ist "Sheeple". Es ist eine Anspielung auf das dumme Herdenverhalten von Schafen, soll also Menschen beschreiben die einfach dumm der Masse folgen ohne Dinge zu hinterfragen. Ein beliebter Terminus unter Verschwörungstheoretikern ist "Wake up sheeple!", deshalb im deutschen "Schlafschaf". Die dummen Schäfchen sollen auffachen und DIE WAHRHEIT(TM) erkennen.

kthesun gefällt das.
  6. Keule

Das war übrigens gestern Abend bei reddit auf Platz 1, das wäre so eine typische Dame die uns als Schlafschafe bezeichnen würde:

Detti04 gefällt das.
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt habe ich zuerst gelesen: Monster drinks the energy of Satan :D

Schade, das wäre ein cooles Produkt gewesen.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ein Staat, der auf seine Bürger schiesst wenn sie das Land verlassen wollen, ist in meinen Augen ein Unrechtsstaat.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, das wissen wir auch und was soll die reflexhafte Betonung dessen, wenn im Jahr 2014 die Linke mit der SPD koalieren will?

Soll das heissen, die Wähler wählten den Unrechtsstaat und sie wollen alle wieder eine verminte Grenze?

10. Oldschool

wir ? Wen vereinnahmst du denn da jetzt für dich ? Bist du Keules Pressesprecher ? Und was mischt du dich ein, wenn ich ihn zitiere und indirekt frage, warum er den Begriff auf seinem Index hat ?

pauli09 gefällt das.
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, der Herr, dann gleich mal eine Gegenfrage :D :

Was mischt Du Dich ein, wenn Keule und ich uns über den Terminus "Unrechtsstaat" unterhalten?

Siehste den Boardfrieden gefährdet?

12. Oldschool

sorry ich habe nicht bemerkt, dass das Thema auf eine Unterhaltung zw. Keule und dir beschränkt wurde. Kommt nicht wieder vor. Den boardfrieden sehe ich nicht gefährdet in Themen, solange ich in denen mitlese. Dass Friede herrscht, ist aber nicht dein Verdienst. :p

pauli09 gefällt das.
  13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann stell mir doch auch nicht die Frage, warum ich mich in einem öffentlichen Thread einmische.

14. Keule

Jo, genau wie Staaten die ihre Bürger überwachen, die zulassen dass Asylanten verprügelt werden, die Polizeibrutalität dulden, die ihren Staatspräsidenten nicht vom Volk wählen lassen, die illegale Abkommen mit anderen Unrechtsstaaten schließen, die Menschen wegen dem Besitz von Pflanzen in den Knast stecken, etc.

Wenn man nur sucht kann man jeden Staat als Unrechtsstaat bezeichnen. So lange man also selbst so viel Dreck am Stecken hat muss man nicht ständig auf das Unrecht der anderen pochen um sich in ein besseres Licht zu rücken. "Hey die waren noch viel schlimmer als wie wir!1!" halte ich nicht für sinnvolle Politik.

Itchy, BoardUser und pauli09 gefällt das.
  15. Oldschool

Wieviele und welche Staaten wirfst du da jetzt in einen Topf ? Ist unser auch darunter ?

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ein staat, der seine bürger nicht vor der nsa schützt auch.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

logisch!

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

That is how clever satan is! :beifall::lachweg:Super! :D

19. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Asso, dann kann man ein Unrecht durch anderes Unrecht relativieren. Alterchen, hast du einen Schaden. Was ist eigentlich in deinem Leben schief gelaufen? Schwätzer wie dich hat die Deutsche Demokratische Republik früher mal eben ausgebürgert. Finde ich gar nicht mal so doof! War also nicht alles schlecht dort.:lachweg:

20. Oldschool

Immerhin dürften dessen Bürger aber das Land verlassen, nur vor der NSA würden sie auch anderswo nicht sicher sein. Wenn du so willst, gibt es ja nirgendwo mehr Rechtsstaaten. Und wenn nach deiner Lesart der fehlende Schutz vor der NSA das einzige Kriterium ist, fühle ich mich in diesem Land sicher. Ich bin als Person einfach zu unwichtig, als dass ich befürchten müsste, es gebe was bei mir auszuspionieren.

21. Schröder

Schröder Problembär

@ Marcos: Nö. geht doch nur darum, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn sich der Dreck vor der eigenen Haustür meterhoch stapelt. Kann sein, das der Finger sonst drin stecken bleibt.

22. Keule

Genau das werfe ich der CDU vor. Um es mit meiner ehemaligen Direktorin zu sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte in den Keller pissen. Mehr Ausrufezeichen haben wohl auch nicht auf deinen Avatar gepasst.

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Hat Deine ehemalige Direktorin schon ihren Keller auspumpen lassen ?

Ichsachma gefällt das.
  24. Keule

Ich hoffe eher, dass sie mal rein gefallen ist, denn Freunde waren wir nie, der Spruch kam mir nur gerade in den Sinn. Ihre "Ich bin der Bestimmer!"-Haltung ging mir immer auf den Keks.

25. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nüja - Keller und Glashäuser. Zwei Ressourcen, die auf diesem Planeten nie fehlen werden.

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Na siehste^^

Hier noch nen guter Artikel zum Ausgangsthema http://www.vice.com/de/read/offener-brief-eines-ultras-an-die-hogesa-884 Wobei Marcos und Monti das sicher anders bewerten werden I)

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Verstehe nicht, warum bei solchen Geschichten immer auf andere verweisen muss. DDR war nen Unrechtsstaat. Punkt. NSA und ähnliches wird doch auch oft genug thematisiert, müsst keine Angsat haben, dass das zu kurz kommt, wenn das nicht reflexartig bei jedem Thema in den Raum geworfen wird.

28. Keule

Würde die NSA von der CDU so intensiv aufgearbeitet werden, wie dass die DDR ein Unrechtsstaat war wäre das ein fantastischer Fortschritt. Bis dahin lass mich gefälligst auf die Christdemokraten eintreten.

pauli09 und kingyves gefällt das.
  29. Keule

War jetzt mal nur auf den unseren Bezogen. Bei den USA, China oder Russland wäre der Beitrag zu lang geworden.

pauli09 und kingyves gefällt das.
  30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Kein Problem, ich find die AltNazipartei auch nicht so pralle.^^

pauli09, Keule und kingyves gefällt das.
  31. kingyves

kingyves Member

der eine reist gerne, der andere telefoniert gerne ohne mithörer.
    wieder andere verzichten gerne auf alle möglichen verfassungsmäßigen rechte, "die sie nicht benötigen".
    ich habe auch schon gehört: "geheime wahl? wozu? kann jeder sehen was ich wähle, ich habe nichts zu verbergen."

pauli09 gefällt das.