Was ist in der nächsten Saison drin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 12 Juli 2008.

?

Was ist in der Saison 08/09 für den FC Schalke 04 drin?

  1. Meisterschaft!

    3,7%
  2. Direkte CL-Teilnahme!

    33,3%
  3. CL-Qualifikation!

    18,5%
  4. UEFA-Cup!

    25,9%
  5. UI-Cup!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nichts internationales!

    18,5%
  1. DavidG

    DavidG Guest

    Was glaubt ihr ist nächste Saison drin?
    Die Meisterschaft? Die Championsleague-Quali? Oder doch nur der UEFA Cup? Oder gar, nichts von allem?

    Meine Meinung:
    Ich denke die direkte Champions-Leagueteilnahme ist drin, vorrausgesetzt Farfan oder irgendein anderer Stürmer dreht richtig auf bzw. schlägt richtig ein.
    Man sah es ja ganz klar in den letzten Jahren, das wir zuviele Torchancen ausgelassen haben. Die Chancen waren ja im Übermaß da, nur sie wurden halt zu oft vergeben.
    Deswegen, wenn einer der Stürmer richtig aufdreht und die Buden macht, und nicht wie letzte Saison klaglos vergibt, dann haben wir eine echte Chance auf die direkte CL-Teilnahme.

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Letztes Jahr habe ich euch auf Platz 6 gesehen und ihr wurdet 3.

    Dieses Jahr sehe ich euch auf Platz 4 und zwar hinter Bayern, Wolfsburg und Leverkusen.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Drin ist immer alles, sonst brauch man garnicht erst anzutreten.
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bayern dürfte als Meister klar gesetzt sein. Direkt dahinter sehe ich uns.
    Bremen, Hamburg und Stuttgart waren bisher noch nicht großartig auf dem Transfermarkt aktiv. Die sind jedenfalls nicht unbedingt stärker als in der Vorsaison. Schalke schätze ich aber schon besser ein. (vorausgesetzt unsere Neuzugänge werden keine Flops)

    Wolfsburg ist noch nicht soweit ganz vorne angreifen zu können. Die werden wohl wieder so um den 4. oder 5.Platz landen.

    Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen und eventuell noch Hoffenheim werden sich um die UEFA-Cup Plätze streiten. Werder Bremen und Schalke landen wohl wieder auf Platz 3 bzw 2.

    Am Ende wird es in etwa so ausschauen:
    1. Bayern
    2. Schalke
    3. Bremen
    4. Wolfsburg
    5. Stuttgart
    6. Hamburg
    7. Leverkusen
    8. Hoffenheim
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    WENN ICH DIESEN SCHEIß MIST MIT HOPPENHEIM HÖREN VON DEN LEUTEN, DREHE ICH DURCH! SIE HABEN EINEN EINZIGEN SPIELER IN DIESER TRANSFERPERIODE VERPFLICHTET MIT ANDI BECK UND SIE WOLLEN KEINEN EINZIGEN NEUEN JETZT ZUR NEUEN SAISON NOCH VERPFLICHTEN. DER LETZTJÄHRIGE KADER HAT ZUM AUFSTIEG ALS 3. (NICHT 1. oder 2.) GEREICHT! SELBST IN SACHEN MARKTWERT SIND SIE NUR PLATZ 14 der gesamten Liga. Hoffenheim wird 15. oder 16. Ebenso schätzt du Wolfsburg viel zu schlecht ein! Wer letztes Jahr 5. war und 2 Kracher geholt hat und noch weitere holen wird, landet auf Platz 2 hinter den Bayern, ebenso Leverkusen, die sich mit Helmes und Augusto echt verstärkt haben -> Platz 3. Schalke wird aber definitiv 3. oder 4., ich tippe allerdings knapp auf Platz 4, letztes Jahr hatte ich euch viel schlechter gesehn, das muss was heißen. Stuttgart landet wohl nicht in den Top 9, Hannover und Frankfurt fehlen, die auch gut eingekauft haben.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest


    Oh Mann wenn man dein scheiß gelaber hört kriegt man das Kotzen!
    Toll für dich das WB sich zwei "Kracher" geholt haben. Kannste dir nen Eis drauf backen. Außerdem sind das auch nicht die überspieler, nur weil sie Italienische Nationalspieler sind. Bei der EM haben sie eh nicht gespielt oder grottenschlecht gespielt.
    Und man sollte auch mal bedenken das eine Mannschaft Zeit braucht um sich einzuspielen. Und man sieht es bei Wolfsburg in den Tests.
    Haben nämlich gestern schon wieder nur unentschieden gegen einen 5. oder 6. Ligisten gespielt.
    Und Hoffenheim hat gute Spieler. Kannst mir nicht erzählen das Demba Ba oder Carlos Eduardo schlecht sind! Und die haben gegenüber Wolfsburg auch noch einen großen Vorteil: Die Mannschaft ist eingespielt.
    Und um auf den Punkt zuzukommen das Hoffenheim nur dritter Aufsteiger war:
    Die Mannschaft brauchte wie ich oben sagte, Zeit sich einzuspielen, da sie komplett erneuert wurde. Und in der Rückrunde hat man ja gesehen wie sie abgehen, wenn sie eingespielt sind. War trotzdem nicht mehr als Platz drei drin, weil der Abstand schon so groß war.
    Hoffenheim ist daher nicht bei den Abstiegsrängen zu erwarten sondern wie Kuzze sagt, kann man sie im gesunden Mittelmaß finden. Wir werdens ja am Ende der Saison sehen.

    Wenn du hier meinst, Wolfsburg muss man auf Platz 2 erwarten da kann man nur lachen. Es ist ein Verein der seit mitte des 20. Jahrhundert besteht und noch keinen Erfolg aufweisen kann. Wolfsburg kann man zwar oben erwarten, aber nicht auf Platz 2. Das ist lächerlich.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Womit bewiesen wäre, das Du keine Ahnung hast.

    P.S.
    Du hast uns letzte Saison um 3 Plätze zu schlecht eingeschätzt - vielleicht ist das ja diese Saison wieder so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2008
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Da hattet ihr ja auch nen schlechten Kader. Kommt Engelaar, wirds der 3. Platz!
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Du du Fußballexperte ja sowas von gut kennst, da du dir bestimmt jedes Wochenende die Käseliga anguckst und zwei Spiele der EM gesehen hast

    :floet:
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    @ Eintracht-Fanatiker
    Ich mag dich. Du bist sowas wie der Forum-Clown. Daher bist mir echt sympatisch. Und das meine ich Ernst. Über deine Beiträge kann ich immer herzhaft lachen. Nur eines kann ich mit deinen Beiträgen meist nicht: Sie für Voll nehmen.
    Daher werde ich auf deinen längeren Beitrag da oben nun auch nicht eingehen. Ich will nun bestimmt nicht von mir behaupten ein Fußballexperte zu sein, aber dass dein Fußballsachverstand sehr eingeschränkt ist sehen wohl 95% hier im Forum so. Ich mag dich wie gesagt trotzdem irgendwie........ :)
     
  12. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.804
    Likes:
    1.636
    Am Ende wird es in etwa so ausschauen:
    1. Bayern
    2. Schalke
    3. Bremen
    4. Hamburg
    5. Stuttgart
    6. Leverkusen
    7. Wolfsburg
    8. Dortmund
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zum Glück schreibst du "in etwa".


    Mal ehrlich: wenn wir diesen Thread im Bremen-, Hamburg-, Stuttgart- oder Leverkusenforum eröffnen, würde immer eine andere Mannschaft an zweiter Position stehen.

    Und mal ganz objektiv betrachtet: In der kommenden Saison gibt es im Kampf um den Vizetitel kein Team, welches wirklich den Konkurrenten überlegen ist. Bremen scheint mir nicht so stark wie sonst, Schalke eben wie immer, Stuttgart sehen wohl auch die wenigsten als Favoriten, wie's bei Hamburg, Leverkusen oder Dortmund laufen wird kann wohl kaum jemand vorhersagen.
    Oder anders gesagt: von den oben genannten Teams kann wohl jeder sowohl Vizemeister als auch Tabellensiebter werden.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Danke!:):zahnluec:
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich sag mal so, wenn die Bayern unter Klinsi tierisch abkacken, dann wäre für Schlacke alles drin. Realistisch gesehen ist Platz 2-6 zu erwarten. Ich sehe Schlacke auf einem Niveau mit Bremen, Stuttgart, Hamburg(wenn van der Vaart bleibt) ,Wolfsburg(ja, die schätze ich nämlich als Überraschungstruppe nächste Saison) und Leverkusen.
    Ob die Transfers einschlagen kann man nicht sagen. Klar waren die in der Holländischen Ehrendivision gut, aber ob das für die Buli reicht muss man abwarten.
    Mein Tipp ist Platz 3.
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wieso Stuttgart?:suspekt:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso eigentlich? Weil Womé weg ist, der letzte Saison nur einmal im Ligapokal gespielt hat? Weil Boro weg ist, der in den letzten beiden Spielzeiten absolut pomadig und lustlos wirkte (Ausnahme die letzten 5/6 Spiele)? Weil Owo weg ist, der zwar sehr sympathisch und ein zuverlässiger Back-Up war, aber auch nicht mehr (diese Rolle kann Boenisch übernehmen)?

    Der einzige der etwas weh tut ist Ivan, weil er einfach ein abgezockter Kerl war, der sich in jeder Situation zurechtgefunden hat. Aber wer sagt denn, das Werder keinen mehr für den Sturm holt?

    Diese ganzen Einschätzungen sind doch immer völlig subjektiv und reine Spekulation (WOB zum Beispiel direkt als Vizemeister zu tippen, nur weil sie auf dem Papier gut eingekauft haben... naja), deshalb find ich es auch bedenklich jemanden so anzuraunzen wie es EF hier getan hat (vor allem wenn man dann noch Marktwerttabellen von TM als Quelle nutzt).
    Richtig lächerlich wird es aber, wenn man solche Einschätzungen vornimmt, bevor die Kaderplanungen der Bundesligisten überhaupt abgeschlossen sind.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Zuerst mal: Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu. Die ganzen Einschaetzungen vor einer Saison sind voll subjektiv und daher nur 'ne Spielerei.

    Abgesehen davon: ich fand Werder im letzten Jahr nicht so stark wie in den Jahren davor. Zusaetzlich hatte ich den Eindruck, dass Werder nur wegen Schalker Daemlichkeit und chronisch mieser Schalker Chancenverwertung noch vor Schalke einlaufen konnte - das war vor 2 oder 3 Jahren noch ganz anders. Deshalb stimme ich dem vorher schon mal Geschriebenen zu: wenn Farfan der Mann ist, der die Schalker Abschlusschwaeche zumindest teilweise beheben kann, dann landet Schalke vor Werder. Und wenn Schalke vor Werder landet, landen sie auch vor allen anderen - ausser vor Bayern natuerlich. Um vor Bayern zu landen, muesste Klinsmann richtig helfen.
     
  19. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenn ihr mich fragt sieht es nach UEFA-Cup aus, weil die Konkurrenz einfach riesig ist:

    1. Bayern
    2. Bremen
    3. Hamburg
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Wolfsburg (Nur durch zweite Saisonhälfte)
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    warum steht beim tipp da oben nicht einfach "vizemeister" anstatt "direkte cl teilnahme" ? da wüsste man doch schon eher bescheid, wo ihr landen würdet :D

    ich hab euch für den uefa cup gemeldet :)
     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Also, Ziege war beim DFB und hat die bestochen, dass ihr in den UEFA-Cup kommt! Klar?! Na denn :D :zahnluec:
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    leider werden die bayern ganz vorne liegen.
    schalke wird abhängig von der form der verfolger bremen und hamburg auf platz 2, 3 oder 4 liegen.
    dortmund wird dank kloppo, der es schaffen wird, nach langer zeit mal wieder eine mannschaft auf den platz zu bringen, auch oben mitspielen.
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Vielleicht noch ein paar Worte dazu verlieren?
    Schalke kann locker mit Hamburg, Bremen und Leverkusen mithalten. Konnten sie letzte Saison schließlich auch. Und Bremen hat sich gar nicht verstärkt, eher leicht verschlechtert, durch den Weggang von Borowski. Hamburg hat bis jetzt auf den Transfermarkt auch noch nichts großes gemacht. Stuttgart hat bis jetzt auch nur die Liebe für 2. Ligaspieler bewiesen, abgesehen von Lehmann. Und Leverkusen, naja, haben sich einen Brasilianer geholt den keiner so richtig kennt, haben sich aber auch leicht verschlechtert, durch das Karriereende von Barbarez.
    Und Schalke? Kein Spieler weggegangen und einen Rekordtransfer mit Farfan. Und wahrscheinlich kommt noch Engelaar. Heißt natürlich nicht das die beiden einschlagen, aber selbst wenn nicht, haben wir immer noch die Stammelf von der letzten Saison, im Gegensatz zu Leverkusen oder Bremen, wo ein Barbarez oder Borowski gegangen ist.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Werder letzte Saison nicht ganz so stark war wie in den Jahren zuvor, da kann ich dir zustimmen. Hat für mich aber den einfachen Grund das Werder in der letzten Saison keinen gescheiten Rhythmus gefunden hat, weil sich immer jemand anders verletzt hat. Was Verletzungen angeht hab ich noch nie so eine Saison wie die letzte erlebt, irgendwann musste man schon lachen wenn man die Meldung vom nächsten Ausfall gelesen hat. Das dann am Schluss doch wieder Platz 2 steht, sehe ich als Erfolg.

    Und Dämlichkeit und miese Chancenverwertung hatte Schalke nicht exklusiv, da muss ich dich enttäuschen (beruhigen?).
    Allein in der Rückrunde hat Werder gg Bochum, in Frankfurt, in Stuttgart, gg Duisburg und beim KSC auf dämliche Art und Weise Punkte liegen lassen.
     
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Als Stuttgart und Bremen wird Schalke definitiv besser sein. Als Hamburg denke ich auch, Leverkusen jedoch wird ein ordentlicher Konkurent um die Plätze 2-4.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Wie kannst du das definitiv behaupten? Ich gehe mal davon aus dass du nicht in die Zukunft sehen kannst, also bleiben auch deine Einschätzungen eben deine Einschätzungen und sind nicht Fakt.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    na, mal sehen ob euer neuer trainer tatsächlich das 4-3-3 hinbekoomt mit eurem kader. da bin ich ja besonders auf die außenstürmer gespannt.

    drin ist aber alles, je nachdem, wie das neue system funzt.

    finde ich eine ganz spannende entwicklung.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für ein 4-3-3 gibt es auf Schalke definitiv zu viele Mittelfeldspieler.
    Da stehen euch turbulente Zeiten ins Haus.
    Wäre vielleicht nicht schlecht sich noch recht flott von dem ein oder anderen zu trennen.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Veltins trinken ;)
    Von wen sollen wir uns trennen? Ausserdem ist es sicher nicht falsch, wenn man einen breiten Kader hat - oder hat nur der FC Bauern München darauf ein Patent?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ihr könnt ja machen was ihr wollt, mir kanns egal sein.
    Aber Brandherde scheint es ja jetzt schon zu geben.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    sehe ich auch so. das problem werden eher zu wenig außenstürmer sein als zu viele mittelfeldspieler.