Was ist die beste Aufstellung der Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von olikahn, 1 Januar 2009.

  1. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Was ist die beste Aufstellung der Nationalmannschaft ?
    nach meiner Meinung ist die beste Aufstellung

    Wiese​
    Westermann Metzelder Mertesacker Lahm​
    Frings
    Schweinsteiger Ballack Marin​
    Klose Podolski

    und was glaubt ihr ? :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mach gerne mit. :D

    Meine aller beste Aufstellung für die NM ist.


    Tor: Adler

    Abwehr: Westermann, Friedrich, Mertesacker, Lahm

    Mittelfelf: Schweinsteiger, Ballack, Marin, Trochowski

    Sturm: Helmes, Podolski
     
  4. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Am wichtigestens für dich , dass Podolski dabei ist :)

    aber , wenn Schweinsteiger, Ballack, Marin, Trochowski in Mittelfelf spielen was ist mit der Defnsive in der Mitte ?? ​
    und wo ist Frings ??
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die braucht man nicht mehr, wenn man dann so schnell spielt ;)
     
  6. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    ja ich möchte , dass das Spiel der Nationalmannschaft schnell wird , aber man muss auf der Defensivarbeit achten , und Frings hat in den letzten Jahren in diesem Bereich eine wichtige Rolle gespielt​
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber für mich hat Frings noch nicht die wirklich gute entsprechende Form zurück. :hammer2:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das sehe ich genauso wie Du. Ich machte vorher nur einen Scherz.
     
  9. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Ja vielleicht jetzt ist Frings nicht im Form aber das meint nicht , dass er nicht ein wichtiger Spieler für die Nationalmannschaft ist , und ich glaube , dass er sein Form zurückhalten wird .

    aber wenn du Frings nicht auswählen würdest , welchen Spieler würdest du auswählen ?​
     
  10. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Wir sind noch nicht Im April;)
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ohne Gomez oder Helmes.... ohne den jungen Goalgettern?

    Ich plädiere für was ganz Offensives:

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Podolski
    Klose - Helmes - Gomez​

    oder auch:

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schweinsteiger - Podolski
    Klose - Gomez​

    oder auch:

    Adler
    Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings/Kehl
    Schweinsteiger - Podolski
    Ballack
    Klose - Gomez​
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kein Wunder das du bei dein drei Beispielen überall Ochs als Rechtsverteidigung hast, wundern tut es mich nicht. :zahnluec:

    Aber Gomez im Sturm ? Ist nicht dein Ernst oder . :lachweg:

    Und mir ist aufgefallen das du beim dritten Beispiel wieder Klose und Gomez im Sturm hast.
    Der Gomez trifft doch kein Tor mehr in der NM. :floet:

    Und beim 1 Beisspiel könntest du ruhig im Sturm Gomez weglassen.

    Helmes und Klose geht auch. Wobei Helmes und Podolski noch besser ist. ;)
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Kehl ist auch sone Sache bei ihm :D

    Unser EF, selbst im Jahre 2009 immer noch der alte.
     
  14. lukasss93

    lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich würde 4-3-3 aufstellen........ und zwar mit diesen spielern


    -------------------------- Adler----------------------------------
    ----Lahm- Mertesacker -Westermann- Metzelder-----------
    -----------Marin - Ballack- Schweinsteiger-----------------
    ------------- --Podolski- Klose- Helmes----------------------
     
  15. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    ich glaube , dass Metzelder nicht in der LV Position spielen muss und ich ziehe vor , dass Podolski in der Linkensturm Position spielt.​
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Finde ich echt brauchbar, nur würde ich statt Marin einen auch defensiv brauchbaren Spieler nehmen, oder statt Klose einen Trochowski.
    Podolski und Helmes sind meiner Meinung nach die Zukunft, wenn die Beiden ins Rollen kommen hauen die alles weg wenn die Pässe kommen. Dazu braucht man ein starkes Mittelfeld und Frings kann auch Paßspielen..

    also alles wie Du meinst nur für Klose den Troche und für Marin den Frings, wenn Poldi oder Helmes schlechten Tag haben dann Klose oder Gomez rein.

    Mittelfeld Troche, Ballack, Frings und Schweinsteiger haste alles, was Du brauchst.

    Marin für Schweini, wenn der schlechten Tag hat und noch einen 6 er in Hinterhand, falls Frings oder Ballack schlecht drauf sind....Rest kommt von alleine, meine Meinung....
     
  17. maxlu

    maxlu Member

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Rensing
    Lell - Metzelder - Lahm

    Schweinstieger

    Odonkor - Helmes - Gomes - Kuranyi - Klose - Podolski


    oder die Trappatoni Variante:

    Rensing

    Lell - - Friedrich -Mertesacker - Metzelder - Westermann - Compper - Jansen - Lahm

    Schweinsteiger

    Podolski


    @poldi_love :hab poldi und schweini nur dabeigesetzt damit du nicht auf den gedanken kommst diese idiotischen Formationen zu editieren :D


    nun mal im Ernst:

    Wiese
    Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Frings
    Schweinsteiger Trochowski(Schneider)
    Ballack(unverzichtbar leider)
    Klose Poldi
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bist wohl dafür das Rensing im Tor der NM steht , wie es aussieht oder ? :suspekt:

    Und als 3 Beispiel Wiese im Tor ? :auslach:

    Naja...ist ja deine Meinung deine Wunsch Aufstellung. ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also ich würde das momentan erfolgreichste deutsche Sturmduo aufstellen!

    Kießling - Helmes!
     
  20. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    ja natürlich ist dieses Duo am erfolgreichesten der Bundesliga und es gibt Verständnis zwischen den beiden Spielern , aber man muss auch dieses Duo in der Nationalmannschaft sehen , dann können wir bestimmen , dass es am besten ist un ich hoffe , dass sie zusammen in der Nationalmannschaft nächtes Spiel gegen Norwegen getest werden .​
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube ein wirklich perfektes Sturmduo würde auch Helmes und Podolski sein, beide haben zusammen auch gut zusammen im Sturm in Köln gespielt und würden genauso gut zusammen in der NM spielen, da binn ich mir sicher. ;)
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach ja? Wann denn eigentlich? Helmes kam in Podolskis letzter FC-Saison nach Köln. In der Saison wurde Helmes 10mal eingewechselt und stand 3mal in der Startformation. Großartig eingespielt dürften sich die beiden also nicht haben.
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    ich grab hier mal aus

    jetziges Team:

    Gomez, Helmes
    Schweinsteiger, Ballack, Mr.X, Troche
    Lahm Merte A.Friedrich Beck
    Enke

    Warum stellt Löw den Schweinsteiger eigentlich nicht mal wieder links auf? In Bayern machte er da doch bessere Spiele, als Ribery fehlte, oder? Vielleicht würde es ihm guttun, mit rechts direkt nach innen ziehen zu können, anstatt erst ins Zentrum zu müssen und mittiger zu spielen. Falls er dennoch spielverschleppend bleibt, Özil für ihn rein.
    Auf der Sechserposition sehe ich momentan niemanden, der wirklich hervorsticht. Man könnte ruhig Jones eine zweite Chance geben, das Englandspiel war nun wirklich nicht entgegenkommend. Ansonsten die üblichen Kandidaten, Rolfes, Hitz, Frings (Khedira)
    Marin vorerst als Joker, wegen Defensivschwächen.
     
  24. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hi,

    1. Aufstellung (defensiv):

    ---------------------Enke

    Hinkel----Westermann------Mertesacker-------Lahm

    --------------------Ballack

    Gentner----------Schweinsteiger------------Jansen

    --------------Gomez-------Podolski

    2. Aufstellung(Offensiv):

    -----------------------Adler

    Beck/Ochs--Westermann-----Mertesacker-----Jansen

    ------------------Lahm/Hitzelsberger

    Trochowski/Marin---Schweinsteiger-----Podolski/Trochowski

    ---------------Ballack-------Gomez/Helmes
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2009
  25. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ballack im Sturm?


    ----------------- Wiese
    Lahm(Beck)---- Merte(Friedrich)-------Westermann()-------Jansen

    --------------------------Hitzlsperger

    ------Schweini(Marin)--------------------------------------------Poldi(Trochowski)
    Ballack (Özil)

    Helmes ---------------------------------------Klose
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist Khedira denn ein reiner Sechser? Und was ist mit Gentner?

    Find's auch schwierig. Frings dürfte vorerst raus sein - aber wer weiß, seine Leistungen sind zuletzt auch wieder besser geworden, wie die der gesamten Bremer Mannschaft.

    Rolfes ist ein technisch beschlagener Spieler, aber er ist mir irgendwie zu ruhig, zu brav. Hitzlsperger ist auch kein reiner Sechser. Jones dagegen schon, und er ist bissig.

    Aber vielleicht steigert sich ja sogar Kehl noch. Der ist genauso bissig ist wie Jones, dafür stärker im Kopfballspiel - allerdings auch langsamer.

    Wie gesagt, ich denke, da muss Löw noch abwarten, wie sich die Form der einzelnen Spieler entwickelt.
     
  27. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Lahm kann auch auf der Sechser Position spielen. Ich erinnere mich, dass er mal ein Spiel auf der Sechserposition gespielt hat wo er auch ein gutes Spiel abgeliefert hat (Er ist spritzig und ein reiner sechser. Das heißt wenig offensiv, dafür viel Bälle erobern). Nach eigener Aussage fühlt er sich auf der Position wohl und habe in der Jugend auch schon auf dieser Position gespielt.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lahm und wenig offensiv spielen?
    Das passt mMn überhaupt nicht.
    Ich sehe Lahm oft eher als linken bzw. rechten Aussenstürmer der auch mit zurück geht.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich auch. Lahm ist für die rechte oder linke oder beide Verteidigerpositionen geboren quasi, und ist der beste. :D
     
  30. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ja er ist Verteidiger. In erster linie verteidigt er. Und im DM würde er super reinpassen.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe ihn, wie oben schon geschrieben, meist (oder sehr oft) offensiv spielen.
    Der passt auf die AV-Position wie die Faust aufs Auge.
    Als 6er dürfte er erheblich weniger offensiv mitmischen.