Was ist die beste Aufstellung der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von olikahn, 1 Januar 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    GÄHN: Leadererfahrung, was soll das sein? Entweder bin ich ein Leader oder ich bin keiner. Und ein Rolfes ist weder bei LEV und schon gar nicht in der NM ein Leader. Du bringst hier Attribute ins Spiel, die keine Sau interessieren. Leadererfahrung. Ja der Jogi hat auch 2. Ligaerfahrung.:lachweg::lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Nogly,wo es ne gelbe Karte gibt,gibts auch nen Freistoß.Und auf solche Gelegenheiten ca 25 Meter vor der Kiste warten die Messis,Ronaldos,Snejders,Riberys ja selbst Beckhams dieser Welt doch nur.
    Nix gegen Jones´ Zweikampfstärke aber im Vergleich mit den besten der Welt ist JJs Art zu spielen ein untaugliches Mittel.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Stimmt teilweise. Mir ging es ums grundsätzliche. Ich will Spieler sehen, die dem Gegner zusetzen und dafür auch eine Karte in KAuf nehmen. Natürlich muss man in Strafraumnähe anders agieren, das ist aber eine taktische Frage.

    Und die Messis, Henrys dieser Welt waren gegen BARCA so stark weil man sie gewähren ließ. Die haben keinen Freistoss gebraucht. Die Bayern wären besser gefahren, wenn sie auch mal einen Freistoss in Kauf genommen hätten, als alles durchzuwinken.

    Auf die NM bezogen hat Löw auch keine Spieler im Repertoire, die die guten Spieler dieser Welt ohne Foul stoppen können. Also brauche ich Spieler, die giftig sind und die taktisch klug ihre Fouls einsetzen.

    Das was Löw vorschwebt ist Illusion.
     
  5. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Worum es dir nun auf einmal grundsätzlich geht, ist doch egal. Fakt ist: Die deutsche Mannschaft braucht Geduld, zum Beispiel in den haarigsten Spielen gegen Italien oder Argentinien usw. . Da braucht es keinen aggressiven Jones, der in der 118. Minute für ein Elfmeter für die gegnerische Mannschaft sorgt. Die Fairness-Statistik drückt das Verhalten eines Jones in haarigen Spielen aus.

    Sind wir hier im Vereinsforum, oder diskutierfen wir nun über die deutsche Nationalmannschaft?

    Hätte Löw "auch keine Spieler im Repertoire, die die guten Spieler dieser Welt ohne Foul stoppen" könnten, dann wäre es vollkommen falsch nach Spieler zu suchen, "die giftig sind und die auch taktisch unklug ihre Fouls einsetzen". Dann muss die Defensive an ihre Schwächen arbeiten und nicht nach neuen Lösungen suchen. Wo ist ein Foulelfmeter "taktisch klug"? :vogel:

    In der deutschen Nationalmannschaft gibt es aktuell zwar einen anderen Kreis von Leadern, doch ist es schon eine riesige Verantwortung im Verein die Kapitänsbinde zu tragen. Das spricht für Rolfes, der im Notfall (u.a. bei Verlängerungen nach der regulären Spielzeit) eine helfende Schulter sein kann, an die sich die anderen Spieler anlehnen könnten.

    @ DavidG:

    Antwort: Nein.
    Erstens sind es noch ungefähr 14 Monate bis zur WM 2010 in Südafrika und zweitens wäre fehlender Konkurenkampf absolut inakzeptabel durch das extrem große "Repertoire". das wäre ein falsches zeichen an die gesamte Mannschaft.
    Übrigens: Aktuell ist Lahm auf der linken Außenbahn gesetzt. Westermann hat seit der EM neben Mertesacker absolut akzeptable Leistungen gebracht, obwohl er noch in der Entwicklung steckt. ;)
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Weiß nicht was ein haariges Spiel sein soll?:lachweg:
    Wo steht, dass Jones einen Elfer verursacht? Nur in deinem Hirn!



    Erstens hast du noch in keinem einzigen thread jemals diskutiert und zweitesn bist du unfähig Parallelen herzustellen.




    Ja dann lass ma Jogi bis zum Samtnimmerlandstag arbeiten.:lachweg:



    Aha. Jetzt wird der krude Begriff "Leadererfahrung" durch "anderen Kreis von leadern" ersetzt. Hört sich noch dämlicher an!:lachweg:

    PS: Ich würde auch mal gerne eine Binde tragen um Leadererfahrung zu sammeln! Aber wenn ich noch mehr von dir lese, muss ich mir einen hinter die Binde kippen. Zählt das dann auch als Leadererfahrung? :lachweg::lachweg:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    @Nogly. Lass diese Verbalangriffe!
     
  8. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ nogly:

    Sorry, ich versuche die Bezeichnuns dir einmal etwas verständlicher zu formulieren:
    Ein "haariges Spiel" ist eine Begegnung zwischen zwei Mannschaften, die vom Niveau her gleichauf liegen. Und gibt es solch ein niveauvolles Spiel, dann fliegen kaum Tore bzw. ist es ein Hin und Her. Dann können ungeduldige Spieler, wie Jones, das eine oder andere negative auslösen, beispielsweise einen Freistoß vor dem Elfmeterraum oder eben ein Elfmeter selbst.

    Was meinst du weshalb solche Trainingslager vor einen großen Turnier von Nöten sind und weshalb in diese 2 Wochen viel Geld investiert hat? Eben weil solche Trainingseinheiten von Bedeutung sind für den gesamten Turnierverlauf. Hier kann man Abstimmungen finden, intensiver Laufwege einstudieren, als in zwei oder drei Trainingseinheiten vor einen kleinen Freundschaftsspiel.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach so: Jones ist ein ungeduldiger Spieler. Das wußte ich bis jetzt noch nicht. Danke für die Info.

    Ja mir sind geduldiger Spieler auch lieber, die geduldig zu sehen, wie der Gegner Tore schiesst. :lachweg:

    Aber eine Frage noch: Hat Jones Leadererfahrung?

    Das mit dem Traininglager ist schlüssig. Da wird also trainiert?
     
  10. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Es war schon vor der EM so, dass die Mannschaft nie eingespielt war und keine Struktur da war. Das geht wie gesagt jetzt schon seit 3 Jahren so. Das ist das Hauptproblem und Löw macht es immer schlimmer.
    EDIT: Dann kommt noch hinzu, dass die Aufstellung schlecht ist, und die Spieler noch nicht mal Ihre eigene Position gut ausfüllen. Dafür hatte Löw auch 3 Jahre Zeit und hat nichts besser gemacht.
    Beispiele:
    Rolfes, Tasci, Schweinsteiger, Ballack

    Also die Baustellen im Überblick:

    IV, RV, DM, ZM/OM, LM, RM
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2009
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dann entschuldige ich mich für die Form aber nicht für die Sache.

    Jogifan, ich konnte leider bisher noch nicht feststellen, dass du deine Diskussionen mit nachvollziehbaren Argumenten gestützt hast und dass es dir schwer fällt Parallelen zwischen verschiedenen Themenkreisen zu ziehen.

    @BU: *öffentliche Modkritik/schelte entfernt*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2009
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw macht es doch nicht immer schlimmer.
    Immer das gleiche Löw macht das schlimmer , Löw macht die´s schlimmer, Löw ist doof.

    Wir wollen ein anderen Trainer.

    Immer Löw, Löw, Löw. :hammer2: :rolleyes:
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und was hast du jetzt neues gesagt? Nichts!

    Ich sach mal_

    Löw macht es doch nicht immer besser
    Immer das gleiche Löw macht alles besser , Löw macht die´s besser, Löw ist super.

    Wir wollen keinen anderen Trainer.

    Kommt denn nichts mehr neues ? :rolleyes:
    Immer Löw, Löw, Löw.
     
  14. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Das Schlimme ist, dass er nichts besser macht.
    So besser?
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ tohe77:

    Vor der EM kam es aber zu vielen schwerwiegenden Ausfällen. Bernd Schneider, Michael Ballack oder Torsten Frings, der sich innerhalb des Turniers verletzte. Da war kaum ein eingespieltes Team zu erwarten.
    Nichtsdestotrotz hat man immer noch im WM Jahr dafür Zeit, um eine eingespielte Mannschaft zu finden.

    Für mich unbegreiflich, wie eine Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft "schlecht" sein kann. Aktuell gibt es grundsätzlich keine Stammelf, die immer zusammen spielt, sei es aus Verletzungsgründen oder einer Formkrise. Kannst DU denn erklären, da die Aufstellung deiner Meinung nach doch so schlecht sei, weshalb Deutschland dann Vize-Europameister 2008 wurde? Weshalb gehört Deutschland mit solch einer schlechten Aufstellung zu den besten Fussballnationen der Welt?
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Immer die gleiche Platte: VIZE VIZE VIZE
    Das hat man dir hier schon 100000 mal erklärt. Der Umkehrschluss wäre, dass jede Aufstellung und jeder Trainer gut sind, wenn man einen VIZE-TITEL holt. Ich betone VIZETITEL. Das ist absurd. Es sind schon viele Trainer trotz Meisterschaften und Erfolgen entlassen worden und zu recht.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er macht einige Dinge schon besser. ;)

    Nur mich nervt es halt das man immer an Löw rummeckern muss.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Oh nein..... Mertesacker ist nicht mehr gesetzt, Westermann hat ihn längst überholt und ich denke, dass Tasci und vor allem A. Friedrich genauso gute Karten als 2. IV haben.... Der einzig zu absolut 100% gesetzte ist Lahm.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ballack und Klose sind genauso gesetzt.
    Da kannst du jetzt rumlamentieren wie du magst.
    Mertesacker sehe ich übrigens auch gesetzt.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mich nervt auch einiges ! Dann sag mal , was du an Löw so toll findest, und bitte ohne über Hoffenheim , Adler, oder Poldi zu sprechen.
     
  21. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Das Eine hat doch wieder nichts mit dem Anderen zu tun. Man entlässt nicht die Trainer, weil sie erfolgreich sind, sondern entweder weil sie die gesamte Schuld für Niederlagen tragen (auch absurd) oder weil die Mannschaft nicht mehr für den Trainer spielt. Das ist in der deutschen Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw eindeutig nicht der Fall.
    Absurd ist vor allen Dingen, dass ein Ausscheiden in der EM Vorrunde 2004 viel positiver sein soll, als die Finalteilnahme an der EM 2008. Das nenne ich respektlos und einfach nur beschämend.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mertesacker ist wieder eine Bank. Klose hängt davon ab, ob Gomez bis 2010 enflich integriert ist. Klose wäre aber ein guter Joker.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das hat hier noch keiner behauptet. Nur dein VIZETITEL ist auch für die Katz. Ich erinner mich ungern an ein Endspiel wo eine deutsche Mansschaft so unterlegen war wie noch nie in einem Turnierspiel (auch nicht 2004), allenfals noch 2000 gegen Portugal. Aber das habe ich dir auch schon x mal erklärt und jetzt kannst du wieder fragen, wie es sein kann, dass ein VIZE EM...., und als Antwort kannst du dann diesen post wieder lesen.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vergiss es.
    Klose steht, sofern fit, schon fest.
    Da würde ich einiges drauf wetten.
    Finde ich auch gut. Klose hat als einziger deutscher NM-Stürmer die Klasse bei einer WM zu bestehen.
    Damit spreche in den anderen keineswegs ihre Klasse ab, es fehlt beiden jedoch noch etwas an internationaler Reife.
    Gomez und Helmes sind für mich das Duo nach der WM 2010.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn Gomez Sturmführer wird, dann wird kein Klose neben ihm rumlatschen , sondern ein zweiter spielstarker Stürmer wie Helmes.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gomez wird vor der WM bestimmt keine Führungspersönlichkeit mehr.
    Ich tippe fast darauf das entweder Helmes oder Podolski mit Klose stürmen wird.
    Eigentlich gibt es nur die Frage wer neben Klose stürmen wird, nicht wer ihn verdrängt.
    Darauf nehme ich auch gerne Wetten an. :D
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wetten kann ich das nicht wegen Löw. Der hätte schon längst GOMEZ richtig intergreiren müssen und danach den Sturm GOMEZ/HELMES aufbauen. Da waren fast 2 1/2 Jahre Zeit. Und er wird auch sicher den Konflikt mit MIRO scheuen.
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wenn Podolski sich auf der linken Außenbahn des Mittelfeldes etabliert wäre dies sicher eine tolle Kombination. Nichtsdestotrotz ist auch Stefan Kießling nicht zu vergessen, der sich zwar in der deutschen Nationalmannschaft nicht aufdrängen konnte, aber in Leverkusen tolle Leistungen erbracht hatte. Durch dem Rauswurf von Kuranyi wird ja Platz für einen fünften Stürmer. ;)

    Vielleicht aber wird Klose noch bis zur EM 2012 durchspielen wollen. Bei der WM 2010 wird er 32 Jahre alt. Das ist noch kein Alter, um sich aus der deutschen Nationalmannschaft zu verabschieden.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wäre ein Fehler wenn Klose nicht gesetzt wäre im Sturm. Für mich ist Miro Klose derzeit der einzige Stürmer der in der Nati gesetzt sein muss. Klose bringt Leistung und auf Klose ist Verlass in der NM.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Auf deinen ahnungsvollen, fachlichen Kommentar haben wir alle gewartet :lachweg:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Danke für dein Verständnis. :top: