Was ist die beste Aufstellung der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von olikahn, 1 Januar 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Lahm soll schön ruhig auf seiner Position bleiben. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Lahm hat doch vor noch gar nicht langer Zeit den 6er in der NM gegeben und er war sehr gut. Hab leider vergessen gegen wen das war...

4. bayer04_princess

England im Wembley Stadion ? :gruebel:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja das hat tohe auch schon angesprochen.
    Aber mMn ist er als AV unersetzbar.

6. bayer04_princess

Ja das hat man ja gestern gesehen. :(

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schreibe nicht von den Bayern.
    Da kann er meinetwegen in jedem Spiel 10 wichtige Bälle verlieren.

8. bayer04_princess

Doch wenn ich an das Spiel gestern denke, ist Lahm einfach nicht zu ersetzen.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist doch egal ob Lahm für Bayern wichtig ist.
    Es geht hier um die NM.

10. bayer04_princess

Ja na und.

Lahm ist für die NM sehr wichtig und für Bayern.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das stimmt, wir haben sonst nur graupen auf der position. wird zeit, das lahm endlich geklont wird! :D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Als ein Scha(a)f wurde ja schon mal geklont.
    Das müsste doch auch bei einem La(-h)m[+m] funtionieren. :zahnluec:

13. tohe77

tohe77 Active Member

Denke schon, dass er ersetzbar ist. Eine weisse Weste hat auch Lahm nicht, der fabriziert hin und wieder auch Dinger, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

Ein guter Ersatz für Lahm auf links wäre Jansen. Er ist mit Lahm offensiv wie defensiv vergleichbar.

14. bayer04_princess

Ja wir könnten schon 4 Lahm´s gebrauchen. :D

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du verstehst mich etwas falsch.
    Lahm ist als AV auch wegen seinem Offensivdrang unersetzlich.
    Der besteht bei Janssen zwar auch, aber Janssen ist off. schlechter als Lahm.
    Auch deffensiv sehe ich ihn übrigens schlechter als Lahm.
    Wenn Lahm als 6er spielen würde, wäre das mMn reine Verschwendung von Offensivpotential.

16. DavidG

DavidG Guest

Ja. Da hast du noch in Windel geschissen.

Letztes Jahr wars.

17. bayer04_princess

Genau Lahm soll auf seiner Position bleiben in der NM da ist er einfach der beste und unersetzbar, wie du schon sagtest.

18. bayer04_princess

Glaube du. ;)

Kann mich errinern das Lahm glaube Kapitän war gegen England im Wembley Stadion wo die NM mit 2 : 1 siegte.

19. Jonas

Jonas Gooner

Für Gentner guck ich zuwenig Wolfsburgspiele, den kann ich nicht einschätzen. Klassische Abräumer sind Hitz und Khedira natürlich nicht.
    Man könnte auch Westermann testen.

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Nein, er ist für Wiese... lese mal richtig!

21. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Hier nochmal meine Top-Variante:

Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider
    Gomez - Klose - Helmes​

oder folgende Varianten:

Adler
    Frings - Kehl
    Podolski
    Gomez - Klose - Helmes

Adler
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger
    Gomez - Klose - Helmes

Adler
    Frings - Kehl
    Schneider - Podolski
    Klose - Gomez

Adler
    Frings - Kehl
    Schneider - Podolski
    Klose - Helmes

Adler
    Frings - Kehl
    Schneider - Schweinsteiger
    Klose - Gomez

Adler
    Frings - Kehl
    Schneider - Schweinsteiger
    Klose - Helmes

Adler
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger - Podolski
    Klose - Gomez

Adler
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger - Podolski
    Klose - Helmes

Adler
    Kehl
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Gomez

Adler
    Kehl
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Helmes

Adler
    Frings
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Gomez

Adler
    Frings
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Helmes​

Grundelf:
    Adler - Ochs, Westermann, Metzelder, Lahm - Frings, Kehl - Schneider - Gomez, Klose, Helmes

Alternativen:
    1) Podolski
    2) Schweinsteiger
    3) A. Friedrich

außerdem:
    Wiese, Hildebrand - A. Friedrich, Jansen, Pander, Castro, Fathi, Castro, Schäfer, Beck, Tasci, Hinkel, Compper, Owomoyela, Sinkiewicz, Boenisch, Mertesacker, M. Friedrich - Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Marin, Trochowski, Özil, Khedira, Gentner, Rolfes, Lanig, Borowski, Ebert, Meier, Steinhöfer, Özbek, Polanski - Podolski, Freis, Schlaudraff, Eigler, König, Neuville, Asamoah

Kusiv = Nur im erweiterten Kreis

22. DavidG

DavidG Guest

Adler hat im Tor momentan absolut nichts zu suchen. Da kannste genauso gut Neuer oder gar Eilhoff reinstellen. Die halten mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Die Nummer 1 MUSS momentan Enke sein. Spielt die ganze Saison Fehlerfrei und im letzten Länderspiel auch richtig gut.
    Genauso wenig hat Schneider was darin verloren. Falls es dir entgangen ist: Der hat seit mittlerweile einem Jahr oder noch mehr kein einziges Spiel mehr gemacht.
    Aber den absoluten Höhepunkt setzte ja mal wieder mit deinem Ochs, der wie Adler (war ja auch klar) in jeder Grundelf vorkommt. Ja genau, ich meine den Ochs der noch kein einziges Länderspiel hat, und bei dir trotzdem in der Grundelf steht.
    Genau das selbe gilt für den "erweiterten Kreis". Was zur Hölle haben Neuville und Asamoha da verloren? Biste in Gedanken noch beim Sommermärchen?

Fazit: Typische EF-Aufstellung. mMn völliger murks.

23. tohe77

tohe77 Active Member

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich habe dir ja auch eine Alternative genannt, die mit Lahm zu vergleichen ist. Ob jetzt Lahm mehr Offensivpotential hat oder nicht, ist ansichtssache. Fakt ist, Jansen versucht immer an seinem Gegenspieler vorbeizukommen und eine Flanke zu bringen. Meist geht er bis an die Grundlinie, wo eine Flanke immer besonders gefährlich wird. Und wer defensiv stärker ist, kann ich nicht sagen. Da müsste man einzelne Situationen aus den vergangenen Spielen vergleichen. Ich denke, das würde auch im Gleichstand enden.

Also, ich will Lahm nicht von seiner Position wegreden, er ist zweifellos einer der besten aus der NM. Aber Lahm hat das Zeug zu einer zentralen Position, wo er seine Führungsqualitäten einbringen kann. Abgesehen von seinen Defensiv- Qualitäten hat er Überblick und kann genaue Pässe spielen und könnte so das Aufbauspiel verbessern.
    Jansen hat die Konstanz, die die Nationalmannschaft braucht, ist variabel einsetzbar (Verteidiger oder Mittelfeld) und sollte daher auch schleunigst zum Stammkader gehören.

24. Jonas

Jonas Gooner

Ein 4-3-3 kannste in Deutschland doch garnicht umsetzen. Wir haben schon Probleme, gute (schnelle!) Mittelfeldaußen zu finden - Flügelstürmer sind Mangelware. Und komm mir jetzt nicht mit Helmes, der mal Flügelstürmer gespielt hat ;) Im Zentrum ist der viel besser gewesen. Podolski würd ich wenn dann als Stürmer oder 2. Spitze setzen. Der ist Defensiv immernoch zu schwach und geht die falschen Wege (siehe Wales Spiel). Schneider ist wohl zu alt. Westermann sollte man da bringen, wo er auch im Verein spielt - ob das in Zukunft als IV ist, hängt vom neuen Trainer ab.

Metzelder sollte erstmal wieder mehr Spielpraxis haben. Ebenso Schneider. Außerdem fehlt mir Ballack in der Stammelf. Gerade in den letzten Spielen und bei Chelsea sieht man doch, dass er derzeit der wohl beste Deutsche ist.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich denke trotzdem, Lahm kann seine Qualitäten doch besser als Außenverteidiger einbringen, vor allem seine Schnelligkeit und Gefährlichkeit im Aufbauspiel - mit recht über links, genau wie Thierry Henry...

Es könnten ja auch mal Lahm und Jansen über links kommen, wie es z.Z. beim HSV mit Aogo und Jansen praktiziert wird. Dafür müsste Trochowski dann auf rechts ausweichen, wobei allerdings für Schweinsteiger nur der Platz in der Mitte bleibe. Das liefe dann wiederum auf ein 4-5-1 hinaus - eine Variante in Auswärtsspielen oder falls man einen Vorsprung halten möchte. Oder falls man mal auf Schweini verzichten will - der ja zuletzt auch nicht die granatenmäßige Form hatte...

26. bayer04_princess

Ja dann mecker nicht rum, oder habe was auszusetzen an den Wunschaufstellungen von Eintracht-Fanatiker okay. :floet:

Stelle du doch mal deine Wunschautstellung auf , wie du sie gerne siehst.

Und dann kann man über deine Aufstellung auch was los werden. ;)

Ich dachte hier geht es um was die beste Aufstellung der Nationalmannschaft ist, oder irre ich mich .

27. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Enke

Riether - A. Friedrich - Mertesacker - Lahm

Trochowski - Ballack - Htzlsperger - Jansen

Klose - Podolski​

Wenn Gomez in der NM zu seiner Form finden sollte, wäre ich dafür ihn vorne rein zu stellen, Podolski auf links, Jansen in die Abwehr, Lahm auf rechts und Riether raus (ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen :zahnluec:).

Nach seinen gezeigten Leistungen ist Enke für mich im Tor derzeit unersetzbar.

In der Abwehr spielt Friedrich eine Klasse Saison bei Hertha, Mertesacker halte ich nach wie vor für gesetzt, über Lahm muss man wohl nicht diskutieren.
    Dazu Riether. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread darauf hingewisen, aber für mich ist er als Stammspieler beim Tabellenführer eindeutig eine Alternative.

Im Mittelfeld hat Schweinsteiger in der Form derzeit nichts verloren, ich war aber auch noch nie ein Freund von ihm (imo auch eine der ganz großen Schwachstellen bei Bayern). Jansen spielt derzeit sehr stark, Bayern hätte ihn niemals verkaufen dürfen. Für mich ist er in der 1. 11 gesetzt (ob Mittelfeld oder Abwehr, darüber lässt sich streiten). Daher rückt Trochowski auf rechts, was kein Problem darstellen sollte. In der Zentrale ist Ballack natürlich gesetzt, neben ihn habe ich jetzt Mal Hitzlsperger gestellt, obwohl es da durchaus Alternativen gibt, die ich gleichwertig sehe (z.B. Rolfes auf der Hitzlsperger-Position oder Marin auf rechts und dafür Trochowski zentral offensiv (oder umgekehrt) und dann halt mit Mittelfeldraute).

Vorne Klose und Podolski, so lange Gomez in der NM nicht zu seiner Form findet. Ansonsten ist natürlich auch Helmes immer eine Alternative. Ich sehe ihn momentan aber noch knapp hinter den anderen 3en.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2009
  28. DavidG

DavidG Guest

Lern du erst mal lesen und du wirst merken das der Threadtitel nicht "Eure Wunschaufstellung" heißt sondern "Was ist die beste Aufstellung der NM?"

Wow du hast es ja schon selbst gemerkt. :beifall:
    Und da es hier wie du es gemerkt hast um die BESTE Aufstellung der NM gehört hat ein Adler da momentan nichts verloren.

Hier die mMn momentan beste Aufstellung:
    Enke
    Lahm - Mertesacker - Westermann - Jansen/Schäfer
    Ballack - Hitzlsperger/Jones (spielt ne sehr gute Saison und wird immer mehr zum Leader)
    Trochowski/Marin - Schweinsteiger/Özil
    Helmes - Klose (falls fit)/Gomez

System: 4-4-2 (Flügel)

29. bayer04_princess

Deine Aufstellung ist auch unter dem Niveau, kaum vorstellbar, und irrational. :rolleyes:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist daran irrational oder kaum vorstellbar?
    Ich finde die Aufstellung von DavidG eigentlich ganz gut.
    Nur Özil sehe ich noch nicht in der 1. Elf

31. DavidG

DavidG Guest

Dann begründe einfach mal warum. Ich will Fakten sehen!