Was hört ihr gerade - reloaded

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Herr_Tank, 13 August 2007.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das kenn ich, gefällt mir recht gut, auch wenn es nicht unbedingt abwechslungsreich ist. ;)
    Ob ich irgendwann mal bei einer Musik-Art vollständig ankomme, bezweifle ich. Dafür spring ich zu gern zwischen den Musikstilen hin und her und alles kann man ja auch nicht kennen. Aber Tipps hör ich mir immer gerne an.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Kennst Du eigentlich das hier?

    http://www.youtube.com/watch?v=oSGvqjVHik8

    War damals ein Riesenhit (duerfte Nummer 1 hier und in UK gewesen sein, tippe ich), aber Paul Hardcastle war eher ein one hit wonder. Koennte also gut sein, dass man das als "Nachgeborener" ueberhaupt nicht kennt, denn ich kann mich nicht erinneren, es nach den 80-ern je im Radio gehoert zu haben.

    Ach verdammt, der Link tut wahrscheinlich wieder nicht. Es ist "19" von Paul Hardcastle.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Paul Hardcastle - 19 - Dailymotion-Video

    Das hier meinste wohl. Ja, das kenne ich. Kann nicht wirklich beschreiben, warum mir das bei weitem nicht so gut gefällt, wie Los Niños Del Parque, ist aber so. :D

    Dann lieber dieses "Soldatenlied":

    Stan Ridgway - Camouflage

    EDIT: Lustigerweise kann man die deutsche Version von '19' ohne Probleme anschauen. feat. Werner Veigel...was für ne scharfe Kombi :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2012
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Yepp, Camouflage gefiel mir auch gut. An die deutsche 19-Version konnte ich mich uebrigens nicht erinnern, falls ich sie ueberhaupt je gehoert habe. Aber die Tagesschau-Sprecher waren damals eh voll angesagt, ich sag nur "Jeanny".
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach komm, Detti, "19" kenne ja sogar ich, und das als '87er-Jahrgang :zahnluec: Bin mir aber ziemlich sicher, das irgendwann mal im Radio gehört zu haben, also hatte da jemand wohl ein Herz für die 80er ;)

    Von Camouflage kenne ich dagegen ganze zwei Lieder (welche das wohl sein werden? ;)), aber die gefallen mir durchaus. Außerdem hab ich letztes Jahr entdeckt, dass es die wohl in der ein oder anderen Form immer noch gibt, was mich dann doch eher überrascht hat... aber keine Ahnung, ob das immer noch dieselben Leute sind und was die jetzt für Musik machen.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Um die ging es bis eben aber eigentlich gar nicht. ;)
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jo, manchmal lese ich auch nur, was ich lesen will... :rotwerd:

    Okay, wie komme ich da wieder raus? Ah ja, Musik aus den 80ern...

    Kraftwerk Nummern / Computerwelt Live@Hurricane Festival.flv - YouTube

    Leider nicht das Original, das ist als Video dank GEMA mittlerweile schwerer zu finden als komplette Downloads des Albums :rolleyes:
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    So, als Bonus, wo wir doch beim Thema 80er und so sind, noch das hier:

    es geht voran - Welle Erdball - YouTube

    (Mal sehen, ob diese gecoverte Version für jemanden sowas wie Blasphemie darstellt :floet: )
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ist es bei der Band Pflicht, ne völlig bescheuerte Brille zu tragen? ;)
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ja, schon bei den ersten Toenen. Wobei, blasphemisch finde ich die Version nicht (dafuer bedeutet mir das Original zu wenig), sondern einfach nur fuerchterlich.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Blasphemie! :D

    Nö, ich find diese Ping-Pong Synthies ganz lustig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2012
  13. most wanted

    most wanted Guest

  14. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @SaintWorm: Aber ja, das ist eines ihrer Erkennungszeichen :D Auch und gerade bei Liveauftritten: Welle Erdball - Arbeit Adelt - YouTube ;)

    @Detti/Holgy: Ich wusste, dass das irgendwer hier ganz fürchterlich finden würde :zahnluec: Ping-Pong-Synthies finde ich übrigens eine gute Bezeichnung... Denn ich glaube ja, es hilft, mit Videospielen aufgewachsen zu sein, die klangen nämlich früher ebenso ;) Oder einfach mit dem C64, der auch mal mitspielen darf: Welle Erdball - 23 - YouTube
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Stimmt, ich hatte auch einen C64. :D

    mein lieblingsspiel damals: http://www.youtube.com/watch?v=GV3H_zWLDTs
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Griechischer HipHop

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eyes Never Lie by Exit Ten

    So ein bißchen opulenter Jammerrock muss auch ab und zu mal sein. Starkes Album!
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    crank that remix by travis parker
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    yeah, let's rock!

    High Rise - Pop Sicle (live) - YouTube
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Dead Kennedys - California Über Alles - YouTube
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Dead Kennedys - sehr nett, Litti. Dazu faellt mir natuerlich sofort das hier ein:

    Lard | The Power of Lard - YouTube
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eulenspygel - Der Fremde (1972)

    Gestern in der Plattensammlung meines Vaters gefunden. Hat was.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da haste ne interessante kindheit gehabt! ;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, keine leichte Kost, kommunistischer Prog Rock aus Schwaben... :staun:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mal was einheimisches:

    El Canto del Loco - Zapatillas - Vìdeo Dailymotion
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich war/bin zufrieden. ;)
    Ein Kommunist war er aber nicht (zumindest ist mir davon noch nichts zu Ohren gekommen). Also halb so wild.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    27.7.98 im parkstadion live dabei:

    Rolling Stones - Gimme Shelter - Bridges to Babylon.mp4 - YouTube
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Stern-Combo-Meissen - Die Sage

    Kürzlich Live im TV gesehen. Hat mich positiv überrascht (was auch daran gelegen haben kann, dass ich die Band bis dahin nicht kannte :D), hatte Live aber mehr Druck und Kante.
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622