Was haben alle gegen Löw?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 31 Januar 2014.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ja nee, is' klar. ;)

    Er mag zwar eklatante Probleme in der Außendarstellung haben, der gute Herr Löw...ganz unbestritten (wobei ich das nicht so gewichte bei seinem eigentlichen Trainerjob) und auch taktische Fehler gebaut haben (ich sage nur Italien) ...aber komplett bescheuert ist er nun auch wieder nicht. Da sich die Basher aber so ausgiebig mit seinen Pullovern, Hemden, Schals, Frisuren, seiner Körperhaltung bei den Spielen (ob nun stehend, sitzend oder rumhüpfend) und dem so beliebten Popeln beschäftigen, ist da wohl das Bild eines dummen Blondchens hängengeblieben.

    Ich glaube eher, dass er Lahm in den ersten Spielen eher notgedrungen ins MF gestellt hat, um Sami und Bastian zu schonen, die es zu diesen Zeitpunkten noch nicht zusammen 90+ Min durchgestanden hätten. Jetzt haben sie ausreichend Praxis, Power und Durchhaltevermögen, um auf die angestammte Variante mit Lahm außen rechts zurückzukommen. Finde ich völlig einleuchtend.
     
    huelin und U w e gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Einfach sensationell, in den Spielen der Vorrunde sowie im Achtelfinale stellt Jogi Lahm ins Mittelfeld. Im Hintergrund können Schweinsteiger/Khedira Kräfte schonen und sich weiter ihrer Topform nähern. Dann wenn es drauf ankommt sind beide nahe an ihrer Bestform und Löw stellt Lahm wieder auf rechts. Einfach ein genialer Schachzug eines genialen Trainers!
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich glaub', du machst dich lustig... :zahnluec:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Irgendwie lesen sich unsere beiden Beiträge ähnlich - ist mir auch aufgefallen. :)
     
    Rossi gefällt das.
  6. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Mir ist er in der Vergangenheit eher als Showman aufgefallen: 1a und 1b, Spezialkräfte, nur absolut fitte Spieler werden mitgenommen und ähnliches Gequatsche...

    ...und als Führungskraft die nicht in der Lage ist, seinen Spielern unangenehme Entscheidungen auf persönliche und auf normale Art und Weise mitzuteilen und teilweise noch perfide Spielchen gespielt hat: Kahn, Frings, Ballack, Kießling...
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Zwischen bescheuert und stur is n kleiner aber feiner Unterschied.

    :top:;) Is klar.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jau. Ohne M.Neuer wäre Löws Genialität beim Spiel gegen Algerien peinlich schiefgegangen. Genial war da eher, dass M.Neuer bei seinen Ausflügen aus dem 16er immer zur Stelle war. Sein Harakiri-Spiel hat Löws Genialität gerettet.
    Dem Neuer kann der lange sture Jogi n geniales Dankschreiben schicken.
     
    Ichsachma gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Siehsse, passiert!
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich nicht. Wärme meine Argumentation nicht mehr auf. Hat mich letzte Nacht schon beim Strunz gewundert, dass er dasselbe vertrat.

    Weißte, Khedira kam gegen Algerien in der 70., Lahm ersetzte zeitgleich Mustafi, Schweinsteiger spielte 109 Minuten und 4 Tage später ging es gegen Frankreich. Was konkret macht Dich und Strunz Glauben, was gegen Algerien noch nicht aber 9o Stunden später wie selbstverständlich ging und gestern überragend funktionierte?

    In meinen Augen: Nichts, außer die Einsicht, die Löw gerade noch rechtzeitig ereilte, woher sie auch immer kam. Kam sie von ihm selbst und allein bzw. aus seinem Stab, hat er dafür meinen Respekt, weil er Fehler erkannt hat. Das glaube ich aber nicht, sondern ich denke, der öffentliche Druck hat eine ganz überragende Rolle gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    Leipziger gefällt das.
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    So war es definitiv nicht. Hätte man nur die Presse verfolgen müssen, in diesem Fall die ZEIT, dann muss man nicht Spekulatius spielen. Löw hat den Sachverhalt klar kommuniziert vor dem Frankreichspiel. Ich zitiere:" Ich habe mich entschieden und ziehe das bis zum Ende durch. Lahm bleibt auf der 6, nur im Falle eines Notfallszenarios spielt Lahm AV."

    Es gab kein Notfallszenario! Dennoch spielte Lahm plötzlich AV. Irgendwas muss passiert sein vor dem Spiel, Die Spieler haben den Trainer umgestimmt.

    Diese Mannschaft mit dieser Erfahrung mit diesen Leadern (Schweini/ Lahm etc) läuft endlich frei von ihrem Trainer auf Autopilot.
    Man muss nur mal überlegen, Mustafi hätte sich nicht verletzt!

    Was mich mal interessieren würde, wer die wirklich gute Idee hatte Mertesacker auf die Bank zu setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    AusdieMaus. Aber, das Klima isses. Das Klima. :warn:.....:cool:
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Stimmt so nicht @diamond ! Das hat Löw vor dem Algerienspiel gesagt.
     
    Ichsachma gefällt das.
  14. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ist mir auch völlig latte, wie das einige andere sehen. Jeder sieht das, was er sehen möchte und kann - klar, gilt für beide Seiten. Für einige sind's einzelne Haare in der Suppe - die anderen meinen ganze Fellbüschel entdeckt zu haben. Das ist Fußball! :D
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ändert freilich nichts an meiner Grundauffassung.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Muss es ja auch nicht. Problem ist, das wirste nie nachweisen können. Ist mir aber auch nach gestern wumpe und noch wumpiger wenn wir dat Dingen holen sollten am Sonntag.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Richtig. Nur man sollte die Geschichte(n) mal abwarten, die in Jahren erzählt werden.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wieso meinste? Wenn die WM werden und das im Finale auch überzeugend fragt (zu Recht?!) keiner mehr nach Algerien.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jau. Die vom fliegenden Holländer.:cool::floet:
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich glaube, Ichsachma mutmaßt, dass es im Background der NM Geschichten geben könnte, die die Öffentlichkeit heute noch nicht kennt, aber möglicherweise in einigen Jahren von den dann alten Zauseln wie Schweinsteiger oder so ausgeplaudert werden. Wie z.B. die Mutmaßung einzelner, dass die Spieler dem Jogi quasi aufgezwungen haben, Lahm wieder als AV aufzustellen usw., also die Meuterei auf der Bounty neu interpretiert haben.
     
    Ichsachma gefällt das.
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ist mir trotzdem latte wenn wirnim Finale übetzeugend gewinnen. Dann haben halt andere den Anstoß gegeben. Dann kann bzw könnte man immerhin sagen er hat die Umstellung zugelassen.

    Ist auch egal wie mans drehen würde, für einige isser eh der Quell allen Übels.
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mir wäre das WARUM der Umstellung auch schnuppe...ich will den Stern. :D

    Die Basher könne sich dann schon für die nächste Quali warmschreiben.

    Wobei ich allerdings denke, dass Herr Löw so oder so nach dem Turnier aufhören wird. Dann kommt vielleicht endlich der Eckfahnenträger von Simbabwe und läutet die Platin-Ära ein.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nö. Die undurchlässige Staumauer, die man mit Gewalt öffnen muss.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Van me ut.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Bringt der heute echt nicht den Krul?
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nope. Du bist auch im falschen Fred Osi.
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bist in den falschen Fred abgebogen ;)

    edit: oups, zu spät
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Mein Gott, dieser Grottenkick hat mich total verwirrt...
     
    OstfriesenPöhler, Chris1983 und Rossi gefällt das.
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Scheiß egal, Löw hat die Verantwortung und damit auch die Lorbeeren. Wenn das Löw Team Weltmeister wird ziehe ich den Hut und muß schlichtweg erkennen, dass der Erfolg die Mittel geheiligt hat, auch wenn die Erkenntnis vielleicht erst während des Turniers reifte. Wenn die Mannschaft Weltmeister wird hat Löw alles richtig gemacht, vom Kader bis hin zur Taktik und Motivation. Ist doch klar. Natürlich ist nicht alles auf seinem Mist gewachsen, aber das Ergebnis belehrt mich eines Besseren. Ist ja auch schön so, wäre furchtbar, wenn ich alles vorher wüsste und immer Recht hätte. Zum Glück hatte ich dann Unrecht. Trotzdem halte ich Löw nicht für das, was die Geschichte aus ihm machen wird als Weltmeister. Das ist aber ein anderes Thema.
     
    Chris1983 und Rossi gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Also schaffen sie es am Sonntag, isser der Fussballgott. Schaffen sie es nicht, isser auch der Fussballgott.
    Allerdings der weiterhin titellose Fussballgott.

    Kann mir auch vorstellen, dass er geht, wenn es tatsächlich der Titel wird. Wenns am schönsten ist, soll man schliesslich gehen.
    Wenn der Titel hilft, dann ............bitteschön.

    Auch für mich..........
     
  31. theog

    theog Guest

    Und es war so was von einleuchtend, Mustafi zu brinden, den Spieler mit DER internationalen Erfahrung im Universum...:zahnluec:

    Weisst du, was "einleuchtend" (und gleichzeitig seine Rettung) war? die Verletzung von Mustafi. Für den eigegen Spieler natuerlich scheisse, für Joga-Gaga Glück vom Himmel.