Was hört ihr gerade - reloaded

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Herr_Tank, 13 August 2007.

1. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Falls McGraw seine Einnahmen aus dem Song vollständig für Kriegsversehrte gespendet haben sollte, nehm ich das gern zurück. So oder so ist das ganze nur ein mäßiges, schmonzettenhaftes Liedchen, über einen der Jungs, der drübengeblieben ist, ohne jegliche Ecken und Kanten an denen sich potenzielle Käufer aus irgendeinem politischen Lager stoßen könnten.

Und mit den Leuten da oben musste mir gar nicht kommen, ich hör nur christlichen Heavy Metal. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Juchu, ein Stryper-Fan :D
    You know: Stryper rocks for Jesus Christ :zahnluec:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Metallica - Nothing else matters

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Metallica - One

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist so in den USA. Von dort haben wie schließlich den Begriff "Charity" importiert.

Netter Versuch mit den kleinen Nadelstichen, aber das perlt an mir ab. Es geht um Musik und Gefühle und nicht um Feuilleton. Ich brauche bei Musik keine Vernunfstkontrolle oder stereotypnen Kommerzialisierungs-verdächtigungen. Aus dem Alter bin ich raus!:D

Ecken und Kanten? Warum muß ein Opfer Ecken und Kanten haben. Ein Mittelstürmer vielleicht. Also wenn das Opfer schwul, rauschgiftssüchtig, Internetforenverfallen und heimatlos gewesen wäre, dann wäre alles wunderbar.

Was bist du ein Heide mit Hund und Krähe?

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

YouTube - The More Assured - All In Your Head

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Slayer - Seasons in the Abyss

9. Princewind

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Black Flag - Nervous Breakdown

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Gablonzer immer da , wenn mann ihn nicht braucht, und wenn er baris gerade nicht belästigen kann.:D

Also auch für Herthaner: Der thread heißt doch" Was hörts du gerade". Des halb habe ich das was ich gerade höre verlinkt.

Ihr zieht jetzt den Schluss, dass Tim McGraw nur Lieder über gefallene amerikanische Soldaten schreibt. Warum? Weiß ich auch nicht, wieso zwei Leute gleichzeitig zu einer falschen Einschätzung kommen.

Zur Info: Tim McGraw ist ein Verteter der New-Country-Bewegung und der Derzeitige top-Star in diesem Segment. Er füllt quasi die Lücke die der Megastar/Entertainer der 90 er Garth Brooks (mehr CD Verkäufe als die Beatles, ja ich weiß, das ist alles nur Kommerz :hail:) hinterlassen hat. Tim Mc Graw deckt das ganze Spektrum von Pop bis Rock wie kein anderer ab und wäre betrachtet man nur die Musik in Europa mit Sicherheit eine Megastar. Aber die Europäer sind ja auf Äußerlichkeiten fixiert und würden nie jemanden akzeptieren, der einen Cowboyhut trägt. Ja, da ist man sofort ein böser Bushanhänger.

Achso in den USA ist die Segmentierung nicht so, dass Künstler des einen Segments mit dem des anderen Segments nichts zu tun haben wollen. Da stehen Tim McGraw und Willie Nelson oder Tim Mc Graw und Lynyrd Skynyrd , Tim Mc Graw und Nelly oder Garth Brooks und Billiy Joel oder Garth Brooks DonMc Lean zusammen auf der Bühne.

Also gablonzer: Das war einer deiner schwächeren Texte, besonders das Wort "schmalzig" ist wohl eher aus der Kategorie: " Da mach ich doch mal die Schublade auf"

Und ein Link: Was ist denn des füre Affemusik. Kenne die net deutsch schwetze. Da fallt einm ja der Kopf ab.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2008
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Subway to Sally - Veitstanz

13. Indipper

Konjunktiv. Kennste doch, oder?

Genau! Der Mann bringt große Emotionen! Wie Heintje! Und wenn um die gefallenen Kameraden geflennt wird, da darf's ruhig mal ein bisschen schmalzig werden! Große Männer stehen zu ihren Tränen!

Recht haste, das war kein Kommentar über einen Musiker, der nicht genügend Eier/zuviel Geschäftssinn hat, um seine Meinung über, den Krieg zu sagen, sondern ich bin einer von diesen selbstgestrickte-Pullis-tragenden Möchtegernweltverbesserern, die nur von verhungernden Babys aus Afrika und psychisch labilen Drogenstrichern hören möchte. Soldaten kann ich als Opfer nicht akzeptieren.

Nö, ich war noch nie Heide. Warum sollte ich irgendwelche doofen Stiergötter anbeten? Und Haustiere hab ich auch keine. Bis auf so ein paar freilaufende Spinnen. Aber die gehören mir nicht, die waren vor mir da.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach komm, es langt! Poste Deine Mucke hier rein und gut is'. Für weitere soziopolitische Aspekte machst halt 'nen eigenen Thread auf oder schreibst PNs.

15. Indipper

Auch wahr. Und ich fress das auch noch.

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Not bad.

Ich hör die neue Metallica, die ist sogar durchaus mal wieder hörbar. :hammer2:

17. Mister-X

Mister-X Active Member

ich kenn nur Indikativ und Ablativus abolutus? Was wolltest du sagen?

Und er legt das Feuiletton weg und greift zur Titanik/Konkret. Du mußt ja ein richtiges Versatzstückllager vorhalten, repsekt. Wie weit kommt man damit im Leben un der Liebe?

Auc bei diesem Satzmonstrum fehlt mir die Groborientierung? Was will er mir sagen.Meint er es ernst oder ist er nur ein Zyniker?

Das heißt du bist gläubig, aber kein Kirchgänger, weil du mit der Institution Kirche so deine Probleme hast, oder anders gesagt, du bist zu faul in die Kirche zu gehen.:D

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich beantworte nur Zwischenfragen, das ist alles. Schön locker bleiben.

19. Indipper

Is gut nu. Dein Kuhjunge is der Größte und ich hab Ruhe.

20. Mister-X

Mister-X Active Member

ja und du mußt nicht weiter vor Knecht Ruppert zittern! :D

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scho recht...
    Interessiert mich nicht mehr.

Slayer - War Ensemble

22. Indipper

An meiner Stelle würdest du das auch.

23. Indipper

YouTube - Lush - Superblast

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nick Cave & Shane Mac Gowan - What a wonderful world

25. Indipper

YouTube - Pavement - Cut your hair

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Linke (der Ire, oder?= macht einen authentischen Eindruck :top: ) Aber Louis Armstrong zu intrepretieren? Das ist in etwa so, wenn die 3 tenöre "Yesterday" schmettern.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Miles Davis - Human Nature

28. Mister-X

Mister-X Active Member

YouTube - Louis Armstrong with the great Johnny Cash

Sowas kommt nie wieder, der Charme, die Herzlichkeit, das richtig miteinander musizieren und dann noch in einer TV-Show. Geht mal auf 3:05 und 4.30

Heute haben wir alle J.B.K.

29. Princewind

Meister, der Linke ist Shane MacGowan, falls dir das was sagt. Wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Der mann ist mehr Kult als die Beatles, Stones, AC/DC, MEtallica und alle anderen zusammen.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mary Hopkins - Those were the days my friend

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Apropos Shane:
    The Pogues - Dirty old town