Was ich immer schon mal wissen wollte...

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 24 August 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gibt es eigentlich Fußballprofis, die keine Tätowierungen haben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Die sicherste Antwort lautet wohl: Nö...:D

4. Holgy

Ich habe ja einen Verdacht: Thomas Müller (FC Bayern), der ist so altmodisch spießig, der hat sicher keins. oder doch?

Aber sonst fällt mir auch keiner ein.

5. Holgy

Was ist eigentlich Tradition und was soll daran so toll sein?

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das Bewusstsein, Teil einer lange bestehenden Gemeinschaft zu sein, gemeinsame Erlebnisse zu teilen und die Hoffnung ebensolche wieder zu erfahren. Wobei auch negative Erlebnisse die Gemeinschaft stärken können.

Wer nix erlebt hat, kann natürlich auch nix teilen. Der muss sich seine Tradition erst schaffen, was er meist auch vorhat.

Meine Meinung. Musst du nicht teilen. Aber ich nehme an, du zielst auf sowas wie die TSG ab. Selbst dort findet man das jüngst erreichte, seine kleine Tradition also, toll. Oder? Und so ein Spruch wie "unsere Tradition ist die Zukunft" heißt doch, dass sie eine haben wollen, also toll fänden eine zu haben. Deswegen ja auch "1899".

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Klingt nach Ewiggestrig, der Sehnsucht nach Vergangenem. Vielleicht hat man viel erlebt und akzeptiert, dass es Geschichte ist? Vielleicht pfeift man darauf Teil einer lange bestehenden Gemeinschaft zu sein? Vielleicht ist man froh tolle und gute Erfahrungen gemacht zu haben und möchte nun aber neue Erfahrungen sammeln? Wer hat eigentlich nichts erlebt? Und wer beurteilt, dass das Erlebte "nichts" ist?

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Tradition ist für mich z.B. auch ein über Generationen gepflegtes schönes Ritual innerhalb einer Familie. Bei uns ist es zum Beispiel schon immer so dass alle Familienmitglieder sich einmal im Jahr treffen. Das gehört einfach dazu bei uns. Das ist nur ein Beispiel. Und toll daran ist dass man seine ganze Sippschaft für einen Tag um sich hat. Egal wie weit verstreut wir alle wohnen.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Keine Ahnung. Kann jeder für sich selber definieren. Kannst du machen wie du willst. Nur weil du es scheisse findest, muss es das ja nicht sein.
    Ausserdem muss es so nicht sein. Das Bewusstsein, (nicht zu verwechseln mit Verklärung) der Vergangenheit schliesst doch eine Zukunft gar nicht aus. Kann ja keiner was dafür, wenn er eine Vergangenheit hat und sich (mit anderen) an ihr erfreut. Jedenfalls muss man sich anderen gegenüber, die eben keine haben, nicht dafür rechtfertigen. Das muss man nur, wenn man so tut als hätte man eine.

10. Holgy

Nein, ich meine das ganz allgemein (deshalb auch im kneipenthread), aber da ist Fußball dann natürlich auch mit drin.

Super Definition/Beschreibung im Übrigen, die beste die ich bisher jemals gehört habe. :top:

11. Stofftier

Stofftier Adler im Pott

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Richtig, das heisst im Umkehrschluss aber eben auch, nur weil andere Tradition anpreisen, muss sie nicht gut und richtig sein.

13. Holgy

In so eine Familie habe ich eingeheiratet, die macht auch einmal im Jahr im Sommer so ein treffen, wo alle kommen. Da gehe ich jetzt auch immer hin, auch wenn der Weg ziemlich Weit ist. Find ich ganz witzig.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig. Jedem das seine. Inklusive treuer Mitarbeiter.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie kommt man denn bitte von Tattoos bei Fußballspielern auf Tradition?

16. Holgy

Hier kann jeder fragen, was er schon immer mal wissen wollte (mit respektvollem Abstand zur vorherigen Frage)! Und jeder kann antworten!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, ok, jetzt hab ich den Sinn des Threads verstanden.

18. kleinehexe

Inzwischen ist es doch Tradition dass die Tattoos haben - ja auch das ist Tradition, wie Torjubelrituale.

19. Holgy

Was ist eigentlich aus dem früher so beliebtem winterpauslichen Hallenfußball geworden?

20. Holgy

Wie kriegt man eigentlich raus, welches die youtube mit den meisten klicks sind? Gibt es da bei youtube eine Möglichkeit oder sonst irgendwas, sich da ein ranking anzeigen zu lassen? Ich hab nix gefunden. :weißnich:

21. kleinehexe

Angeblich kann man das anzeigen lassen unter Einstellungen - ich habe es aber bis heute nicht gefunden.

22. theog

theog Guest

Ich glaube bei "filter" kann man da was in die richtung einstellen

23. Holgy

den "filter" finde ich auch nicht...

24. theog

theog Guest

achso, wenn man was sucht, kommt eine auswahl. dann oben links gibts einen Link Namens "Filter"; wenn man drauf anklickt, kann man sortieren. Ich weiss aber nicht, ob dies ist, wonach du gesucht hast.

25. Holgy

ah, ok, das hab ich gefunden, aber ich muss dann ja irgendwas als suchbegriff eingeben, aber man kann es tatsächlich nach aufrufen ordnen lassen. wenn ich "e" (oder einen anderen vokal) als suchbegriff eingeben, kommt Jennifer Lopez - On The Floor ft. Pitbull mit 526.713.035 Aufrufen an erster Stelle, danach WAka Waka mit 461.546.184 Aufrufen.

wenn ich allerdings "z" eingeben, dann kriege ich Justin Bieber - Baby ft. Ludacris mit 727.594.646 Aufrufen. hä?

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  26. theog

theog Guest

naja, einen einfachen Buchstaben in die suchmaschine, da flippt selbst youtube aus...:D

27. Holgy

Was ich mich gerade frage: Wieso muss man überhaupt Zoll für einen Teppich zahlen?

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

frach das der einfachkeit halber den zöllner an der grenze, wenn du das nächste mal waren im wert von sagen wir mal über 500 € aus dem urlaub mitbringst.

29. Holgy

Ich fahr ja nach Griechenland, da ist bis dahin ja noch alles Zollfrei, nehme ich an :D

Ist denn kein Zöllner unter den Usern?

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kannste auch nachlesen:
    einfuhrzoll

31. Holgy

sorry, dieses wissenschaftsgedöns ist mir zu quatschomatig

Importzoll.jpg

das ist doch alles intellektuelles hirngewichse ohne sinn und verstand von verrückten wissenschaftlern :D

Da bleib ich doch lieber bei meiner festgefügten meinung: No Teppichzoll! :prost3:

Anhänge: