Was haben alle gegen Löw?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 31 Januar 2014.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Na dann sind seit über sechs Jahren alle außer Aragonés und del Bosque taktisch hilflos. Alle Trainer der Turniergegner feuern, bitte!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    *lol* Cooler Rückschluss :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Is' aber auch wurscht, das Thema wurde ja eh schon von allen Ecken und Enden beleuchtet; braucht man ja nicht im x-ten Thread wiederaufzuwärmen.

    Die einen begeistern sich halt für den sog. "schönen Fußball" unter'm Jogi; die anderen mögen's nicht, dass ihm regelmässig nix einfällt, wenn das Spiel nicht nach seinem Gusto läuft bzw. er irgendwas über Taktik erzählt und dann die Klopper des Jahres bringt.
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, sogar Maradona. ;) Auf die Frage nach den Chancen des deutschen Teams sagt er:

    "Deutschland ist stark wie immer, daran hat sich nichts geändert. Sie sind einer der Favoriten. Aber einen Unterschied zu früher gibt es: Heute sieht man grandiose Spiele in Deutschland. Der Fußball dort hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Es ist unterhaltsam geworden, nicht wie früher das Gegrätsche und die langen Bälle. Der deutsche Fußball macht jetzt einfach Spaß!"
    (Quelle)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Klar macht dem das mehr Spaß, denn er weiß ja bestens, dass ohne Jogi-Fußball die dt. Nationalmannschaft mässig spassig für den Gegner war :D
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Achso, für alle außer Deutschland gelten andere Standards?

    Bundestrainer möchte ich nicht sein! ;)
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ich weiß nicht was Dein Logik-Gebäude ist und worauf Du Deine Rückschlüsse aufbaust aber amüsant isses schon.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du willst einen Trainer mit
    oder hab ich was falsch verstanden?

    Die einzigen ernstzunehmenden Gegner, die Löw nicht geschlagen hat, waren und sind Italien und Spanien. Ich sag dir was, den Trainer, den du suchst, den gibt es nicht. :)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, so spaßig war sie für ihn 2010 nun auch wieder nicht. ;)
     
  11. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Huelin hat es zwar schon gesagt, aber ich will auch noch mal:

    Deutschland 4
    Argentinien 0

    Das sind nur noch die letzten Zuckungen, kaschiert mit überbordendem Sarkasmus, die man jetzt von dir liest :lachweg:
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Gegen ein von Maradona trainiertes Argentinien.
    Naja.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Da liegt ja schon der ganz offensichtliche Fehler.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Was heisst das jetzt? Ende Halbfinale?

    Aber ich gestehe: 'schlander wie Du sind lustig :D

    Sag mal was zu den Spielen gegen Serbien, Kroatien, Türkei, Österreich. Die Nullnummer gegen Italien lass ich mal raus und auch die zwei gegen Spanien.

    Andererseits: Sag nix. Freu Dich am schönen Fuppes. Ich freu mich ja auch daran, wenn die Flaggen wieder auf Halbmast hängen.
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja was soll ich denn da noch sagen?
    Beim "Fuppes" verliert man halt auch mal ein Spiel :)
    Stell dir nur vor, selbst der FC Bayern und der FC Barcelona verlieren hin und wieder.
     
  16. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Du kapierst doch überhaupt nicht worum es mir überhaupt geht.
    Es gibt halt noch etwas zwischen "Löw ist der beste und Deutschland wird sicher Weltmeister" und "Löw ist ein schlechter Trainer und Deutschland würde ohne ihn Weltmeister."
    Und bevor du dich gleich wieder rausredest: Genau das letztere behauptest du doch :) Letztlich behauptest du, dass ein taktisch besserer Trainer gegen Spanien und Italien gewinnen würde und Deutschland foglich die Turniere gewinnen müsste.
     
  17. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Du reisst das jetzt aus dem Zusammenhang.
    Nach Rupert-Logik freut sich Maradonna darüber dass Deutschland mit Löw kein richtiger Gegner mehr ist, nachdem er 0:4 gegen sie verloren hat. Cheers!
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Käse, Maradona, weiß, dass ein Deutschland 1986 und 1990 trotz dreckigem Fuppes um einiges ätzender war als Gegner als heute.

    --> Lass das mit dem Interpretieren meiner Worte; es gelingt Dir nicht.
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Achso, ich hätte jetzt gedacht dass ein Gegner gegen den man 0:4 verliert schon ein bisschen ätzend ist, aber da hab ich mich halt geirrt.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    *lol* Wieder schön interpretiert.
    Ich behaupte: Man muss nicht mit einer "gewieften" Supertaktik "Kroos auf rechts als halber Manndecker" - was er niemals zuvor gespielt hat - gegen einen Mittelfeldstrategen losgehen um dann mitzuerleben, dass der offensive Manndecker, weil er eben ein zentraler Mittelfeldspieler ist sich mit Özil gegenseitig auf die Füsse tritt.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Gut ausgewichen :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ich kann's aber wiederum gut verstehen, dass mancher fast vor Glück abspritzt, wenn ein Viertelfinale vom Jogi gewonnen wird. 4:0, das ist auch was - nur kommt der Kater, wie immer, beim Jogi danach ziemlich hart :D
     
  23. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Uuuuui....da geht sie aber so langsam dahin...die Souveränität.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Weichst schon wieder aus? :lachweg:

    Oder haste nur entdeckt, dass man was fett schreiben kann?
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Okaaay...ich guck mir das morgen nochmal an, um zu sehn, ob ichs versteh...
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gegen wen konnte Löw sonst nicht gewinnen?

    Guardiola und Mourinho haben schon mehrfach Spiele vercoacht. Und jetzt? Sind sie keine guten Trainer mehr? Oder sind sie gute Trainer, weil sie was gewonnen haben, trotz schlechter Spiele gegen viel schlechtere Gegner?
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dazu könnte man immerhin sagen, dass die Runde trotzdem immer überstanden wurde. Auch die Weltmeister von 1954 und 1974 verloren jeweils ein Vorrundenspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2014
  28. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Andere wären froh, so einen Trainer und einen Kader zu haben. Nur hier (DE) stehen nicht alle hinter der Mannschaft und beklagen sich. So kann man auch keinen Titel gewinnen.

    Also ich sehe hier keinen erfolgreicheren Trainer:

    http://www.dfb.de/?id=12338

    Und wie man sieht, hat nicht jeder Trainer einen Titel gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2014
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Achso, weil die kosmischen Energien so nicht fliessen?
     
  30. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Naja, mal langsam. An deinem Link sieht man ja das Löw die erfolgreichste Bilanz aller Trainer hat.
    Das er nicht auch Titel gewonnen hat liegt schlicht daran, dass er blöderweise in einer Zeit Trainer ist in der es mit Spanien eine überdominante europäische Mannschaft gibt.
     
  31. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Also. Wo ist dann das Problem mit Löw?