Was ist der beste Fußball?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von erol101, 12 August 2009.

1. erol101

erol101 New Member

Ich habe vor mir endlich mal qualitaive fußbälle zu kaufen. ich habemir bereits den spielball der premierlegue und der lfp geholt (nike omni hi-vis). Dieser Ball ist sehr gut, robust und besitzt eine gute Flugeigenschaft, jedoch möchte ich mir noch 2 bälle zu legen die sehr gute flugeigentschaften besitzen aber auch ein starken effekt( flatterbälle juninho, cristiano ronaldo) und ich habe folgende bälle zu auswahl
    -Adidas Europass/terrapass
    -Adidas teamgeist
    -Adidas Matchball Finale 8 - CHAMPIONS LEAGUE 2008/2009
    -ADIDAS MATCHBALL FINALE 7 - CHAMPIONS LEAGUE 2007/2008

mir ist vorallem wichtig das diese bälle sehr viel effekt haben...also welcher ball von diesen hat den größten effekt...link für die bällelautet http:

Trendalarm24

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Warum willst du dir nen ball für 60 - 100 euro kaufen ? Wenn du schießen kannst dann haben bälle für 15 euro genau so viel effe wie deine teueren dinger da . Ich persönlich fände es übertreiben so einen ball zu kaufen aber mach du was du willst ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2009
  4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Scheißen ? :D

5. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    würd mir nie so nen teuren ball in einem geschäft/oder online läden kaufen wenn dann bei ebay billig ersteigern:D
    sonst gehen die normalen auch:top:

6. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Also ich weiß garnicht was du meinst und wo das stehn soll :floet:

7. chiller07

chiller07 New Member

Also meine scheiße hat gar kein Effet =/

8. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

kp. aber meine scheiße hat ne geile Flugbahn :D aber die seite ist net mal schlecht!

9. erol101

erol101 New Member

Cih finds toll das eure scheiße effekt hat aber jetzt mal ehrlich. ich kauf mir nen besseren basll weil ich mir schon 16 20€ bälle kaufe und die immer wieder verformt werden. Is halt scheiß quali. Is auch vllt. ein bischen übertrieben sich nen 100€ ball zu kaufen aber das is ja scheiß egal. UND AUßERDEM .. wenn du mal mit dem Adidas Teamgeist gespielt hast wirst du merken, das der ganz anders als ein normaler 20€ ball fliegt. ALSO WELCHEN WÜRDET IHR MIR RATEN?;):D

10. C. Ronaldo

heisst nicht effekt

11. erol101

erol101 New Member

Ich mekr schon, ihr habt alle keine AHNUNG... naya danke für die hilfe:auslach::top::suspekt:

12. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Der beste Fußball? Was Spanien bei der EM gespielt hat, kam dem ziemlich nah, wie ich finde.

13. erol101

erol101 New Member

ok danke :)

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

wieso umbedingt ein Adidas?? Nikes sind viel besser...

Meine Scheiße is immer schön spritzig und kommt mit druck von hinten :D:D:D

15. Fuchs

Fuchs Member

Ich suche auch 'nen Fußball. Und zwar einen mit dem ich gut ein bisschen kicken kann. Sollte schon eher ein "Spielball" sein, kein billiger "Trainingsball". Gleichzeitig muss er keine 60 Euro kosten. Preis-Leistung ist gefragt. Geht einfach darum ein paar lange Bälle zu schlagen und zu dribbeln. Hat jemand Empfehlungen? Würde mich dann bei Ebay umsehen..

16. DustinVincent19

DustinVincent19 Member

flatterbälle bekomm ich mit jedem ball hin ^.^ du musst den ball ja nur gut treffen ;)

17. Keule

Ein KiK Ball kostet 1€ der hat sich den Preis retlich verdient :lachweg:

18. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

die gummi bälle gehen, da haben wir immer um schulhof rumgebolzt aber wir mussten auch 1:20€ zahlen :D:D:D

19. Fuchs

Fuchs Member

Es heißt redlich, nicht retlich. Aber danke für Deinen gehaltlosen Beitrag, der im Zusammenspiel mit Deiner Rechtschreibung alles über Deine Redlichkeit sagt.. :gaehn:

20. Keule

Da staunste du nase, ne :huhu:

ich hab aber was vorgeschlagen, außerdem darf man um kurz vor 2 auch mal nen Buchstaben vertauschen, dass hab ich mir retlich verdient ;)

Such weiter bei ebay, da findest dein Glück, auf der Phillipinischen ebay seite gabs sogar Merkel zu kaufen :floet:

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nein, wenn es um das Anschneiden eines Schusses (nicht mit de Messer, bevor hier weitere blöde Witze kommen) geht spricht man von Effet.

Zum Ball: Guck mal im nächsten Sonderpostenmarkt nach, da findest du mit Glück ´nen Europass für kleines Geld. Welches nun die beste Pille ist, kann ich mangels Talent nicht beurteilen (versuche einen Ball mit Schuhgrösse 48 gut anzuschneiden, und du weisst, dass das nicht geht). Ich hab ´ne ziemlich gute Puma-Pille, aber mit dem wird nicht gespielt, weil das der Ball ist, mit dem Takahara einst in der 89. Minute das 1:0 für Hamburg gegen Frankfurt machte (Endstand 1:1 :aua: ), und den er anschliessend ins Publikum schoss. (Die Ordner hätten den glaube ich gern wiedergehabt, aber ich sah es als Schmerzensgeld, nachdem mit die Pille ohne Vorwarnung an die Rübe flog :zahnluec:. ) Wenn man damit spielt geht nachher sein Schuhabdruck ab, das kann ich unmöglich riskieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  22. C. Ronaldo

ja eben es heisst nicht effekt sondern effet

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Nur mal so:
    Der Finale 7, Teamgeist und F50 sind vom Aufbau identisch. Ebenso Terrapass / Europass, Finale 8, Kopanya (Spielball vom Confed Cup) oder der UEFA-Cup für die Europa League. Die Unterschiede liegen in der optischen Gestaltung, nicht im Innenleben.

24. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

also soweit ich weiß, haben der teamgeist und die cl bälle vor dem jahr 2008, sprich saison 2007/2008 eine glatte oberfläche - unterscheiden sich quasi nur vom aussehen

der europass/terrapass oder cl-ball für die saison 2008/2009 haben ne "geriffelte" oberfläche ;) das ist - abgesehen vom aussehen - soweit ich weiß eigentlich die einzige änderung ;)

wobei der teamgeist (bei trockenen verhältnissen) sehr gut am fuß klebt (v.a. beim vapor iv) - damit ist der sog. "zlatan flick/popcorn flick" sehr leicht ;) das ist mit dem europass schon viel schwieriger... und somit denke ich, dass mit dem teamgeist, bzw. den bällen, die eine glatte oberfläche aus dem selben material wie der teamgeist haben mehr effet drin ist :)
    warum? wenns bei dem freestyle trick mit dem teamgeist besser hinhaut, muss es beim schießen auch so sein =p

*edit*

lol, hab nicht auf die 2. seite geschaut :D^^

25. Yindl

Yindl Member

Also ich kann dazu sagen das der Terrapass sehr gut ist haben wir als Spielball aber warum muss es denn einer von Adidas sein der Brilliant APS von Derbystar soll echt genial sein.

26. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

edit - war schwachsinn xD

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2009
  27. jambala

jambala Moderator Moderator

Das ist nicht ganz richtig. Der richtige Spielball, der Finale Moscow ohne weitere Zusätze, ist wie alle Spielbälle die seit der Einführung der Qualitätsstufen in irgend einem Finale eingesetzt wurde Fifa approved. Gleiches gilt für die Spielbälle, die in den offiziellen Wettbewerben und Ligen eingesetzt werden und im freien Handel sind.

Es gibt aber noch Bälle in der Qualitätsstufe FIFA inspected und im IMS (international Matchball Standard) die das gleiche Design haben - aber eben vom Material nicht dem "Großen" entsprechen. Man kann es vergelichen mit den Schuhen: Ein Vapor oder F50 sind nun mal was anderes als ein Steam oder F10 - auch wenn sie auf den ersten Blick fast gleich aussehen.

Aber es ist schon richtig, Bälle mit Fifa approved als höchster Qualitätsstufe, Fifa inspected oder IMS als darunter angesiedelt bringen geprüfte Eigenschaften mit, auf die man sich verlassen kann.

28. fanyfan

fanyfan New Member

Die FIFA prüft Bälle von verschiedensten Herstellern und testet sie im Labor. Was alles kann man sich auf einer Spezialseite der FIFA im Internet anschauen. Da steht genau, was getestet wird und welche Kriterien eingehalten werden müssen.

Ausserdem dürfen solche Bälle nicht durch Kinderarbeit hergestellt werden, und das finde ich wichtig, da geb ich dann auch gerne mehr Geld für einen Ball aus.

Da gibts genauere Informationen

www.fifa.com/derBall

Gruss

FanyFan

29. Garrincha

Garrincha Alegria do Povo

Hallo allerseits!
    Gibt es irgend wo aktuelle Bälle Test von 2009 ?
    Ich habe nur alte Testergebnisse von 2006 hier,
    http://www.test.de/filestore/t20060...&key=94AF9B90A410925DA0222B270BC55CA77A8C13C9

und welche Trainingsbälle benutzt ihr so?

mfg

30. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Die besten Bälle warn & sind noch immer die WM-Bälle von 1998 & 2002! ;) ^^

31. sportarena-traunreut

sportarena-traunreut New Member

Es ist definitiv so, dass ein offizieller Spielball, der dann auch zwischen 60,- und 120,-€ kostet, ganz andere Normen bezüglich Sprung- und Flugverhalten erfüllen muss. Da geht jeder Ball durch umfangreiche Tests, bis er das FIFA-Logo bekommt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen den teuren und den günstigen Bällen. Wenn jemand natürlich nicht Fußball spielen kann, dann ist es egal, was für einen Ball man nimmt.
    Meine Rangfolge: 1. Derbystar 2. Erima 3. Select 4. Nike 5. Puma 6. Adidas

Gruß
    Alex
    www.fairplay2000.de