Was ist das ideale Fussballalter?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mexien, 19 Juli 2007.

  1. mexien

    mexien --->1.ƒ¢ Kö£n 4-EvE®<---

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Was denkt ihr welches alter das ideal alter ist für die einzelnen Positionen?

    Ich denke : torwart: 28-32 Jahre
    abwehr:27-30 Jahre
    mittelfeld:26-29 Jahre
    sturm:27-29 Jahre
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hm, ich denke, etwas jünger dürfte es schon sein denke ich

    Torwart gebe ich dir halbwegs recht! Aber auch da würde ich sagen zw 26 und 30 ... also das ganze um 2 Jahre zurück gesetzt. und das würde ich beim rest auch machen!
    Wobei ich auch denke, das es das ideale alter nicht gibt ... es gibt leute, die sind mit 20-22 Jahren schon sehr weit und es gibt andere, die spielen erst mit 30 Bundesliga, bzw entwickeln ihr komplettes potenzial. Ich würde es nich eingrenzen!

    Gruß FG
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    28 ist das Topalter, grob 25-30
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Genau das würde ich auch sagen! Man vergleiche nur mal Bernd Schneider und Lionel Messi! Der eine ist 20 und im besten Fußballalter und der andere ist 33 und spielt Weltklasse!
    Wobei ich sagen würde, das heutzutage das beste Fußballalter so 25-26 ist!
     
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hm, abwehr 27 - 30 jahre? da bin ich ja wohl schon leicht drüber mit meinen 34 jahren. im gegensatz zu früher tun mir die knochen weh, wenn ich mit dem spielen fertig bin. aber dafür bin ich jetzt ne richtige kampfsau......das war früher nicht so......es gibt vor und nachteile