Was habt ihr heute gemessen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 16 Januar 2007.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Die Außentemperatur. Hab aber vergessen, wie warm es war.

    Und natürlich die üblichen 30 cm. Wie jeden morgen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    gegessen, vergessen, gemessen...Was kommt den da in Zukunft noch?:gruebel:


    Aber zum Thema: Nee, gemessen habe ich heute noch gar nix, und es wird heute wohl auch zu keiner Messung jeglicher Art mehr kommen.:warn:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Beim Miracoli kochen hab ich das Wasser für die Soße abgemessen! :zwinker:
     
  5. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    :lachweg: juhu sinnlos-thema-eröffnungs-tag

    hm...mal überlegen... gemessen? hm..hab heut weder was vergessen noch gemessen... :floet:
     
  6. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Hab was anderes gemessen... :lachweg:
    :gruebel: irgendwie größer als gestern... komisch... :lachweg:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Temperatur an Heizleitern und magnetischen Fluss.
     
  8. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Den Durchmesser meines Kugelaquariums habe ich heute gemessen.

    Dann musste ich eine Formel für die Kugelinhaltsberechnung suchen.

    Man kann sich ja nicht alles merken...
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Selbst messen?
    Wie doof ist das denn?

    Ich habe heute messen lassen.
    Und zwar meine Geschwindigkeit auf einer 2-spurigen Straße stadtauswärts.

    Das Ergebnis steht noch aus, aber ich denke, es gibt mal wieder ne Punktprämie.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Interessant, wie hast du den gemessen? Umfang wäre vielleicht einfacher gewesen.
    Und? Gefunden, erinnert, oder hergeleitet?
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und die stiftest du dann wieder ganz gönnerhaft dem KSC?! :zahnluec:
     
  12. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bieg mal einen sogenannten Zollstock UM eine Kugel!
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich habe heute mal die Eloquenz der Forumsuser gemessen! Erschüternde Ergebnisse! Der Eloquenzquotient liegt noch unter dem Pisafaktor!
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    's is auch klar:
    Beim Quotienten dividiert man, beim Faktor wird multipliziert.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Und wie hast du ihn IN die Kugel gekriegt? :zahnluec: Oder hast du sie mit der Taschenlampe angeleuchtet und den Schatten vermessen?

    Und das heißt nicht Zollstock (das ist ein Stadtteil von Köln) sondern Meter. :zwinker:

    Warum hast du nicht Bowle gemacht und gezählt wieviel Flaschen du reinkippst?
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    naja, das reicht als Begründung nur marginal... aber ich weiß was du meinst. :top:
     
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das würde nicht wirklich funktionieren. Da die Taschenlampe einen Lichtkegel wirft, wäre der Schatten dementsprechend verzerrt. Nur nahezu paralleles Licht geht.
    Leider sieht man die Sonne heut nicht! :weißnich:
     
  18. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es sind 80 Liter, was 2 Algentabletten bedeutet und jetzt kriegt Euch wieder ein.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    80 Liter Durchmesser? :gruebel:
     
  20. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nurerstensatzleser, vermessener!
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach so, 2 Algentablettendurchmesser! :grins:
     
  22. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach, ich habe heute nochmal gemessen und gewasserwaagt und geschraubt.

    Flachbildschirm für den Fitnessraum.

    Warum giesst Toshiba eigentlich so grosskotzig Gewindemuffen in die Rückseite eines Apparats, um dort eine Wandhalterung zu befestigen, wenn man den Standfuss dann überhaupt nicht abnehmen kann?!

    Ob da deutsche Ingenieurskunst dahintersteckt?
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Du bist nicht kreativ genug. Entweder ist man weit genug weg, oder die Wand nah genug dran, oder man leuchtet 2 mal. Oder man berücksichtigt beide Abstände und rechnet noch ein bisschen.

    Am besten aber man fragt den Verkäufer des Aquariums. Ich würde ja immer noch zur Methode mit der Bowle tendieren.

    Vielleicht, damit man einen stehenden Bildschirm noch zusätzlich an der Wand befestigen kann, um ein Umkippen bei Sturm beispielsweise zu verhindern? Oder um die diebische Putzhilfe einzubremsen?
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie ist es denn mit dem verdrängungsvolumen?:floet:
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Du meinst, du tunkst das Ding irgendwo rein, fängst das überlaufende auf und misst wieviel? Sehr praktisch, :top: gieß doch gleich abgemessenes rein. Zumal du das Innenvolumen wissen möchtest...
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    is das nicht n bisken einfach?:zahnluec:
     
  27. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dazu hat der Fuss schon eine intergrierte Befestigungslasche.
     
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Du vergißt die Wandstärke! :hammer2:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die musst du messen und abziehen.:floet:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit! (wortwörtlich)

    Das Gewicht des Frühstücks einer Dame bei uns, weil die durchgeknallten Heinis vom Medizinischen Dienst der Meinung sind, wir könnten die ja verhungern lassen. Dass ihre Gewichtsabnahme etwas mit ihrem Alter von fast 90 und dem mönströsen Tumor, der schon wie der Mount Everest aus ihrer Brust wächst, zu tun haben könnte, darauf kommen die Herrschaften ja nicht.

    Gruss
    Dilbert
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das is schon richtig so! Du sollst im Fitnessraum schwitzen, nicht glotzen. Ich back in meinem Yogaraum ja auch keine Plätzchen!