Was in Linz/Donau besichtigen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von nyhavn, 5 August 2015.

  1. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ich muss sagen, dass ich mich vor dieser Saison nie wirklich intensiv mit der österreichischen Ersten Liga befasst hatte. Die Bundesliga taugt mir schon, aber in der ersten Liga sind halt zu viele no name Klubs dabei gewesen.

    Das hat sich zumindest einmal für diese Saison geändert, und das Traditionsduell zwischen dem LASK und Austria Salzburg am 21. August ist für mich definitiv eine Überlegung wert.

    Nachdem ich in dieser Zeit noch auf Urlaub sein werde und in Linz nur das Stadion kenne, würde ich gerne auch einmal die Stadt besichtigen.

    Daher meine Frage... was kann man sich alles in sagen wir fünf, sechs Stunden ansehen? Oder sollte ich im Idealfall eine Nächtigung einplanen damit ich einfach mehr davon habe?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Linzer Torte musste unbedingt probieren!
     
  4. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, die Linzer Torte habe ich mir auf jeden Fall schon fix vorgenommen. Oder zumindest einmal die Linzer Schnitte.

    Nach vielen verschiedenen Rezepturen werde ich endlich das Original kosten. :cool:
     
  5. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen, morgen zum Spiel nach Linz fahren, und daher wollte ich noch einmal nachfragen, ob mir jemand kurzfristig noch Tipps mitgeben kann.

    Ich würde mich vor allem über weitere Essens- und auch Sightseeing-Empfehlungen sehr freuen. :hail:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    In Linz gibt's ein sog. Altstadtviertel, fahr halt da hin.
    Es gibt noch eine Wallfahrtskirche auf einem Hügel/Berg oberhalb von Linz, da kann man ausser die Kirche anschauen auch noch nett auf die Stadt runterblicken.

    Kulinarische Spezialitäten aus Linz kenne ich außer der Linzer Torte nicht - ist aber kaum von Belang, behaupte ich, denn die Küche in Österreich ist überall gut; da kann man nix falsch machen.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Nur die Finger vom Veltliner und vom Gösser lassen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Ich seh gerade: Der Oberösterreicher trinkt gerne Most - also schon die nächste Spezialität.
     
  9. nyhavn

    nyhavn Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe jetzt mal rasch nach der Wallfahrtskirche gegoogelt. Die steht am Pöstlingberg, der wiederum am anderen Ende der Stadt als das Stadion steht. Aber nachdem sich das Zentrum mehr oder weniger dazwischen befinden sollte, und ich bereits am späten Vormittag ankomme und das Spiel um 20.30 Uhr stattfindet, geht sich das sicher aus. :)

    Und ja, dann werde ich auf jeden Fall den Most kosten. An der Hitze scheitert es ja momentan definitiv nicht. :tanz: