Was ist Dir wichtiger? BuLi oder CL?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2009.

?

Was ist Dir wichtiger?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Dezember 2009
  1. Championsleague ist mir wichtiger

4 Stimme(n)
    18,2%
  2. Bundesliga ist mir wichtiger

18 Stimme(n)
    81,8%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Quelle

Klopp will also auch andere Anstoßzeiten. Das Thema mal wieder.

Aber wer beklagt eigentlich, dass kein dt. Club die CL gewinnt? Vielleicht ein paar Manager, aber das auch nur aus geldgründen und ganz bestimmt nicht aus sportlichen. Mir geht das CL-Geseier auf den Sack. Und mir geht das Geldgelaber auf den Sack.

Geht es im Fußball eigentlich noch um Sport? Scheint mir nicht so. Jedenfalls nicht in erster Linie. Macht langsam keinen Spaß mehr, oder?

Mir ist die CL jedenfalls völlig schnuppe. Von mir aus bräuchte da gar kein dt. verein teilnehmen. Das ich der Meinung, dass dort maximal der jeweilige landesmeister mitspielen sollte, ist ja auch bekannt.

Bundesliga ist mir viel wichtiger bzw. interessiert mich in erster Linie.

Und euch?

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

so ist es,deswegen gegen die Pilze-Liga

4. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Eine rhetorische Frage, die sich nur in eine Richtung beantworten lässt!

5. theog

theog Guest

Nun, wenn Klopp meint, er haette keine Probleme mit den neuen Anstosszeiten, kann er im Westfalenstadion vor leeren Rängen spielen...:huhu:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

WMs und EMs sind mir mit Abstand am wichtigsten!

Aber auch in diesem Thread schwimme ich gegen den Trend. Für mich hat internationaler Fußball immer Priorität, auch wenn die CL inzwischen leider fast zum Ableger der Premier League geworden ist.

Man kann es auch so formulieren: dass Barça die CL gewinnt, ist mir wichtiger als dass der HSV deutscher Meister wird. Falls allerdings der BVB im Titelkampf stünde, hätte die Bundesliga natürlich mindestens die gleiche Priorität.

Aber falls der BVB in beiden Wettbewerben um den Titel spielen würde, wäre mir die CL wiederum eindeutig wichtiger.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Müsste ich mich entscheiden, dann ganz klar für die nationalen Ligen. Europapokal ist eine tolle Abwechslung (obwohl der Reiz etwas gesunken ist, seit Einführung der ganzen bekackten Gruppenphasen), aber die nationalen Ligen sind das, was mich tagtäglich beschäftigt und wo ich richtig mitfiebern kann.

8. DavidG

DavidG Guest

Champions League ist an sich natürlich was tolles, aber durch die ganzen Englischen Kommerzvereine macht es Null Spass mehr. Gegen Vereine die Geld scheißen können wie Chelsea und Co. kommt doch eh kein deutscher Verein mehr an.

Bundesliga ist für mich wichtiger.

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Jep, so ähnlich hätte ich es auch formuliert: Internationale Wettbewerbe sind ein nettes Zubrot, aber wichtig ist letztendlich einzig und allein der nationale Wettbewerb. Der ist schließlich wesentlich häufiger zu betrachten, zumal ich es gerne eine Nummer kleiner mag. Ich brauche nicht die ganz große Bühne, ich brauche nur ein schönes Fußballspiel, die anfeuernden Fans um mich rum und je nach Bedarf flüssige oder feste Grundnahrungsmittel ;) Darum finde ich sogar die zweite und dritte deutsche Liga interessanter als den UEFA-Cup oder die CL. Da interssiere ich mich nur dafür, wie mein Verein abschneidet, sofern er daran teilnimmt ;)

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Kommerzvereine hin oder her. Das ist doch niocht das Problem. CL-League oder Landesmeister-Cup, da gehören nur die Champions hin, nicht die 2. oder gar die dritten oder vierten. Was hat jemand bei den Champions verloren, der kein Champion ist?

Der einzige Zweck dieses ganzen Konstuktes ist doch nur das Geld-Schaffeln.

Sportlich hat der Name Champions-League keinen Wert, solange da auch die "Verlierer" teilnehmen.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Beides ist wichtig. Kommt eben auf die entsprechende Qualität der Meisterschaft und der CL an.