Was ißt man vor dem Training bzw. Spiel ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 12 November 2008.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    :zahnluec:


    Als ich in den Verein wechselte ist mir beim ersten Training die geballte Ladung Spaghetti nach 30 Minuten entflohen...danach gings besser und ich habe das Training durchgehalten.

    Es war nicht zu fassen, welch ein Unterschied in der geforderten Kondition zwischen x- und y Liga war, was die alten Spieler im lockeren Trainingsspiel absolvierten kostete mich hööööögschte Konzentration bis hin zum spontanen Spaghetti Auswurf.

    Spaghetti waren mein Standard Gericht ca. 2 Stunden vor jedem Training oder Spiel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    was das angeht will ich mich mal einen absoluten Spezialisten nennen! ;) Habe 3 Bücher gelesen und verinnerlicht und verbesserungen gespürt. Habe aber gleich Spiel. Und werde später etwas dazu schreiben! :D

    Gruß
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Herberger hat das Trinken vor dem Spiel verboten und jedem Spieler ein Apfelschnittchen in die Hand gedrückt und gesagt: " Trocken müßt ihr sein Männer, trocken!"
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Eine Zwiebel zum abhärten.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Andere wieder schwören auf Bananenkuchen. Schmeckt sogar.
     
  7. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    WANN WIR ESSEN IST FAST SO WICHTIG WIE WAS WIR ESSEN!!

    Der Abend vor dem Spiel:

    Jetzt ist es wichtig für den Kicker, seine Energiereserven optimal auszufüllen. Ein kohlenhydratreiches Abendessen (Spaghetti, Fisch, Reis, Gemüse, Kartoffel usw.) sorgt sozusagen im Schlaf für gefüllte Depots und damit für ein Maximum an Leistungsfähigkeit. "Nudel Kartoffelpartys" Wichtigstes auf dem Teller: Reis Nudeln Kartoffeln Faustregel: Fleischportionen (auch bei Spaghetti) halbieren, Gemüse- und beilagenportion verdoppeln



    Nicht hungrig auf den Platz:

    Letzte größere Mahlzeitt: 2-3 Stunden vor Anpfiff. reich an Kohlenhydraten aber leicht verdaulich. Fett Eiweiß meiden denn sie liegen schwer im Magen! Findet das Spiel am vormittag statt darf das frühstück nicht zu üppig ausfallen! Wichtig viel Trinken!

    Vor dem Anpfiff:

    Trinken,trinken,trinken! Isostar Hydrate&Perform ist am besten! Wer noch Hunger hat Müsliriegeel oder Banane Belastenes ist tabu!

    Während der neunzig Minuten:

    VIEL Trinken. Wenn möglich während dem Spiel. Auf alle fälle in der Halbzeit. Müslieriegel in der Halbzeit! so kann man sich pushen!

    Nach dem Spiel wieder auftanken:

    Reichlich Trinken. Eiskaltes meiden. Müslieriegel unmittelbar nach dem Anpfiff. 1-2 Stunden nach Abfiff kann man wieder eine " Nudel -Kartoffelparty" machen wie am Abend vor dem Spiel! Auch Eiweiß als Muskelbaustoff dar nicht vergessen werden! Joghurt, 1 Glas Milch das richtige zum Essen nach dem Spiel oder natürlich auch Training.

    kurz und prignant zusammengefasst wie der Speisezeitplan der Profis und auch von mir aussieht!!

    Mach das und ich sag dir du hast mehr Kraft wie andere! :top: :top:

    Ich empfehle das Buch: Amazon.de: Die grosse Fußball- Fitness- Küche. 150 Power- Rezepte für die gesunde Sporternährung: Fritz Westermann: Bücher

    Ich hoffe ich hab dir hiermit deine Frage beantwortet! ;)
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    war ich mit meinen Spaghetti doch nicht so verkehrt...

    deshalb koche ich Dir die Dinger auch in 100 verschiedenen Arten...als Abwehrspieler ist Knoblauch nicht schlecht....böses foul...hrhrhrhr :zahnluec:

    Dem Stürmer müssen die Augen tränen .....
     
  9. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    hehe :D