Was ist los im Staate Süddänemark?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 26 Oktober 2014.

  1. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Boah, mein lieber Herr Gesangverein, jetzt haste aber wieder einen rausgehauen und es mir so richtig gegeben. Biste jetzt befriedigt? Oder haste noch einen? Oder will sonst noch jemand? Holgy? Sonst wer? Bitteschön, Feuer frei!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ebenso wie der antisemitenjäger. weil es seine sache vereinfacht.
     
    Schröder gefällt das.
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Musst dich ja nicht angesprochen fühlen.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Tja, wer sind die ein bisschen Rechte. Vielleicht fast wir alle. Ich nbehaupte mal von 100 Leuten gehen vielleicht 2 völlig vorbehaltlos auf "Andersartiges" zu; bei wie vielen von den restlichen 98 dann die Vernunft über den Instinkt siegt, weiß ich nicht, da ist der Übergang wie bei so vielem fließend. Schau Dir alleine die Streitereien im Forum an. Die entstehen auch überwiegend durch mangelnde Toleranz. Sei es die andersartige Meinung, sei es durch die andersartige Formulierung oder Ausdrucksweise.
     
    Ichsachma gefällt das.
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Alle?

    Komm, du hast doch garantiert so viele Kämme wie ich zuhause bei Deiner Haarpracht.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Alle? Nö.
    Und wenn ich Rechte Meinungen nicht toleriere bin ich selber ein bisschen rechts? Spannend.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Für mich ist grundsätzliche Intoleranz das oberste "Gut" der rechten Gesinnung. Was anderes ist Rassismus als eine Unterart?

    Und, keine Haarspalterei. Du musst gar keine rechte Meinungen tolerieren, aber die Tatsache, dass es sie gibt. Dann denkt man auch darüber nach, warum jemand so denkt. Und dann, was man dagegen tun kann. So ausser die ganzen "Idioten" und "Arschlöcher" als eben solche Volksgruppe abzulegen.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Kommt jetzt auf den Toleranzbegriff an. Im Sinne von Ertragen, ja. Im Sinne von gleichberechtigt anerkennen, nein.
    Dass es sie gibt weiß ich. Was man machen kann? Ich muss keine Nazis therapieren, will ich nicht und kann ich vermutlich auch gar nicht, und gegen das Entstehen rechter Gesinnung in einer Person hilft am ehesten Erziehung. Prävention sozusagen.

    Und warum soll man Idioten nicht als solche ablegen?
     
  10. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Jep. Der rotlackierte Nazi. Kennste? Schomal von gehört?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nee. Erklär doch mal was das damit zu tun hat. Und woher der Begriff kommt.
    Aber bitte nicht wieder Deine Pi-news.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wer Nazis nicht toleriert ist auch ein bisschen rechts. :D Klasse Definition! :D
     
  13. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Der rot lackierte Nazi kommt von Kurt Schumacher (SPD). Er setzt Kommunisten und Nationalsozialisten auf eine Stufe. Weil beide wenig Spielraum für Demokratie und Andersdenkende lassen. Manchmal scheint dieser Spielraum bei einigen SF Usern ähnlich gering. Hier scheint selbst die rechte Mitte schon komplett inakzeptabel zu sein. Na ja, wenn`s schee macht. Manche sind halt gleicher als gleich.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das ist rechte Mitte?
    Arme Mitte.

    Was ich für inakzeptabel halte, dürfte klar sein. Wenn das für dich "rechte Mitte" ist, hast du ein Problem, nicht ich.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Rechte Mitte? Sind das die Fremdenfeinde, Antisemiten, Nationalisten, Hogesas usw.? Nicht akzeptabel, richtig.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Und hier nochmal die Definition von rechtsextrem:


    Zu einem rechtsextremen Weltbild gehören nach Richard Stöss folgende Bestandteile: Autoritarismus, Nationalismus, Wohlstandschauvinismus, Rassismus, Antisemitismus und Pro-Nazismus. Hinzuzufügen sind hier noch das Streben nach ethnischer Homogenität und der Vorrang der Gemeinschaft vor dem Individuum (Antiindividualismus).

    Zitat aus: http://www.vereint-gegen-rechtsextr...s/VGR/DE/expertise.pdf?__blob=publicationFile
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nö, das ist nach deiner eigenen Definition (hatten wir letztens) die CDU. ;)
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so passt es!
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So ist es ja auch. Andere scheinen aber eher die andere zu favorisieren, wie unsere Forenfremdenfeinde und Hogesagutfinder, die sich ja scheibar als Mitte-rechts sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vernunft siegt über Instinkt
    Weisheit siegt über Sorge
    Menschlichkeit siegt über Intoleranz

    Haste nach meinem Geschmack gut gesagt, Itchy!
     
  21. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Yep. CDU is rechtsradikal. Und ich ein Nazi. Und: Lied aus! Wird mir zu albern.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wenn man nur auf die Form schaut und den Inhalt komplett ausblendet, übersieht man, worauf es ankommt. Und kommt dann auf solch völlig verquere Gleichsetzungen.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich könnte dir jetzt 6 Millionen Gegenbeispiele nennen...
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mag sein, aber wie ich es für mich verstehe, finde ich es gut.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wer Ausländerfeidlich ist, ist intolerant. Wer Rassisten nicht duldet, ist intolerant. Ausländerfeine und Antirassisten sind damit gleich schlimm.

    Wat ne Logik! Wer so denkt, hat aber auch gar nix verstanden bzw. kann gar nix verstehen.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich werde ignoriert
    Ich werde ignoriert
    Ich werde ignoriert

    Und trotzdem krich ich wieder auf die Schnauze.

    Ich will wieder ignoriert werden! Bitte!
     
    Litti gefällt das.
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ohmmmmm...
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Genau. Zum Beispiel.

    Anders sind Anfeindungen von Dritter Seite ja auch nicht auszuhalten.

    Als wenn Intelorenz abschließend und ausschließlich mit Ausländerfeindlichkeit ausgefüllt würde. Wer so eine Denke hat, ist derartig krawallig verbürstet, dass es sich nicht weiter lohnt, sich mit ihm auch nur noch eine Zeile zu beschäftigen.

    Ich geh jetzt erst mal an die tolerante Frischluft, eine rauchen. Danach werde ich mit meiner toleranten Gattin weiter Fuppes gucken, weil sie es mir menschlich gönnt. Anschließend treffe ich mit dem intoleranten Litti vielleicht noch auf ein Alt.
     
    Monti479 und Litti gefällt das.
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Yoga?
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich hab nix gegen Intoleranz.
    Aber ich hab was gegen Ausländerfeindlichkeit.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich hab was gegen Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit.
     
    KGBRUS und Itchy gefällt das.