Was ist am besten für die Regeneration? Baden oder Duschen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 4 August 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi,

    In der Vorbereitung hat man oft Muskelkader und da wollte ich fragen wie man ihn am besten behandeln soll!?

    Also erstmal Duschen oder Baden? Wenn ja wie, Heiß oder Warm?

    Und was gibt es noch für Tipps?

    Thx schonmal... ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich denk mal baden , tut mir persönlich eig. immer gut. Und danach nochmal kalt ab duschen.
    Oder du gehst gleich in einen sauna ;)
     
  4. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Kalt abduschen am schluss! damit der Kreislauf direkt wieder Schwung aufnimmt und direkt nachm Spiel / Training Bananen um den Blutzucker wieder hoch zu kriegen
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Ich meine so richtig ernst? :suspekt:
     
  6. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Am Abend vor dem Spiel nie warm baden! Da "ruhen" sich die Muskeln zu sehr aus und man kann später dann keine gute Leistung aufbringen.
    Hab ich selber mal ausprobiert - das stimmt wirklich.
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Okay, danke dir :)
     
  8. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    hmm muss doch jeder selber wissen was für ihn besser sprich angenehmer ist
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das beste ist unter der warmen Dusche zu onanieren!:lachweg::lachweg:
     
  10. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    pass auf Nogly gleich fragt dich garantiert jemand "hmm macht das C.Ronaldo denn auch und wenn ja wie warm soll die Dusche sein" :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist das Erfolgsrezept von Ronaldo (87 mal am Tag)! Also, alle die was werden jetzt weg von der Tastatur und richtig arbeiten!:lachweg:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Baden bei 38 Grad Celcius.

    Was denkt Ihr, wieso die Fussballprofis sich sonst nach jedem Spiel ins Entmüdungsbecken setzen? Das warme Wasser fördert die Regeneration, und soll vor Muskelkater und Übersäuerung schützen. ;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Saublöde Antworten vom üblichen Verdächtigen. Da stellt ein User eine ernstgemeinte Frage und dann so ein Spam-Bullshit von wegen onanieren unter der warmen Dusche.

    Na ja, das Niveau sinkt eben im Forum, kann man nichts machen.
     
  14. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    naja aber mal im ernst ist die Frage nicht auch nen bisel dämlich ich meine jeder sollte doch selber wissen was für ihn besser ist
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein finde ich gar nicht dämlich. Was mir selbst gut tut, muss nicht gut für meine Muskulatur sein - weil das Empfinden unterschiedlich ist. Wenn ich Nackenschmerzen habe tut mir ein kühles Tuch im Nacken gut vom Empfinden her, auf Dauer verschlimmert es aber die Ursache weil die Muskeln noch mehr verkrampfen.

    Daher finde ich die Frage nicht dämlich. Sondern gut, weil viele vermutlich nicht wissen was für die beanspruchte Muskulatur das beste ist um zu regenieren.
     
  16. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    hmm wenn man es so betrachtet ... ok stimmt schon:top:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja das niveau sinkt nachhaltig durch user, die in jedem - post ungefragt oder nicht -ihr Famillenleben wie Boris Becker ausbreiten und ihre Meinungen ausschließlich aus ihrem Bauchgefühl begründen oder indem sie in die glücklichen/traurigen Augen ihrer Jungs schauen.:gaehn::huhu:
    Es sind immer die Leute, die das Niveau eines Forums beklagen, die es selbst am stärksten runter ziehen.

    Wenn du das Thema so wichtig findest, dann trage zur Lösung bei und störe dich nicht an einem einzigen Scherz, den du ohnehin nicht verstanden hast. Ich könnte deine dämlichen Anmerkungen/Scherzlein auch permanent kommentieren, vielleich sollte ich es einfach mal machen. Oder kümmere dich mal um user wie dilbert, die ernstgemeinte Fragen dieser Art mit Vorliebe mit Sarkasmus reagieren.

    Mach dir mal keine künstlichen Sorgen: XXRN ist einer, der voll in Ordnung ist und viel Humor hat, der überlebt das! Und wenn nicht, entschuldige ich mich natürlich bei ihm für diesen ungehobelten Scherz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2009
  18. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Franzbrantwein auf die Muskeln schmieren :)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Altes Hausrezept! Stinkt nur ziemlich!
     
  20. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ja, aber nicht vor dem Spiel!
    Dann lieber kalt duschen oder so, dass puscht auch nochmal.
     
  21. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    aber legen die sich nach dem spiel normal nicht in so badwannen mit eiswasser wie bei der nati, hatt man doch im sommermärchen film gesehen, weil normal soll doch kaltes wasser die muskeln zur ruhe bringen oder?:gruebel::gruebel:
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Also vor dem Spiel: Kalt duschen?
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Also ohne viel Ahnung zu haben, aber vor dem Spiel wärmt man die Muskeln doch eigentlich auf... :gruebel:
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    joa, zB -> hier mit, aus der Apotheke
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    wie ist jetzt die Frage noch mal genau?

    Muskelkater? vor oder nach dem Spiel?
     
  26. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    aber nicht zu viel, das brennt:zahnluec:
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja, man darf nicht zu viel davon trinken!:D
    .
    .
    .
    .
    Bitte nicht nachmachen! Nicht trinken! ( ich schreib es lieber noch mal dazu)
     
  28. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das kann doch jeder!:floet:

    Probiers mal unte der kalten Dusche:hail::hail::D:D:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  29. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    :lachweg:
    das brennt nicht nur im hals, wennn man zu viel davon abekommt z.B. auf der haut:D
     
  30. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ich meinte am Abend davor!
    Oder halt nicht warm. Also mich puscht das eigendlich immer recht.

    Direkt vor dem Spiel wärmt man sich natürlich auf :D
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Laut Wikipedia kann man das sogar in geringen Mengen trinken, aber solchen Sachen ist meist etwas giftiges beigemischt, was in größeren Mengen ziemlich unschön werden kann, um vor Missbrauch zu schützen.