was haltet ihr von so einem online fussball kurs ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marcelinho93, 17 Dezember 2010.

  1. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    also ich weiß noch nicht ob sich das lohnt diesen online kurs zun kaufen bin mir da noh nicht ganz schlüssig deshalb wollte ich mal eure meinung dazu hören also ih finde ja schon das der typ sich dahinter schon ziemlich viel mühe gemacht hat was man auch in den beispiel videos sieht.

    Fussball Technik verbessern
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hast du es dir schon gekauft? Hab mir das jetzt mal angeguckt^^

    Also die Kraft- und Beweglichkeitsübungen die man da sieht (Handlauf,vorderer Unteramstütz) sind von Core Performance. (bin von Core Performance überzeugt^^)

    Die beiden Übungen mit dem Ball (gegen eine Wand schießen, nen zugeworfenen Ball zurück spielen) find ich jetzt auch nicht so neu... das mit dem zugeworfenen Ball hast du doch sicher schon bei deinem Mannschaftstraining gemacht oder? (Vorallem braucht man dazu einen Partner...sollte man beim Eigentraining beachten)

    Die Lektionen find ich nich gut. Mir muss niemand 13min lang, mit tristen Powerpointfolien, den Unterschied zwischen Mannschaftstraining, Einzeltraining und Spiel erzählen. Und das man die Techniken intuitiv anwendet wenn man sie perfekt beherrscht...

    Also ich find sowas nich gut. Ist halt nicht mein Ding. Ich find dein Trainer bringt dir die nötige Technik bei, du kannst dann auf dem heimischen Bolzplatz selbst an deinen Fähigkeiten feilen. Dazu reichen meiner Meinung nach die Sachen die man dank des www (umsonst) findet. Auch hier in dem Forum ist schon viel zu Trainingsmethoden geschrieben worden. Ich würde das nicht kaufen. Aber das ist halt ne Ansichtssache, jemand der davon überzeugt ist, könnte die pro Argumente bringen, dass die Kraft-& Beweglichkeitsübungen gut sind (auch wenn sie bei der Core Performance DVD besser erklärt sind) und die Technikübungen kann man vllt als Gedächtnisstütze nehmen, da man ja nicht alle Traningsformen im Kopf hat...

    Bin auch mal auf eine ähnliche Seite für tägliches online Heimtraining gestoßen. Ist kostenlos, aber wohl für Kinder... (zumindest das, was man sieht ohne sich anzumelden)

    "Charakterfußball"

    Liebe Grüße :huhu: