Was ist das denn?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 2 Dezember 2009.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Welches Land war das denn :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Von einem Land hatte ich nicht gesprochen. Etwas tricky zugegeben von einem Staat. Vermont ist ein Bundesstaat der USA. Sollte ja auch nicht allzu einfach sein, aber Worm ist mir schnell drauf gekommen.
    :top:
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Hab ich mir schon gedacht, aber Staaten gibt es fast in jedem Land der Welt...

    Außerdem sind mir die Ami-Staaten nicht unbedingt ein Begriff....
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Mensch, und ich hatte die ganze Zeit an Argentinien gedacht, das sieht ziemlich ähnlich aus...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wie oft schoss eigentlich Gerd Müller (62 Tore in 68 Länderspielen) im Endspiel der WM 74 (Deutschland-Holland 2:1, Tore: Neeskens, Breitner, Müller) während des Spiels auf's Tor?
     
  7. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    2-mal ?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nein! Falsch!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Soll ich auflösen?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Schonn ? So schnell ? joa, mach doch einfach und stell ne neue Frage :huhu:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Irgendwie hab ich die Frage gar nicht mitbekommen. Da die Holländer fast das ganze Spiel über im Angriff waren, gehe ich davon aus, dass der gute Gerd kaum Strafraumsituationen hatte.

    Einmal?
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Kann nicht sein, weil ihm in der 2. HZ ein Tor aberkannt wurde, das angeblich abseits war. War aber nicht abseits, weil es ein blitzschneller Doppelpass mit ?? ( weiß nicht mehr ) war.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Oh, meine Quelle und damit die Lösung, sagt aber auch: einmal! :weißnich:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Gib mir etwas Zeit, ich suche nach einer Quelle. Von dem Endspiel habe ich mal eine Zusammenfassung gesehen, in der zu sehen war, wie Gerd Müller das korrekte 3-1 schoss, das aber von Schiri Taylor nicht anerkannt wurde.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Quelle gefunden !

    -> Drittletzter Absatz, 59. min :)

    wäre das 3-1 gewesen :(
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wenn er dabei im laut Schiri im Abseits stand, hat er ja "offiziell" gar nicht aufs Tor geschossen. Ich hab vor ein paar Jahren auch mal eine Zusammenfassung gesehen, und soweit ich mich erinnern kann, war es wirklich abseits...
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    @ huelin:

    Wir müssen das selbe Spiel gesehen haben, es gab keine 2 Endspiele ;)

    nochmal, aus der selbe Quelle:

    und nu ?


     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, wir sollten vielleicht zum Vergleich auch mal ne holländische Quelle reinstellen... ;)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    ma gucken, was Holgy jetzt zu der Antwort sagt...
    apropos 3. Tor, wer schoss denn das 3. Tor beim WM Finale 20 Jahre vorher, also 1954 ?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der, der schießen müsste, und dann tatsächlich schießt...
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Eben nicht der, den du meinst. Die Fragestellung ist nämlich ein wenig "tricky" :suspekt: :floet:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ok, ich nehme mal an, das ein Schuss aus dem Abseits rein statistisch gesehen nicht als solcher gilt. Wäre er reingegangen, güldete er ja auch nicht als Tor! Andererseits kann man jetzt natürlich sagen, ich hätte die Frage nicht präzise genung gestellt.

    Stichfrage: Wie viele (reguläre) Tore schoss Grzegoraz Lato bei der WM 1974?
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Du meinst bestimmt das dritte Tor im Spiel, das wäre der Anschlusstreffer gewesen. Mein, das müsste Max Morlock gewesen sein :gruebel:
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :top:Der war es, der das 3. Tor beim Endspiel 1954 schoss. Helmut Rahn schoss das 4. und das 5. Ich bin selbst damals darauf reingefallen, deshalb habe ich mir diesen Fallenstrick gemerkt.

    @ Holgy: sieben Tore
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ist aber zu einfach die Frage, das kann man doch überall nachschlagen.

    Weltmeisterschaft: alle Torjäger und Torschützen der Saison 1974 - kicker online
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    @ huelin

    Mach Du weiter, Dir fällt doch auch immer was kniffliges ein :)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ok. Welche beiden Zwillingspaare standen sich in der Fußball-Bundesliga bisher als Gegner gegenüber?
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Mein Tipp: Heinz/Ernst Traser ( Kickers Offenbach ) gg. Helmut/Erwin Kremers ( Schalke 04 )

    Nils und Olaf Schmäler sind zu jung, Michael und Andreas Zeyer auch, Hamit und Halil Altintop sowieso :zahnluec:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wieso zu jung? :gruebel: Um sich als Zwillingsbrüder gegenüberzustehen? Ich hab nix von Vater und Sohn gesagt... ;)


    EDIT: Ach jetzt kapier ich, wie du das verstanden hast. Ich meinte nicht, ein Paar gegen das andere, sondern ein Zwilling gegen seinen Bruder.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    ... und ich zermarter mir das Hirn... ;)
    na dann eben Hamit gegen Halil Altintop

    -> guckstdu :huhu:

    EDIT: Deine Frage war aber: Welche Zwillingspaare standen sich gegenüber !? Also nach meinem Verständnis 2 gg 2 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2011
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Eben. Ein Zwillingpaar, dass sich gegenüberstand, hast du ja schon genannt. Und das andere?