Was ist in der kommenden Saison drin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 17 Juni 2009.

?

Was ist in der kommenden Saison drin?

1. Schalke wird Meister

8,0%
  2. Schalke holt einen CL (Qualy) Platz.

24,0%
  3. Schalke qualifiziert sich zur UEFA Europa League (ex. UEFA Cup.)

48,0%
  4. Die Saison verläuft genau wie 08/09 entäuschender.

20,0%
  1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Frage steht oben ;)

*Grummel*, eigentlich sollte eine Umfrage raus werden.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich denke ein guter 5. Platz ist drin für Schalke.

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Mit Magath ist wieder ein CL-Platz drin. Nächste Saison (2010/2011) ist dann der Titel möglich.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich rechne auch irgendwo mit Platz 4 aufwärts. Meister werden wohl die Bayern, wenn dort nichts massiv schief geht.
    Aber immerhin ist Schalke bei vielen Wettanbietern von der Quote die Nummern 2 auf den Titel, hinter Bayern.

z.B. BWin
    Bayern 1:1,50
    Schalke 1:8,0
    Bremen 1:12:0
    Wolfsburg 1:16,0

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, im Moment ist es für eine Prognose zu früh.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"Wenn's dir nicht gefällt, mach neu" ( Aber erschlag nicht deinen Goldfisch und jag deine Bude nicht hoch ) :zahnluec:
    und nein, mein richtiger Name ist nicht Peter Fox ;)

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Soll ja auch ein bißchen Spekulation sein ;)

Am letzten Spieltag, wenn wir 12 Punkte Vorsprung haben und Bayern auf Platz 18 steht, kann jeder eine Prognose abgeben :zahnluec:

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bischen viel Spekulation, wenn du mich fragst. In etwa soviel, wie eine Prognose für 2010-2011.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da ist alles drin. Die Bayern werden Meister, aber dahinter ist alles offen, würde ich sagen. Und vielleicht enpuppt sich van Gaal ja auch als Klinsmann II, dann könnt ihr sogar Meister werden.

11. DavidG

DavidG Guest

Nach dieser Saison wäre ich mit einem UEFA Cup Platz sogar schon zufrieden.

:floet:

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

alles ist möglich mit einer einschränkung: dortmund vor herne-west.

13. Oldschool

Magath hat einen 4-Jahres Vertrag bis Juni 2013. Er hat nach eigener Aussage den Titel für spätestens 2013 vorgegeben. 2010 käme zu früh, weil er sich erst mit der Mannschaft und dem Umfeld vertraut machen muss.
    Kann aber auch sein, dass er tiefstapelt und doch schon eher ganz oben angreifen will. Andererseits: Wozu braucht er 4 Jahre, wenn er schon nächstes Jahr Meister sein wollte ? :weißnich:
    Für mich wäre ein Platz zwischen 2-5 durchaus realistisch. Platz 1 wird der FC Bayern holen, noch eine Saison ohne DM-Titel wird und kann sich der FCB nicht leisten.

14. Holgy

Ich denke mal, das die Haupthürde eher das geringere Budget sein wird, das er bei Schalke hat, um die Mannschaft zu verstärken. Das weiß Maggi natürlich und plant da etwas langfristiger. Angreifen will er natürlich trotzdem. Er ist ehrgeizig, aber auch Realist.

15. theog

theog Guest

so ein Thread eignet sich hervorragend zum spamen...:D aber gut, aus respekt an den Foren-Regeln sollte man jegliches spamen unterlassen...:rotwerd:

Nun, zum Thema:

and what? :zahnluec: das sagt überhaupt nicht bei den schalkern aus...:zahnluec:

Nun, zum eigentlichen Thema. Eine genaue Prognose kann selbstverstaendlich nicht zu dem derzeitigen Zeitpunkt abgegeben werden. Spekulativ und vorsichtig wuerde ich mal sagen, dass Maggi in Schalke entweder scheitern wird oder erfolgreich sein wird. Was den Tabellenplatz betrifft, ist natuerlich alles moeglich: 3-18, allerdings glaube und hoffe nicht, dass Schalke naechste Saison absteigen wird. Über die Meisterschaft brauchen wir gar nicht zu reden (die fachlichen Gruende finden sich im schwatz-gelb/Koenigsblauen hick-hack-Thread...:zahnluec:...). Natuerlich gilt dabei die Regel: schwatz-gelb vor weiss-blau/blau-weiss.

16. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Genau solche Denkweisen könnten bei euch zum Bumerang werden.Wenn nämlich eure geniale Führungsetage ähnliche Ansprüche stellt,geht der Schuss trotz Magath nach hinten los.Behalten die 3 Marx-Brothers da oben die Nerven,ist ein Euro-Platz in Reichweite.

17. theog

theog Guest

"Mission Schalke": Magath setzt sich ein Titel-Ultimatum

Quelle: "Mission Schalke": Magath setzt sich ein Titel-Ultimatum :: Fußball - 1. Bundesliga :: RevierSport online

:lachweg::D

18. Oldschool

:suspekt: Nach den Erfahrungen der letzten Saison mit Kündigungen von Trainern sagt das eher was über Magath aus als speziell über Schalke. Ob der seinen 4-Jahres Vertrag erfüllt, lasse ich mal dahingestellt. Verträge werden meistens über 2 Jahre abgeschlossen. Magath bildet da schon die Ausnahme.
    Aber was heisst das schon, Verträge scheinen im Fussballgeschäft nicht mehr bindend zu sein, sieht man ja. :weißnich:

19. DavidG

DavidG Guest

Ja ja lach du nur. Jetzt kannst du es noch ...

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mittlerweile hat dieser Thread nun auch seine Umfrage.

21. Holgy

Mit Magath wird man normalerweise ja Meister.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohne jetzt zu wissen, wer denn alles 09/10 zu Schalke kommt - haben die schon neue Spieler verpflichet? - schätz ich mal, dass die nicht die ganze Saison um die Meisterschaft mitspielen aber auf alle Fälle vor'm BVB landen werden (die Schiris können sich ja nicht jede Saison so irren wie 08/09 :D ). An den CL-Plätzen schnuppern sie aber auf alle Fälle.
    Solltense aber noch zwei, drei gute Offensive herkriegen, dann sachich: Die spielen um die Meisterschaft mit.

23. theog

theog Guest

Und wie kommst du zu deiner Schaetzung? nur alleine wegen Maggi? :gruebel: Angenommen: Schalke startet schlecht in die neue saison (was ja passieren koennte...). Weisst du wo dann Maggi zu finden sein wird? bestimmt nicht mehr in GE...:floet:

24. DavidG

DavidG Guest

Sach mal wer hat dir die Abkürzung "Maggi" eigendlich in die Birne geprügelt?

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht der beKLOPPte :zahnluec:

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Eduard von Knorr!

27. DavidG

DavidG Guest

Was willst du mir damit sagen?
    Den Zusammenhang zwischen einem Fußballlehrer und einem deutschen Admiral musst du mir erklären.

:huhu:

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nö, muss ich nicht. Wortspiele und Witze erklärt man nicht, auch schlechte nicht. ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welche Einschätzung? Dass S04 oben mitspielt oder dass sie vor'm BVB landen?

Zum ersten gelange ich, wenn ich mir Kader und Trainer anschaue.
    Zum zweiten, wenn ich mir Kader und Trainer vom BVB dazu anschaue und dann vergleiche.

Verstärkt sich S04 nun noch gescheit in der Offensive, dann umso mehr.

30. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ist das mit Bayern und Platz 18 schon fix?:floet:

31. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Jau,und meine Omma geht mit Elvis.Bevor das passiert guckt sich eher Dilbert die "lange Nacht der Volksmusik" an,wird Huelin zum England-Fan,verbrennt JUL seine Bayern-Fanartikel,werden DavidG und Simtek zu BVB-Ehrenmitgliedern und Hoffenheim wird hier im Forum zur sympathischten Mannschaft gewählt.:auslach::auslach: