Was hilft gegen Blasen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 1 Juli 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi!

    Ich habe mir vor etwa einem Monat, die Hallenschuhe "Talaria 365" zugelegt.
    http://img.auctiva.com/imgdata/6/5/2/9/6/0/webimg/308040839_tp.jpg

    Ich bin mit den Schuhen rundum zufrieden, aber ich habe immernoch Blasen am linken Fuss an der Verse. Tape sie immer vor dem Fußball spielen ab, aber das bringt auch nur 1 Stunde was...wie könntet ihr mir helfen, was kann ich ausprobieren

    Danke im vorraus für eure Vorschläge! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Als ich mit einer Blase Fußball gespielt habe,hatte ich immer ein Pflaster mit Silbermonikylen drin.Wenn du keine findest,dann geh in die Apotheke und lass dich beraten.Die können dir damit wirklich helfen.
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Druckstellen Pflaster könne auch helfen. Die wo ich zu hause habe sind rund und aus so einer Art Stoff also weich und kleben an der Haut. Oder einfach mal in die Apotheke und nachfragen.


    PS: Wo gibt´s diesen Geilen Schuhe (Will die auch)!!! ?
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Danke euch beiden erstmal für die Antworten, dann probiers ich mal mit Pflaster + darüber Tape...vlt. bringt das mehr...

    Die gabs mal vor 1-2 Monaten zu einem Preis von 45 Euro incl. Versand bei Ebay, Neupreis war früher 150. Sind ja Vapor 1 nur als Talaria, richtig geile Schuhe, bis halt auf diese scheiß Blasen...sonst sind es mit Abstand die wohl besten Hallenschuhe die ich je hatte!
     
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Huhu,

    also ich bin mal den Jakobsweg gelaufen(gekrochen?) und da hat sich meine "Mitwanderin" die Fersen jeden Abend mit Hirschtalgcreme oder, als die leer war, mit Melkfett eingerieben. Am Abend davor, damit das auch einziehen kann und die Socken nicht rutschen-das wäre sonst der gegenteilige Effekt :p. (Mindestens eine Std vorher sollte es sein)

    Versuchs vllt auch mal mit nicht rutschenden Socken, damit der Reibung entgegengewirkt wird.

    Außerdem kannst du dadrauf achten, dass die Füße trocken bleiben(Schweiß)

    Wenn alls nicht hilft, kann ich nur Robben10 zitieren, geh in die Apotheke und lass dich beraten.

    Liebe Grüße
    TriXi
     
  7. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich achte beim Kauf immer daruaf das ein paar Milimeter Platz ist.
     
  8. Bulldoozer

    Bulldoozer die 10 als 6 :)

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    habt ihr auch ein mittel wie blasen schnell wieder weg gehen un man wieder trainieren und spielen kann ?
     
  9. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Die Zeit heilt alle Wunden...
     
  10. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich kann dir nur empfehlen dir nicht die Blase aufzureißen,das tut erstens total weh und zweitens kann sich die offene Wunde entzünden.Am besten solltest du dir die Blasenpflaster holen,die külen und außerdem fordern sie die Wundheilung.
     
  11. Bulldoozer

    Bulldoozer die 10 als 6 :)

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    also hab jetzt 5tage nix mehr gemacht un die blasen heilen lassen.
    die an der rechten ferse ist aber offen un da war nur noch das fleisch zu sehen.
    jetzt ist es ganz gut verheilt.
    was kann ich machen das es morgen zum training möglich wenig schmerzen ging un die wunde net wieder auf geht ?
     
  12. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Würde die Blase, wenn du sie dir jetzt offen gerieben hast, erst verheilen lassen. Lieber mal ein Training ausfallen lassen, als gleich wieder die selbe Stelle erneut aufzureißen.

    Und was sind denn
    ? :D
     
  13. basti7796

    basti7796 Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Versuch es mal mit etwas dickeren socken...
    Bei mir hat eigentlich immer Leukotape aus der Apotheke geholfen...
    Aber wenn die blase richtig wehtut solltest du es villeicht unter der Dusche einweichen lassn und dann abmachen...
    Oder was aus super bei mir geholfen hat ist aus der apotheke auch blasenpflaster von compeed...sind zwar sehr teuer aber wenn man genau das tut was in der anleitung steht halten die bombenfest...dabei solltest du beachten dass sie abrutschen wenn du sie 5min vorm spielen drauf machst..also 1stunde vorher wäre am besten damiit es richtig fest sitz..und wenn du es drauf machst villeicht mit der handfläche draufhalten dann sitz es schneller besser...
     
  14. Bulldoozer

    Bulldoozer die 10 als 6 :)

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    vielen dank für die klasse antwort.
    habe das leukoplast un das geht immer wieder ab, da ist es so als würde der klebstoff nach außen gehen.
    das scheiß zeug klebt dann nicht am fuß sondern an meinen strümpfen.
    das compeed hab ich auch schon versucht, aber halt nur kurz vor dem spiel un da is es mit dem leukoplast zusammen abgegangen un hat noch mehr gerieben.
    klebst du erst das blasenpflaster un dann nochmal das leukotape drüber oder nur eins von beiden ?
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Was hilft gegen Blasen?

    Ich würde sagen, ganz schnell die Hose zumachen und wegrennen.
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ich wusste, dass mindestens einer so eine antwort bringt. :D
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sorry, ich kann es bei solchen Steilvorlagen einfach nicht lassen....... :D
     
  18. Bulldoozer

    Bulldoozer die 10 als 6 :)

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    wenn ich nochmal 8 bin lach ich auch drüber ;)
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Schade das du schon 9 bist.....
     
  20. Bulldoozer

    Bulldoozer die 10 als 6 :)

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ich merke schon ich habe es hier mit ganz schlaues zu tun
    wenn du auch mal hilfreiche kommentare geben kannst schreib doch mal wieder, ansonsten geh doch wieder zu knuddels un schreib da deinen schwachsinn !!!
     
  21. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    chill... nicht immer so aggressiv xD
     
  22. benno

    benno Guest

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Nicht Leukoplast nehmen, nimm lieber Tape ausm Sportladen, das hält meistens immer ein wenig besser.

    Vorm Aufkleben: lesen, was auf der Packung steht. Immer auf trockener Haut, möglichst nicht direkt vorm Sport aufkleben. Hat bei mir auch ganze Turniertage durchgehalten.
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Buhh! :D Du Pöser Pursche.
     
  24. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Was sind denn Silbermonikyle? Noch nie gehört...


    Jetzt mal ganz ruhig bleiben. Wir sind hier in einem Forum und da kann man auch mal Witze machen.
     
  25. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich glaub er meint silbermoleküle oder?!:D
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Könnte gut sein, bei Google findet er nur den Thread, wenn ich Silbermonikyle eingebe ;)
     
  27. Lionel Messi 10

    Lionel Messi 10 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich habe mir AdiNova vor 2 Wochen geholt, bis jetzt keine Blasen...zieh einfach mal etwas dickere socken an..also bei mir ist bis jetzt nichts.
    Ein kollege wiederum meinte den schuh mit vaseline einschmieren also an der verse :) aber keine ahnung ob es was bringt..:)
     
  28. Steph

    Steph Bayerischer Werder Fan

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Tach, ist vielleicht schon ein bisserl spät aber ich hätte da einen Rat.

    Hast du ne Freundin ??

    Wenn ja frag sie nach so Knöchelsocken die aus dem gleichen Material sind wie die
    saumäßig unsexien (was für ein scheißwort ) Strumpfhosen.

    Die ziehst du als erstes an und dann die Stutzen bzw. Socken.

    Dieses Strumpfhosenzeug hat den Vorteil das die Haut darauf nicht rutscht bzw. sich aufreibt.
    Schaut halt sehr GAY aus aber wenigstens kannst du am nächsten Tag gleich wieder Vollgas
    ohne Blasen spielen.

    Bye
    Steph