Was ist die beste Aufstellung der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von olikahn, 1 Januar 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lahm soll schön ruhig auf seiner Position bleiben. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Lahm hat doch vor noch gar nicht langer Zeit den 6er in der NM gegeben und er war sehr gut. Hab leider vergessen gegen wen das war...
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    England im Wembley Stadion ? :gruebel:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja das hat tohe auch schon angesprochen.
    Aber mMn ist er als AV unersetzbar.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das hat man ja gestern gesehen. :(
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schreibe nicht von den Bayern.
    Da kann er meinetwegen in jedem Spiel 10 wichtige Bälle verlieren.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch wenn ich an das Spiel gestern denke, ist Lahm einfach nicht zu ersetzen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist doch egal ob Lahm für Bayern wichtig ist.
    Es geht hier um die NM.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja na und.

    Lahm ist für die NM sehr wichtig und für Bayern.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das stimmt, wir haben sonst nur graupen auf der position. wird zeit, das lahm endlich geklont wird! :D
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Als ein Scha(a)f wurde ja schon mal geklont.
    Das müsste doch auch bei einem La(-h)m[+m] funtionieren. :zahnluec:
     
  13. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Denke schon, dass er ersetzbar ist. Eine weisse Weste hat auch Lahm nicht, der fabriziert hin und wieder auch Dinger, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.

    Ein guter Ersatz für Lahm auf links wäre Jansen. Er ist mit Lahm offensiv wie defensiv vergleichbar.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wir könnten schon 4 Lahm´s gebrauchen. :D
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du verstehst mich etwas falsch.
    Lahm ist als AV auch wegen seinem Offensivdrang unersetzlich.
    Der besteht bei Janssen zwar auch, aber Janssen ist off. schlechter als Lahm.
    Auch deffensiv sehe ich ihn übrigens schlechter als Lahm.
    Wenn Lahm als 6er spielen würde, wäre das mMn reine Verschwendung von Offensivpotential.
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Ja. Da hast du noch in Windel geschissen.

    Letztes Jahr wars.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau Lahm soll auf seiner Position bleiben in der NM da ist er einfach der beste und unersetzbar, wie du schon sagtest.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaube du. ;)

    Kann mich errinern das Lahm glaube Kapitän war gegen England im Wembley Stadion wo die NM mit 2 : 1 siegte.
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Für Gentner guck ich zuwenig Wolfsburgspiele, den kann ich nicht einschätzen. Klassische Abräumer sind Hitz und Khedira natürlich nicht.
    Man könnte auch Westermann testen.
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nein, er ist für Wiese... lese mal richtig!
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hier nochmal meine Top-Variante:

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider
    Gomez - Klose - Helmes​

    oder folgende Varianten:

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Podolski
    Gomez - Klose - Helmes

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger
    Gomez - Klose - Helmes

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider - Podolski
    Klose - Gomez

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider - Podolski
    Klose - Helmes

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider - Schweinsteiger
    Klose - Gomez

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider - Schweinsteiger
    Klose - Helmes

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger - Podolski
    Klose - Gomez

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger - Podolski
    Klose - Helmes

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Kehl
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Gomez

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Kehl
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Helmes

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Gomez

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings
    Schneider - Podolski
    Schweinsteiger
    Klose - Helmes​


    Grundelf:
    Adler - Ochs, Westermann, Metzelder, Lahm - Frings, Kehl - Schneider - Gomez, Klose, Helmes

    Alternativen:
    1) Podolski
    2) Schweinsteiger
    3) A. Friedrich

    außerdem:
    Wiese, Hildebrand - A. Friedrich, Jansen, Pander, Castro, Fathi, Castro, Schäfer, Beck, Tasci, Hinkel, Compper, Owomoyela, Sinkiewicz, Boenisch, Mertesacker, M. Friedrich - Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Marin, Trochowski, Özil, Khedira, Gentner, Rolfes, Lanig, Borowski, Ebert, Meier, Steinhöfer, Özbek, Polanski - Podolski, Freis, Schlaudraff, Eigler, König, Neuville, Asamoah

    Kusiv = Nur im erweiterten Kreis
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Adler hat im Tor momentan absolut nichts zu suchen. Da kannste genauso gut Neuer oder gar Eilhoff reinstellen. Die halten mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Die Nummer 1 MUSS momentan Enke sein. Spielt die ganze Saison Fehlerfrei und im letzten Länderspiel auch richtig gut.
    Genauso wenig hat Schneider was darin verloren. Falls es dir entgangen ist: Der hat seit mittlerweile einem Jahr oder noch mehr kein einziges Spiel mehr gemacht.
    Aber den absoluten Höhepunkt setzte ja mal wieder mit deinem Ochs, der wie Adler (war ja auch klar) in jeder Grundelf vorkommt. Ja genau, ich meine den Ochs der noch kein einziges Länderspiel hat, und bei dir trotzdem in der Grundelf steht.
    Genau das selbe gilt für den "erweiterten Kreis". Was zur Hölle haben Neuville und Asamoha da verloren? Biste in Gedanken noch beim Sommermärchen?


    Fazit: Typische EF-Aufstellung. mMn völliger murks.
     
  23. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich verstehe schon was du meinst, aber ich habe dir ja auch eine Alternative genannt, die mit Lahm zu vergleichen ist. Ob jetzt Lahm mehr Offensivpotential hat oder nicht, ist ansichtssache. Fakt ist, Jansen versucht immer an seinem Gegenspieler vorbeizukommen und eine Flanke zu bringen. Meist geht er bis an die Grundlinie, wo eine Flanke immer besonders gefährlich wird. Und wer defensiv stärker ist, kann ich nicht sagen. Da müsste man einzelne Situationen aus den vergangenen Spielen vergleichen. Ich denke, das würde auch im Gleichstand enden.

    Also, ich will Lahm nicht von seiner Position wegreden, er ist zweifellos einer der besten aus der NM. Aber Lahm hat das Zeug zu einer zentralen Position, wo er seine Führungsqualitäten einbringen kann. Abgesehen von seinen Defensiv- Qualitäten hat er Überblick und kann genaue Pässe spielen und könnte so das Aufbauspiel verbessern.
    Jansen hat die Konstanz, die die Nationalmannschaft braucht, ist variabel einsetzbar (Verteidiger oder Mittelfeld) und sollte daher auch schleunigst zum Stammkader gehören.
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ein 4-3-3 kannste in Deutschland doch garnicht umsetzen. Wir haben schon Probleme, gute (schnelle!) Mittelfeldaußen zu finden - Flügelstürmer sind Mangelware. Und komm mir jetzt nicht mit Helmes, der mal Flügelstürmer gespielt hat ;) Im Zentrum ist der viel besser gewesen. Podolski würd ich wenn dann als Stürmer oder 2. Spitze setzen. Der ist Defensiv immernoch zu schwach und geht die falschen Wege (siehe Wales Spiel). Schneider ist wohl zu alt. Westermann sollte man da bringen, wo er auch im Verein spielt - ob das in Zukunft als IV ist, hängt vom neuen Trainer ab.

    Metzelder sollte erstmal wieder mehr Spielpraxis haben. Ebenso Schneider. Außerdem fehlt mir Ballack in der Stammelf. Gerade in den letzten Spielen und bei Chelsea sieht man doch, dass er derzeit der wohl beste Deutsche ist.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich denke trotzdem, Lahm kann seine Qualitäten doch besser als Außenverteidiger einbringen, vor allem seine Schnelligkeit und Gefährlichkeit im Aufbauspiel - mit recht über links, genau wie Thierry Henry...

    Es könnten ja auch mal Lahm und Jansen über links kommen, wie es z.Z. beim HSV mit Aogo und Jansen praktiziert wird. Dafür müsste Trochowski dann auf rechts ausweichen, wobei allerdings für Schweinsteiger nur der Platz in der Mitte bleibe. Das liefe dann wiederum auf ein 4-5-1 hinaus - eine Variante in Auswärtsspielen oder falls man einen Vorsprung halten möchte. Oder falls man mal auf Schweini verzichten will - der ja zuletzt auch nicht die granatenmäßige Form hatte...
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja dann mecker nicht rum, oder habe was auszusetzen an den Wunschaufstellungen von Eintracht-Fanatiker okay. :floet:

    Stelle du doch mal deine Wunschautstellung auf , wie du sie gerne siehst.

    Und dann kann man über deine Aufstellung auch was los werden. ;)

    Ich dachte hier geht es um was die beste Aufstellung der Nationalmannschaft ist, oder irre ich mich .
     
  27. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    801
    Likes:
    0
    Enke

    Riether - A. Friedrich - Mertesacker - Lahm

    Trochowski - Ballack - Htzlsperger - Jansen

    Klose - Podolski​


    Wenn Gomez in der NM zu seiner Form finden sollte, wäre ich dafür ihn vorne rein zu stellen, Podolski auf links, Jansen in die Abwehr, Lahm auf rechts und Riether raus (ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen :zahnluec:).

    Nach seinen gezeigten Leistungen ist Enke für mich im Tor derzeit unersetzbar.

    In der Abwehr spielt Friedrich eine Klasse Saison bei Hertha, Mertesacker halte ich nach wie vor für gesetzt, über Lahm muss man wohl nicht diskutieren.
    Dazu Riether. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread darauf hingewisen, aber für mich ist er als Stammspieler beim Tabellenführer eindeutig eine Alternative.

    Im Mittelfeld hat Schweinsteiger in der Form derzeit nichts verloren, ich war aber auch noch nie ein Freund von ihm (imo auch eine der ganz großen Schwachstellen bei Bayern). Jansen spielt derzeit sehr stark, Bayern hätte ihn niemals verkaufen dürfen. Für mich ist er in der 1. 11 gesetzt (ob Mittelfeld oder Abwehr, darüber lässt sich streiten). Daher rückt Trochowski auf rechts, was kein Problem darstellen sollte. In der Zentrale ist Ballack natürlich gesetzt, neben ihn habe ich jetzt Mal Hitzlsperger gestellt, obwohl es da durchaus Alternativen gibt, die ich gleichwertig sehe (z.B. Rolfes auf der Hitzlsperger-Position oder Marin auf rechts und dafür Trochowski zentral offensiv (oder umgekehrt) und dann halt mit Mittelfeldraute).

    Vorne Klose und Podolski, so lange Gomez in der NM nicht zu seiner Form findet. Ansonsten ist natürlich auch Helmes immer eine Alternative. Ich sehe ihn momentan aber noch knapp hinter den anderen 3en.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2009
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Lern du erst mal lesen und du wirst merken das der Threadtitel nicht "Eure Wunschaufstellung" heißt sondern "Was ist die beste Aufstellung der NM?"

    Wow du hast es ja schon selbst gemerkt. :beifall:
    Und da es hier wie du es gemerkt hast um die BESTE Aufstellung der NM gehört hat ein Adler da momentan nichts verloren.


    Hier die mMn momentan beste Aufstellung:
    Enke
    Lahm - Mertesacker - Westermann - Jansen/Schäfer
    Ballack - Hitzlsperger/Jones (spielt ne sehr gute Saison und wird immer mehr zum Leader)
    Trochowski/Marin - Schweinsteiger/Özil
    Helmes - Klose (falls fit)/Gomez

    System: 4-4-2 (Flügel)
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Deine Aufstellung ist auch unter dem Niveau, kaum vorstellbar, und irrational. :rolleyes:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Was ist daran irrational oder kaum vorstellbar?
    Ich finde die Aufstellung von DavidG eigentlich ganz gut.
    Nur Özil sehe ich noch nicht in der 1. Elf
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Dann begründe einfach mal warum. Ich will Fakten sehen!