Was hört ihr gerade - reloaded

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Herr_Tank, 13 August 2007.

  1. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Verlinken des Songs ist ja OK; bloß wenn du uns im gleichen post mit deiner gesellschaftspolitischen Allwissenheit quälst ("Der Mann , wenn er seinen Cowboyhut ablegen würde, Pop-Rock-Europa im Sturm nehmen würde.") ist doch klar, dass Reaktionen kommen.

    Wie kommst du auf das "nur"? War halt der Song, den du verlinkt hattest.

    Ist halt massenkompatibler Country-Schrott für den US-Markt. Das läuft in Europa eben nicht so gut, was nicht heißt dass wir nicht auch unsren "Schrott" hätten. Hier verkauft sich Wolfgang Petry wie warme Semmeln. Bloß mit dem Hut von dem Country-Barden hat das glaube ich weniger zu tun.

    Nein, ich finds einfach nur schmalzig und schrottig. Ich mags eben nicht. Das hat mit Schubladen nix zu tun. Das ist bei Musik halt mal so (Allgemeinplatzmodus an Geschmackssache Allgemeinplatzmodus aus). Ansonsten komm mal wieder ein bisschen runter von deinem Arroganzthron; ich pfeif auf deine Bewertung der Stärke oder Schwäche der Beiträge anderer.

    Das hör ich gerade:YouTube - Karamelo Santo -- Negro
    (Die durfte ich mal in ihrer Heimatstadt Mendoza sehen. War ein superlustiges Fest)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    The Pogues - If I should fall from grace with god
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich von den Dubliners oder Pogues, ich kann die fidelgruppen nie auseinanderhalten. Oder war es doch die Kellys?:victory:
     
  5. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Also dass es sowas gar nicht mehr gibt, ist Käse. Sieht man oft genug, wenn erfolgreiche jüngere Musiker (vor allem beim Blues) mit ihren Idolen zusammen auf der Bühne stehen. Bestes Beispiel: die Blues Brothers.
     
  6. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Noch einer aus meiner Sturm und Drang Phase. Oh, warn die "böse":

    YouTube - sensational alex harvey band - framed live 1974
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Ha, das Stichwort bringt mich bei meiner crossover night zu:
    Turbonegro - Get it on
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kann ja verstehen, dass du sauer bist, das ich mich dann doch auf die Seite von bari geschlagen habe (einfach integrer und nicht so hinterhältig wie du; dein post hat mich in meiner Entscheidung bestärkt). Bari hat Recht, dass du im fussball blank bist.

    ach so ich pfeiff auch drauf,welchen "Musikschrott" du in wessen Heimatstadt wan und mit wem angesehe hast und wie lustig es war.

    Ein Lied von MGraw gehört und du weißt bescheid, du Schlaumeier?

    Gute Nacht!
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    YouTube - NOWHERE FAST - FIRE INC. Streets Of Fire 1984

    Den Film kennt wohl kaum jemand, schade. ist wirklich Empfehlenswert.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Diane Lane!! :hail:
    Klar kenn ich den Film und den Song.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Du als Musikbruder im Geiste, bist natürlich ausgenommen.

    Wenn ich dich nun Frage, wer war der männliche Hauptdarsteller, kansnte mir das auch sagen

    YouTube - Fire Inc._Tonight Is What It Means To Be Young
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Irgendwie vermisse ich gerade ein bisschen den Zusammenhang? Weil ich Karamelo-Santo mag und Country-Musik nicht, bin ich hinterhältig und im Fussball blank. Grübel. Und was hat Barifari mit diesem Streitgespräch zu tun? Irgendwie kommst du argumentativ gerade ein bisschen aus der Spur. :weißnich:


    Reden wir hier nicht grad über musikalische Vorlieben?

    Hab grad noch drei weitere "ge-you-tubed", wird aber nicht besser. ;)

    Wie gefällt dir das, als Freund volkstümlicher nordamerikanischer Musik (ich mags): YouTube - EAST ST LOUIS TOODLE-OO (1974) by Steely Dan
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Dann gleich weiter mit dem Kino der Achtzger:
    Flashdance - What a feeling
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    wtf?`Du kennst das? Hab ich das hier schonmal gepostet? :gruebel:
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    What a feelinggggg. Yeah!

    Man in motion ;)

    YouTube - St. Elmos Fire (Man In Motion)

    So 80s Filmmusik wäre auch mal nen Dima Contest wert.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Michael Pare und William Dafoe.
    Und Diane, die Wunderbare war doch auch noch in Outsiders und Rumble Fish (yeah, Mickey) dabei?
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    sach mal, hälst du mich für nen rückständigen Mittdreißiger? :motz:
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    k.A. wegen Diane, aber Moon44 ist nen Klassiker mit Michael Pare.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bist Du erst mitte 30? :D

    YouTube - Johnny Cash - The Man Comes Around
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ne, bin 1,90!

    http://de.youtube.com/watch?v=-mncO_svC8I
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    OK, dann mal was zum knobeln:

    Soundtrack eines 80er Films:

    YouTube - The Temptations - Papa Was A Rolling Stone
    YouTube - Jimi Hendrix- All along the watchtower
    (unter anderem und zugegebenermaßen keine 80s Mucke, aber der Film ist 80er)
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    YouTube - Tom Waits - Martha
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Color of Money?
    und
    Apocalypse Now?

    Wobei "All along the watchtower" auch kein Hendrix-Stück ist, sondern von Bob Dylan kommt.
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    aber Rolling Stone ist eine gute Idee!!!

    YouTube - Dr. Hook...Cover Of The Rolling Stone
     
  25. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ne, ne, beide aus einem Film. bAls weiterer Tipp noch ein drittes Stück:

    YouTube - Home Home On The Range (With Cowboy Good Buck)
    (Im Film singt das allerdings Neil Young und nicht der unbekannte verlinkte Künstler).;)
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Home on the Range? :D

    müsste ich nun so ausm Kopf lügen.

    Iss ja nun nicht so, daß ich alles aus den 80ern ausm EffEff kenne.


    Aber hört sich an , wie gewisse irische Lieder


    YouTube - Dropkick Murphys - Fields of Athenry
     
  27. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Oder dieses:
    Like a Rolling Stone - and the FBI - and the CIA - ...
    YouTube - The Beatles - DIG IT!!! (in-sync)
    wobei ich jetzt endgültig in "alter Sack Gefilde" abdrifte
     
  28. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Also hier mal die Lösung des Filmquiz: Where the Buffalo Roam - Wikipedia, the free encyclopedia

    Muss ins Nest. Gut Nacht.
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    "Alter Sack Gefilde" sind die besten!!

    Reich an Erfahrung, jede Menge wegsteckend, immer souverän und angegraute Haare kommen bei den jungen Mädels (Geoge Clooney sei dank ) immer gut an. :D

    YouTube - Frank Zappa - Bobby Brown
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    http://www.pwg-merzig.de/_aktiv/Erdkunde-Projekt/kultur/gefillde.jpg

    Ja sehr lecker, besonders mit Lyoner. Hast es aber falsch geschrieben. ;)




    YouTube - The Verve - Bittersweet Symphony
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    BO-Stunde des Siegers.

    Passend zu meinem HT-Siegeszug.