Was ist die beste Aufstellung der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von olikahn, 1 Januar 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Hä? Sorry, aber durch deine Logik blick ich nicht durch.
    Wir haben in Deutschland keine "Ausnahmetalente", weil wir auf gestandene Spieler setzen?
    Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst. Ich hab ja gerade schon gesagt: Willste mit der U21 überall antreten oder was?
    Und zu deinem Beispiel Rooney:
    • kam am 19. Oktober 2002 groß raus, als er in den Schlussminuten das 2:1 für den FC Everton gegen Arsenal London schoss
    • sein Länderspieldebüt gab er am 12. Februar 2003

    Was sagt uns das? Der hat vorher auch schon bei Everton gespielt und gute Leistungen gebracht. Dann ist es logisch das er für die NM berufen wird.
    Aber was du hier mit Nserenko forderst ist absoluter Käse. Der hat gerade mal 10 Spiele oder so in der Premier League und dabei erst EIN Tor. Und das als STÜRMER. Das ist einfach zu wenig. Da sind Leute wie Helmes und Gomez einfach besser. Und auch ein Klose ist (noch) besser. Jeder weiß was Klose kann. Und ein ganz großes Plus hat Klose auch noch: Jede Menge Erfahrung. Sowohl national auch als international.
    Und dann noch zum Thema Talente:
    • Marin
    • Özil
    • Höwedes
    • Gebhardt
    • Bender Zwillinge

    Alles richtig gute Leute die massig Talent haben. Die Liste könnte man noch ins unendliche ergänzen, aber das sind die zentralen die mir gerade eingefallen sind. Aber so groß diese Talente auch sein mögen: Jedes Talent muss sich zuerst im Verein beweisen und da LEISTUNG bringen. Dann kann man über die NM sprechen.
    Diesen Weg mussten die jetzigen Nationalspieler auch machen und den werden die zukünftigen Nationalspieler auch machen müssen.
    Da kannst du auch nichts dran ändern.

    :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Klose ist definitiv zu schlecht fürs Nationalteam und Poldi fällt nach deinen eigenen kreterien (er ist kein stammspieler bei Bayern) raus


    ZU Rooney: Da hat wohl wer auf wikipedia geguckt...

    Deine Riesen Talente die du aufgezählt hast sind zwar alles gute Spieler aber du willst diese jawohl nicht mit Weltstars wie Benzema,Pato,Messi usw vergleichen . Allerdings könnten sie auf dem selben Niveau sein wen ein gewisser Bundestrainer ihnen mehr zutrauen würde und sie nomieniren würde .
    Das mit der U21 ist jawohl quatsch guck dir nochmal meine Wunschaufstellung an und du wirst dort nur wenige U 21 NM Spieler finden
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja. Benzema und Messi waren schon in ihren Vereinen auf allerhöchstem Niveau, bevor sie in der Nationalmannschaft zum Zuge kamen. Das ist bei allem guten Willen bei Marin oder Özil noch nicht ganz der Fall, denke ich.

    PS Özil hat er übrigens so ziemlich unmittelbar nach seiner Leistungssteigerung nominiert.
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Da muß ich dir teilweise widersprechen. Unsere Talente sind sicherlich nicht schlechter, als die der anderen Länder. Gomez muß sich hinter den von dir genannten in keinster Weise verstecken.
    Womit du allerdings recht hast ist die Tatsache, daß in der NM viel zu lang an Spielern festgehalten wird, die "irgendwann" mal gute Leistungen gebracht haben. Das ist definitiv ein Problem, wird sich aber bei dem Filz in den nächsten Jahren nicht ändern!
     
  6. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ach ja Rooneys Torqute bei Everton war auch nicht top

    67 Spiele 15 Tore naja so überragend ist das nicht
     
  7. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ich behupte auch nicht das unsere jungen Spieler weniger Talent haben sondern das man ihnen zu wenig zutraut und so können sie sich nicht verbessern z.B Marin der wird nicht nur in der NM sondern auch bei Gladbach an der kurzen Leine gehalten genau so wie Toni Kroos.
     
  8. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Warum hat er dann Benni Höwedes noch nicht nominiert der zeigt schon set längerem konstant gute Leistungen.
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Bin ich absolut deiner Meinung! :top:
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Sturm Gomez und Helmes müßte sich in der NM doch schon mindestens 1 1/2 Jahre sich eingespielt und eingeballert haben. Stattdessen setzt man und wartet man auf KLOSE!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Wen meinst du denn da genau? Frings? Podolski? Und/oder wen noch?
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    In erster Linie Frings, Klose, Metzelder.
    Podolski und Schweinsteiger gehen auch in die Richtung, allerdings sind die auch noch bedeutend jünger, so daß es eher positiv zu werten ist, wenn auch in Schwächeperioden an ihnen festgehalten wird.
     
  13. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Auch das finde ich ein sehr gutes beispiel die beiden hät man meiner Ansicht nach schon für die Em oder soger noch früher als Stammsturmduo spielen lassen statt dennen nimmt man 0 Selbstvertrauen Klose und Bankwärme Poldi.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Außerdem ist eingespieltes Duo Gomez-Helmes wesentlich spielstärker konstanter und ertragreicher, als Klose und Poldi, wo man nie genau weiß, was sie bringen werden und wie sie am Spiel teilnehmen.

    Stimmt mit der EM. Da hatte Löw zwar Gomez dabei, aber auch nur halbherzig. Ergebnis: Österreichspiel.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist doch Quatsch. Gomez war gerade von einer Verletzung genesen, da wusste keiner vorher, ob er schon fit genug für einen Stammplatz war. Viele waren sogar dagegen, dass Löw ihn überhaupt aufstellt.

    Und dass er aus 10 cm das Tor nicht trifft, dafür kannst du nun wirklich nicht dem Trainer die Schuld geben.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und vor der Verletzung war er Stammspieler bei Löw?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bin grad zu faul zu recherchieren (wofür du sicher Verständnis haben müsstest ;)) - aber ich meine, er hat ihn relativ früh im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz eingesetzt, wo er auch sofort traf.

    Eines weiß ich aber sicher: Dass er danach nicht weiter kontinuierlich dabei war, lag hauptsächlich an seinen Verletzungen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    metzelder ist draußen, frings angezählt und war einige spiele auch nicht dabei. klose, ok, aber soooo schlecht isser ja auch nicht gewesen.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Podolski, Schweinsteiger aber auch Lahm und Adler sind die Zukunft der NM. ;)
     
  20. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Podolski und Adler finde ich fraglich. Bei Podolski weiß man nicht, wie er in Köln einschlagen wird. Bei Adler weiß man nicht, ob er auf Dauer Nr. 1 wird.

    Schweinsteiger könnte im Zentrum wirklich zu einer guten Zukunft beitragen! Das muss man testen. Lahm ist natürlich klar. ;)
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Falls Schweinsteiger in nächster Zeit noch das Flanken lernt bin ich bei ihm auch zuversichtlich. Ansonsten kann man auf Dauer nicht an ihm festhalten.
    Podolski muß sein Kopfballspiel und seinen rechten Fuß verbessern. Dann passt das auch. Aber in erster Linie muß man abwarten, wie es bei Köln mit ihm weitergeht.
    Lahm ist gesetzt, bei Adler muß man auch die Entwicklung abwarten.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top:Habe ich Veständnis. Ich habe auch keinen Bock alles und jedes hier zu recherchieren. Nur von meiner Erinnerung her lie f Gomez zu lange nebenher, trotz Verletzungen.
     
  23. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Podolski? nö der is doch bestenfalls ein mittelmäßiger Stürmer er hat sich doch schon seit jahren nicht weiter enwikelt und der Wechsel nach Köln ist ein Schritt zurück. es wär besser für ihn gewesen wen er beim hsv bremen oder Leverkusen unteschrieben hätte.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du hast Ochs vergessen!! :zahnluec:


    *Duck und wech*
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Leute, die Aufstellung ist egal.

    Man nehme jeden von Euch genannten Fußballer und gebe ihm das Vertrauen.
    Dann nehme man einen Trainer, der mit den vorliegenden Spielern ein Konzept erarbeitet, das er den Spielern verständlich rüberbringt und vorallem, das auf die aktuelle Spielerqualität zugeschnitten ist.


    Dieses Konzept entwickelt sich mit der Zeit zur

    "Handschrift des Trainers"


    Vorgabe ca. 1 Jahr Zeit, wenn ein Turnier dabei ist müsste es schneller sichtbar sein, bei manchen Trainern sieht man die Handschrift schon im ersten Spiel.


    Deshalb Leute, wissen wir nicht wer spielen soll...weil wir ja überhaupt nicht wissen, in welches Konzept er passen soll....versteht mich wer ?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ochs von der Eintracht ?
    Der wurde noch nicht einmal nominiert von Löw .
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kommt noch, Löw nominiert dann auch gleich den Pröll.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum sollte er das machen ?!
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na wenn er sich einmal auf die Eintracht eingeschaut hat......
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hat der Löw überhaupt schon in dieser Rückrunde sich ein Frankfurtspiel angesehen ? :suspekt:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weiss nicht, aber wenn er einmal damit anfängt, wird er vermutlich gleich die halbe Mannschaft nominieren.

    Wär ja auch zu anstrengend, aus jeder Truppe nur einen zu nehmen. Was man da alles durch's land fahren muss, um alle zu beobachten.....