Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

stolz sind meistens die, die keinen grund dazu haben.

huelin und faceman gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kthesun

kthesun Guest

Und mit mehr Russen statt Juden, gelle? Jaja schon klar ;)

4. Schröder

Schröder Problembär

Grund auf ihre Nationalität stolz zu sein hätten dann doch ohnehin nur diejenigen, die eingewandert sind. Die haben im Zweifelsfall für ihre Staatsangehörigkeit zumindest den Einbürgerungstest absolvieren müssen. Alle anderen sind einfach reingeboren und haben somit nix dazu beigetragen.

faceman gefällt das.
  5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schwachkopf!

6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ja, von HoGeSa-Fans als Beschreibung für Belgien.

Ich bin kein Masochist, ich bin lieber beschwerdefrei, aber jeder wie er will.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Antwort des Pfaffen:
    "Wenn Sie beten :hail:, geht der Schnupfen nach 1 Woche weg, wenn nicht, nach 7 Tagen" :taetschel:

faceman und pauli09 gefällt das.
  8. Detti04

Detti04 The Count

Der Kleine glaubt an die Wirkung, weil Papi und Mami ihm sagen, dass es ihm schon bald besser geht, wenn sie ihm das Globuli geben. Du koenntest ihm genausogut gegen Husten ein gruenes M&M geben, gegen Schnupfen ein rotes und gegen Kopfweh ein blaues.

Litti gefällt das.
  9. Detti04

Detti04 The Count

Ohne jetzt einen entsprechende Shop zu verlinken (weil ich ihm den Link nicht goenne). Auf der Verpackung von z.B. Arnica C30 steht:

Zusammensetzung von Arnica C30 Globuli

1g Globuli enthält

Wirkstoffe
    • Arnica montana

Hilfsstoffe

• Saccharose
    Wie wir aber wissen, ist in C30 (d.h in der Verduennung 1:10^60) gar kein Wirkstoff mehr drin. Fuer mich ist das daher eindeutig Betrug.

10. Detti04

Detti04 The Count

Die Preise in dem Shop sind ueberhaupt klasse. Zwischen D3 und C30 kostet alles einen quasi-Einheitspreis von etwa 5 Euro, aber das C1000 (!) Zeug kostet 28 Euro. C1000 bedeutet uebrigens eine Verduennung von 1:10^2000. 10^2000 ist eine 1 mit 2000 Nullen.

Um das mal einzuordnen: Astronomen schaetzen, dass es im ganzen Universum 10^85 Atome gibt. Um einer Verduennung von 1:10^2000 zu entsprechen, braeuchte ich 10^1915 Universen, in denen sich insgesamt 1 Molekuel meiner Wirksubstanz befindet. Das Molekuel hat dann natuerlich eine brutalen Effekt, vor allem in den 10^1915 - 1 Universen, in denen es sich nicht befindet.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    kthesun, Rupert und Litti gefällt das.
  11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin schomma wirkungsloser betrogen worden.

Schröder, Verdandi und pauli09 gefällt das.
  12. Litti

Litti Krawallbruder

Ich kenne mehrere Leute, die schwören auf das Zeugs und versuchen immer mich zu bekehren. Ist mir echt ein Rätsel wie man an die Heilwirkung glauben kann, das ist doch völlig unmöglich. Da kann ich doch genau so gut eine Süßstofftablette zu mir nehmen.

Habe einem Kollegen dann auch mal den Gefallen getan und das Zeug drei Tage gegen meine Nackenschmerzen genommen, er konnte es gar nicht fassen daß es mir danach nicht besser ging.

13. Schröder

Schröder Problembär

Wir sagen dem gar nix. Verständnis wäre mit 10 Monaten dann auch eher nicht zu erwarten. Er bekommt das Zeug ja auch nicht gegen wirkliche Krankheiten oder gar Fieber, da geht´s ab zum Arzt.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nackenkotelett - da bin ich tolerant!

15. Litti

Litti Krawallbruder

Aber nicht die fertig marinierten! :warn:

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Fehlt diesem Fred eigentlich nur noch, dass die besten Ikebana-Techniken für Raumfahrten diskutiert werden.
    Dann können wir alle anderen Freds dicht machen.

17. Litti

Litti Krawallbruder

Ich überlege, mir für den Winter einen Speckmantel zu machen.

18. GaviaoDaFiel

Den mit Globuli und Gewürznelken gespickten ?
    Lecker !

19. Detti04

Detti04 The Count

Okay, dann rechne ich es jetzt doch mal vor. Ein Liter Wasser besteht aus etwa 55 Mol an Wassermolekuelen, wobei 1 Mol der Zahl 6,022*10^23 entspricht. (1 mol ist also sowas wie "ein Dutzend", nur eben viel mehr.) Das macht also insgesamt 55*6,022*10^23 Wassermolekuele/Liter, was ungefaehr 330*10^23 Wassermolekuele pro Liter ergibt. Okay soweit?

Um uns die Rechnung einfach zu machen, nehmen wir mal an, dass auf einem Globuli der Inhalt von 3 ml Wasser drauf waere (in Wahrheit ist es vermutlich weniger). 3 ml sind nun 1/330-tel von einem Liter, d.h 3 ml Wasser bestehen aus 1/330 * 330*10^23 Wassermolekuelen, also 1*10^23 Wassermolekuelen. Immer noch okay soweit? Dann halten wir das einfach mal als Zwischenergebnis fest:

Wir haben 1*10^23 Wassermolekuele.

Um die groesstmoegliche Verduennung, d.h. die kleinstmoegliche Konzentration zu bestimmen, nehme ich eine Fallunterscheidung vor:

1) In diesem Wasser ist kein Wirkstoff drin

Die Konzentration des Wirkstoffs, also die Anzahl an Wirkstoffmolekuelen geteilt durch die Anzahl an Wassermolekuelen, ist dann natuerlich gleich 0, denn 0 durch was auch immer bleibt 0. Da stimmst Du mir sicher zu.

2) In diesem Wasser ist genau 1 Molekuel drin (wir wollen ja die groesstmoegliche Verduennung)

In diesem Fall ist die Konzentration des Wirkstoffs 1 Wirkstoffmolekuel geteilt durch 1*10^23 Wassermolekuele, d.h. 1/10^23. Okay soweit? In homöopathischer Notation geschrieben entspricht das D23 oder C11,5.

Jetzt muessen wir noch C30 und C11,5 vergleichen. Dazu reicht folgendes aus: Angenommen, Loesung A hat eine Verduennung von C11,5. Wenn ich nun 1 Molekuel aus dieser Loesung nehme und mit 1*10^23 Molekuelen Wasser verduenne, dann bin ich immer noch erst bei C23.

Ich fasse zusammen: C30 bedeutet also, dass in unseren 3 ml Wasser zwischen Null und einem Molekuel Wirkstoff vorliegt, wobei die Zahl viel, viel, viel, viel, ... naeher an Null als an 1 liegt. Solltest Du aber das Glueck haben, dass tatsaechlich 1 Molekuel Wirkstoff in diesen 3 ml ist, dann liegt dieser Wirkstoff tatsaechlich in einer Verduennung von 1:10^23 vor, nicht in der behaupteten Verduennung von 1:10^60.

---

Kleiner Nachtrag zum Spass. Wikipedia sagt mir, dass der Atlantik ein Volumen von 354,7 Mio km^3 hat. Das sind also 354*10^6 km^3 = 354*10^15 m^3 = 354*10^18 l. Mit 330*10^23 Wassermolekuelen pro Liter besteht der Atlantik also aus 116820*10^41 = 1,17*10^46 Wassermolekuelen. Um ein Molekuel Wirkstoff auf 1:10^60 zu verduennen, braeuchte ich also knapp 1*10^14, d.h. 100 Billionen Atlantiks.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    Rupert gefällt das.
  20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Im Prinzip sind homöopatische Arzneimittel aber apothekenpflichtig und damit gibts ja dann eigentlich nochmal ne Beratung dazu.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Du darfst an die Sache nicht so sehr mit Logik rangehen. Bei der Homöopathie gibt es eine festgeschriebene Herstellungspraxis. Bei jeder Verdünnung wird die Wirkung potenziert, also je mehr du verdünnst, desto wirksamer wird das Ganze. Dabei werden irgendwelche Energien übertragen, also nix Stoffliches, desto macht es wenig Sinn da jetzt die Molekülanzahl auszurechnen.

Da das ganze natürlich etwas abstrakt ist, ist es letztendlich eine Glaubensfrage. Solange ein Großteil der Menschheit religiös ist, wieso sollte keiner an Homöopathie glauben^^

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

23. Keule

Schröder, huelin und pauli09 gefällt das.
  24. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Klaro. Auch in meiner Stammkneipe verkehren viele Linke. Allerdings geht man dort völlig entspannt u. vorurteilsfrei miteinander um. Selbst bei Schlandspielen während der WM, alles nett u. friedlich. Dort ist niemand rechtsradikal, weil er kein Linker ist. Auf solche Schnapsideen kommt man nur hier.

Stimmt. Nicht mehr. Nordkore galt bis vor wenigen Jahren allerdings noch als marxistisch-leninistisch.

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja, andere Länder gelten ja auch als demokratisch und sind es bei weitem nicht. :weißnich:

pauli09 gefällt das.
  26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und mal so nebenbei: die HoGeSäcke haben sich nicht nach Berlin getraut, jedenfalls wurde wohl keiner der angekündigten Nazis am Alex gesichtet. Ein Massenbesäufnis mit ordentlich Randale scheint denen zu reichen.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder...rsch-von-hooligans-am-sonntag-in-berlin_17489

27. GaviaoDaFiel

Erklärt den Namen Deutsche Demokratische Republik...

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist auch hier nicht der Grund. Ist nur euer Opferrollendenken.
    Und wenn man eure Gesinnung nicht teilt, ist man ja auch noch lange nicht Links oder gar radikal. Auch wenn ihr das behauptet.

29. Schröder

Schröder Problembär

Als was es galt, zählt nicht. Nordkorea war nie Kommunistisch oder Marxistisch.
    Les dir mal die Lehren von Marx und Engels durch, da kommt sowas nie wie in Nordkorea nicht vor. Kommunismus bedeutet, alles was zur Güterherstellung benötigt wird, gehört der Gemeinschaft und die entscheidet gemeinsam, was damit zu passsieren hat. Nordkorea ist Parteikapitalismus pur, dort entscheidet alleine die Partei bzw. der allmächtige Führer, was produziert wird und was nicht und wem das zu dienen hat (also in der Regel der Partei oder dem "Führer"). Deswegen bauen die mehr Panzer als Traktoren, und deswegen hungert das Volk.

Einen kommunistischen Staat hat es auf der Welt nie gegeben und wird es nie geben, weil Menschen in 1. Linie Egoisten sind, die ihre einmal erlangte Macht nicht teilen wollen. Deswegen gibt es in den Pseudo-kommunistischen Staaten keine Demokratie, die aber für den Kommunismus selbst unablässig wäre. Weil sonst eben nicht die Gemeinschaft über die Verwendung der gemeinschaftlichen Produktionsgüter entscheiden kann, sondern eine Diktatur.

30. Keule

Vielleicht sollte die CDU mal ihre Nazivergangenheit aufarbeiten, denn da scheint noch einiges zu hapern. Anders kann ich es mir nicht erklären am Jahrestag der Reichpogromnacht an der Seite von AfD, NPD und Kameradschaften zum Teil mit Fackeln durch Erfurt zu marschieren um gegen die demokratisch gewählte Regierung aus rot-rot-grün zu demonstrieren: www.mdr.de/thueringen/landtagswahl-2014/demo_erfurt100.html

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach, jetzt muss aber mal Schluss sein, der heutigen CDU was über die Nazis vorzuhalten.
    Jetzt darf man nur noch den Linken die Stasi vorhalten.

faceman, Itchy, Keule und 2 anderen gefällt das.