Was haltet ihr konkret von Jogi Löw?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Mister-X, 21 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister-X

Mister-X Active Member

wo steht das?

Wenn da stimmt, würde ich als Ballack den Heilungsprozess herauszögern.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kelvin

Kelvin Member

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich auch und natürlich hoffe ich das Ballack gestärkt aus der Krise hervorgeht.
    Ballack ist um einiges wichtiger als der NM-Trainer.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Weltmeister von 1974 Uli Hoeness erwartet von dem Mittelfeldakteur des FC Chelsea, dessen Club nach Ballacks Operation sein Veto für eine sofortige Reise eingelegt hatte, auch keine Entschuldigung bei Löw und den Auswahl-Kollegen. Ballack sei zudem sportlich nicht zu ersetzen. 'Ich denke, zwei Männer können auch mal etwas Kritisches übereinander sagen, ohne dass man so ein Theater daraus macht. Ich bin für eine Aussprache und dann muss die Sache erledigt sein. Denn eines ist klar: Ballack ist für die Nationalmannschaft unabdingbar. Ohne ihn wird die Nationalmannschaft wohl schlecht zur WM 2010 fahren können.'

Ballack ist doch ein Mann!

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Momentan wohl der einzige in der NM.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Rest ist eher androgyn. Aber kein Wunder bei diesen beiden Chefs Jogi und Hansi.
    Das ist wie bei den Hunden, die sich mit der Zeit ihren Haltern anpassen.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Von Lahm hätte ich mehr erwartet, alle anderen sind ja eigentlich austauschbar.
    Schweinsteiger vielleicht nicht mehr, aber dem scheint die Sache am Arsch vorbeizugehen.
    Sollte sich einer der jungen Spieler ( davon ausgenommen ist Lahm) zu Wort melden sollte Ballack ihm beim nächsten Zusammentreffen mal erklären wer der Boss im Team ist.

9. Kelvin

Kelvin Member

Der Artikel hier Löw trifft Ballack in der Heimat - Fußball - Nationalelf - kicker online ist sehr interessant, allerdings erst ab dem Abschnitt, in dem Hitzfeld sich äußert. :top:

Auszug:
    Bei dem Machtkampf mit seinem Kapitän sieht Hitzfeld Löw deutlich im Nachteil. "Meine Philosophie ist immer: Wehret den Anfängen. Wenn irgendwo schon eine kleine Unstimmigkeit da ist, sollte man sofort auf das Problem zugehen und versuchen, es zu lösen", sagte der ehemalige Bayern-Coach. "Sobald ein Problem öffentlich wird, wird es schwierig. Dann gibt es viele Experte und viele Meinungen. Da kann man als Trainer nur verlieren."

Bye Bye Jogibär... hoffentlich bald. :D

10. stunnah83

stunnah83 Active Member

Denke ich auch. Wenn Spieler wie Kuranyi von jetzt auf gleich ausbrechen (da war keine Staubspur mehr zu erkennen), ein Spieler, der nicht gerade für "Mimosen-Dasein" bekannt ist, muss schon Einiges im Argen liegen, für mich gibt es in der Sache keine schnelle Lösung, ganz im Gegenteil, Löw wird aufgeben müssen, wenn noch mehr Spieler einen Grund sehen, hinter ihrem Kapitän zu stehen. Davon abgesehen ist das doch endlich mal eine Möglichkeit für alle zu zeigen, ob sie nach den vielen verpassten Titeln noch gemeinsam gehen sollten. :zahnluec:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hier Ballacks Erklärung

12. stunnah83

stunnah83 Active Member

Da scheint von jedem etwas mit drin zu stecken, der schon was dazu gesagt hat :suspekt:

13. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hehe, das dachte ich mir. Ballack hat vorher nicht zu Ende gedacht und das Echo unterschätzt; jetzt wird zurückgerudert und relativiert. Also Jungs, ihr könnt eure Anti-Löw-Flick-Bierhoff-Transparente wieder einrollen. Ihr werdet mit dem Trio wohl noch eine Weile leben müssen. ;)

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja dachtest du dir, wie konnte es auch anders sein.

Oh mann! So naiv wie du möchte ich auch mal sein. Ballack hat es genauso gemacht wie ich es oben strategisch empfohlen habe. Sich für die Form entschuldigen, die Sache aber aufrechterhalten. Das heißt im Klartext, dass Löw geschwächt bleiben wird, und wenn er Ballack nicht suspendiert, wir einen Spielertrainer Ballack 2010 (mit Jogi auf der Bank) sehen werden.

Oder was noch wahrscheinlicher ist,dass der gekittete Riss demnächst aufbricht und sich aus dem Mimosenhaufen der NM doch noch 2-3 Spieler hinter Ballack stellen.

Ein steht fest: Die heile Jogiwelt ist zerbrochen.Dafür war die Enttäuschung zu groß!:D

15. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Hat Dich das so gewurmt, daß Du Dich jetzt genötigt siehst, Leumundszeugen für Deine Ansicht anzuschleppen ? Meinst Du, so etwas beeindruckt mich ? Oder glaubst Du, daß ich, ähnlich wie Du, die Ansicht vertrete, meine Meinung sei die einzig wahre ? Oder daß es mich jucken würde, wenn ich meine Meinung exklusiv hätte ? Oder daß ich jetzt einknicke vor der Meinung des großen Uli Hoeneß ? :D
    Du hast Deine Sicht der Dinge, ich die meine. Kannst aber gern noch ein paar "Prominente" benennen und hier reinstellen, ich bin gespannt :popcorn:

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Welche Promis würden dich denn beeindrucken? Nur damit ich weiß, nach wem ich suchen muß?

Krieg dich ketzten Standhaften dieser Erde noch zum einknicken, wirst sehen!

17. Herthingo

Suchen ? Goldige Idee von Dir, wäre dann aber doch zuviel der Ehre, Danke.
    "Der letzte Standhafte", klingt fast wie ein Ritterschlag, aber warten wir's einfach ab.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Oder hätte ich sagen sollen: Der letzte Mann!:D

19. Herthingo

Wenn Du "Mimose" geschrieben hättest, hätte ich meinen großen Bruder geholt ;)

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was mir aufgefallen ist: die Erklärung hat sechs Absätze, und alle fangen sie mit dem Wort "ich" an... :suspekt:

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Das haben persönliche Erklärungen so an sich.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, nicht zwangsläufig. Ich könnte dir genug persönliche Erklärungen zeigen, bei denen nicht alle Absätze mit "ich" anfangen.

23. Detti04

Detti04 The Count

Richtig. Der Booss im Team ist naemlich der Trainer. Aber das muss man Ballack wohl selbst erst mal erklaeren.

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

also ich hab mich geirrt, wie es scheint .... Ballack rudert zurück, so auf jeden Fall offiziell...

jetzt müssen wir nur beobachten, was passiert mit Frings ... spielt er gegen England als eine Art "Eine Hand wäscht die andere" ?
    Dann hätte Ballack gewonnen .... ach egal, ich hab keinen Cent von der Sache....

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich verstehe noch nicht, was Du damit ausdrücken möchtest?

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du weisst natürlich, dass es Löw war, oder Bierhoff. Ich weiss gar nix. Und ich spekuliere da auch nicht, weil die Spekulation so rum wie andersrum laufen kann und sich somit neutralisiert.

Wozu den Kopf waschen?

Das ist doch bitte sein Problem und seine Willensäußerung. Soll er halt machen. Zu früher und Davis-Cup. Hätte ich auch gut gefunden. Wobei man dazu sagen muss, dass der Vergleich auch wieder hinkt, wenn dann hättest du Becker als 32-jähriger mit einem Haas als 23-järigen vergleichen müssen.

Nein. Und ich verstehe nicht, warum dir das dann leid tun muss. Scheinst ja viel von Strukturvertrieben zu halten und vor allem, alle zu kennen.

Zuzuöhren ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Immer in seinem Sinne zu entscheiden - ich weiss nicht. Kommt halt auf die Stellungnahme an. Und ich kann sowohl von dem einen als auch von dem anderen ausgehen. Und Löw als Autist. Diese Diagnose hätte ich gerne schriftlich von einem Mediziner. Denn das wäre schon schwerwiegend.;)

Das kommt drauf an - sagt der Kluge. Nämlich nicht darauf, welche Kriterien du oder die BILD-Zeitung anlegst, sondern, welche der Trainerstab anlegt. Und die kennst du offenbar nicht, genau so wenig, wie ich übrigens. Und deswegen kann ich über die Entscheidung Löws auch nicht schimpfen - solange ihm die Ergebnisse recht geben, und das tun sie im Moment.

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jap. Genau. Mit einer Einschränkung: Wenn der Inhalt zu weiteren internen Gesprächen genutzt wird, mit dem Ziel, "wieder" ein gemainsames Sprachrohr zu bilden. Das würde allerdings voraussetzen, dass der Löw zum einen Ballacks Ansichten ernst nimmt, wobei ich davon ausgehe, dass er diese bisher auch einkalkuliert hat, und dass Ballack akzeptiert, dass der Löw letztlich die Entscheidungen trifft, und dass, auch wenn der ballack sie nicht teilt, er diese nach aussen auch "positiv" vertreten kann.

Wenn das nichgt gelingt, dann würde das dazu führen, dass einer der beiden auf der Strecke bleibt, und da bleibe ich dabei, solange die Ergebnisse stimmen, wird dies Ballack sein.

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

es wird in etwa so kommen:
    ballack entschuldigt sich für sein verhalten gegenüber löw, nämlich dafür, dass er sich an die presse gewandt hat.
    und löw wird klarstellen, dass inhalte, also, wer wann wo was spielt, ausschließlich durch ihn festgelegt werden.

wozu also das ganze?
    so war es doch schon zu herbergers zeiten.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö, sehe ich anders.
    Der Trainer steht immer ausserhalb vom Team.
    Wäre der Trainer der Boss im Team, bräuchte man keinen Kapitän.

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Seine Ichbezogenheit. Er hätte die Erklärung glaubwürdiger formulieren können, wenn er einen Satzbau gewählt hätte, in dem Löw und das team im Mittelpunkt steht und nicht er, Ballack.
    also z.B.
    1. Herrn Löw ( oder Jogi Löw ) habe ich heute in einem Telefonat...
    2. Es ist die menschliche Art von Jogi...
    3. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt...
    usw.

Es waren ja keine spontanen Sätze aus einem Interview, bei denen man noch Verständnis hätte aufbringen können, sondern es ist eine Presseerklärung, bei der man seine Wortwahl wohlweislich überlegt.
    Er muss befürchten, dass er aus dem team geworfen wird, will aber durch seine Ichbezogenheit auf sich aufmerksam machen, dass er unbedingt gebraucht wird. Das wäre meine Interpretation, die sich nicht zwangsläufig mit denen von anderen usern ( z.B. huelin ) decken muss. :weißnich:

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

stimme dir völlich zu!
    er hätte mit mitteln der rhetorik seine ich-bezogenheit verschleiern können.
    aber wollte er das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.