Was haben alle gegen Löw?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 31 Januar 2014.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Und diese werden seit Jahren regelmässig in den Sand gesetzt. Wenn man mit der Bilanz eines regelmässigen Treppchenteams zufrieden ist, kann man sich einen Jogi auf immer und ewig leisten und AnjaTanja-Party machen. Nur hat Deutschland über die Jahrzehnte auch mit schlechterem Spielermaterial solche Spiele und Titel gewinnen können. Wie lange dauert die Durststrecke nun schon ? 18 Jahre ? Hmmm....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war ein Plan A "so gehen wir das Spiel an"; als A mal wieder scheiterte, war von B aber wenig zu sehen - mal davon ab, dass A schon recht, naja, seltsam war :D

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Joa, kannste nu so oder so sehen. Aus meiner Sicht war es ein alternativer Plan zu seinen bisherigen in dem Turnier. Von mir aus dann wie du schriebst Plan A für das Spiel.

War auch eigentlich mehr oder weniger nicht ganz ernst gemeint.

5. GaviaoDaFiel

Plan B: Kopf verlieren.

Passt doch.
    emoticon-snickeringdog.gif

6. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Rupert. Was willst du jetzt bitte von mir? :vogel:
    Ist doch alles super, HT, du und alle anderen hier sind deiner Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2014
  7. diamond

diamond Well-Known Member

Meine Schwester (Null Plan von Fußball so wie Stepmuc) hat das Löwgeblubber von " Die Uhr tickt" im Radio gehört und hat das für Kabaret gehalten. Nach meiner Aufklärung meinte sie nur: " Ist das eine Witzfigur"

Der Kerl redet doch schon seit dem 4:4 gegen Schweden systematisch die Mannschaft in den Keller, weil er weiß, dass das in Brasilien nix wird.
    Wenn ich Bundetrainer wäre hätte ich in 10 Minuten meine Elf zusammen ( 7 Bayernspieler + xy). Was ist daran schwer ? Und der Löw fängt jetzt an dem Gündogan hinterherzuheulen und tut so, als ob wir mit dem letzten Aufgebot nach Brasilien müssten. Haben andere Trainer keine Ausfälle zu verkraften.

Und heute hat er sich schon wieder von den Chilenen überraschen lassen, der Neuer hat dahinten den Freischwimmer gemacht.

8. osito

osito Titelaspirant

Wenn ich da an die WM 2002 denke. Keinen Plan. keine Fussballer und Platz 2! Unglaublich wie man mit viel mehr, so wenig erreicht! Auf die naechsten Pleiten, Jogi...:prost2:

9. GaviaoDaFiel

Nun, diese WM war in der Vorrunde aber auch der totale Favoritentod...

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@osito : 2002 unter Rudi gab's aber nur Rumpelfussball, ein Serien-1:0 gg. no name Gegner ab dem 1/8 Finale und einen verletzten Olli Kahn im Endspiel, der das Abpraller - 0:1 von Ronaldo auf seine Kappe nehmen musste. Irgendwann war das Glück aufgebraucht, denn auch mit Ballack im Endspiel ( gelbe Karte im HF ) wären die Rumpler leer ausgegangen. Die WM 2002 hat mir garnicht gefallen und ein WM Titel wäre kein Ruhmesblatt gewesen.

11. osito

osito Titelaspirant

Habe gerade nochmal geschaut. Stimmt unser einziger richtiger Gegner war Brasilien im Finale. Aber Jungs, das stoert doch jetzt nur beim Jogi-Bashing....oder?;)

pauli09 und Oldschool gefällt das.
  12. diamond

Trotz allem muss man sagen, dass man an Hand des Kaders 2002 aus Scheisse Gold gemacht hat. Rudi Völler sicher keine Trainerkanone (siehe AS Rom Engagement) hat es aber verstanden den richtigen Spielern die Verantwortung zu übertragen.
    Ich will nicht wissen, was ein Löw mit diesem Kader angefangen hätte.

13. diamond

Kann man nix dafür, wenn man Losglück hat, gegen Brasilien hat man aber eine tolle 1. HZ hingelegt.

14. osito

osito Titelaspirant

Ganz einfach, der haette Irland, Kamerun und Saudi-Arabien zu Geheimfavoriten erklaert.

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für die Löw-Schelte haben wir doch schon nen Fred............http://www.soccer-fans.de/forum/threads/loew-raus.49555/

16. osito

osito Titelaspirant

Von mir aus koennten wir jede Woche einen neuen aufmachen. Bis er weg ist, dann hoer ich auf damit....versprochen.

pauli09 gefällt das.
  17. diamond

Wie Chile grade auftrumpft. Der Löw steht wie konstaniert am Spielfeldrand, einfach überfordert, etwas zu ändern. Trauriges Bild.
    In Brasilien ist nix zu holen, viele Mannschaften wie auch Chile haben sich weiterentwickelt nur unsere nicht, obwohl der Kasper seit Jahren von Entwicklung redet.

18. Schalke-Königsblau

Der wird nicht gehen. Mit Sammer hat Löw seinen, ich glaube, letzten Kritker verloren. Der sitzt bombenfest im DFB-Sattel. Und das sehr, sehr;) sicher. Davon geh ich mal aus.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich von Dir? Nix mehr - lesen wäre schön gewesen aber vergiss es einfach.

20. diamond

Wie Chile grade auftrumpft. Der Löw steht wie konstaniert am Spielfeldrand, einfach überfordert, etwas zu ändern. Trauriges Bild.
    In Brasilien ist nix zu holen, viele Mannschaften wie auch Chile haben sich weiterentwickelt nur unsere nicht, obwohl der Kasper seit Jahren von Entwicklung redet.

21. diamond

Ich sehe auch keinen Plan A!

22. StepMuc

Ja, das Spiel war absolut grottig, aber das ist man bei Testspielen ja mittlerweile gewohnt.
    Was halt total gefehlt hat war die Abstimmung und Zuordnung. Ich schätze mal das ist dem Umstand geschuldet dass die Mannschaft nicht wirklich zusammen trainieren konnte.
    Mal was positives:
    Das Zusammenspiel zwischen Özil und Götze war sehr schön, wenn sie mal die Möglichkeit dazu hatten. Mertesacker und Boateng haben auch einen guten Job gemacht.
    Schlecht: Eigentlich alles andere. Besonders Lahm/Schweinsteiger, was ging denn mit denen?

23. Detti04

Detti04 The Count

Titel - ja, "solche Spiele" - nein. Du weisst ja sicher selber, wie oft Deutschland gegen Italien oder Brasilien bei Turnieren gewonnen hat. Man kann eben nicht immer einen so einfachen Turnierverlauf haben wie z.B. bei der EM 1996. Das mal ganz davon abgesehen, dass Deutschland auch schon EM-Finals gegen solche Granaten wie Daenemark und die CSSR verloren hat, bei WMen gegen die Uebermannschaften von Bulgarien und Kroatien rausgeflogen ist und bei EMen schon 3-mal (!) die Gruppenphase nicht ueberstanden hat.

24. GaviaoDaFiel

WM-Finale 54 ?
    WM-Finale 74 ?

25. Detti04

Detti04 The Count

Mal angenommen, die Nationalmannschaft zoege heute bei einer WM ins Finale in und traefe dort auf eine Mannschaft, die sich zum ersten Mal seit ueber 30 Jahren fuer ein Turnier qualifiziert hat - wie hoch muesste Loew da gewinnen, damit es ihm als Verdienst angerechnet wuerde? Ob da ein 2:1 Dank hergeschwalbten Elfmeter reichen wuerde?

1954 war sicher ein Verdienst, aber daher ist es eben auch das "Wunder von Bern", nicht "Alltag in Bern".

EDIT: Als Nachtrag nochmal schnell die deutschen Gegner auf dem Weg ins Finale 1974: DDR, Chile, Australien, Polen, Schweden, Jugoslawien. Wo sind da die grossen Namen, die man aus dem Feld geraeumt hat?

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, Polen war schon sehr stark damals, haben große Namen wie Italien oder Argentinien hinter sich gelassen- aber sie konnten ja in der Wasserschlacht von Frankfurt ihr schnelles Kombinationsspiel nicht aufziehen...

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und dazu wurde das finale gewonnen, gegen Holländer die eigentlich klar besser waren.und in Führung lagen.

28. StepMuc

Ist jetzt die Frage wie man "eigentlich besser sein" vor dem eigentlichen Spiel fest macht. Es gibt sicher Leute die sagen werden, dass Portugal "eigentlich besser" als Deutschland ist. Oder die Niederlande oder Argentinien.
    Was mir bei den Mannschaften die Deutschland bei den Tunieren besiegt immer wieder aufällt ist dass sie nach dem Sieg eben schlecht geredet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2014
  29. Schalke-Königsblau

Wie hoch musste unsere deutsche Top-Mannschaft gegen eine sich damals im Neuaufbau befindende NMannschaft aus Italien gewinnen.......... .
    Und hat verloren. Und raus.
    Und niemand hat es wirklich interessiert. Ein paar wenige Beanstangungen, ...... und gut wars. Löw behielt seinen Job, keinen Tadel.
    Das sowas wie gegen Italien passieren kann, ist nicht neu.
    Allerdings ist der Unterschied in Löws Fall, dass der DFB anscheinend bedingungslos hinter ihm steht.

Das die deutsche NM ein solch schlechtes Spiel wie dieses gegen Chile abliefert, sich regelrecht als lauffaul darstellt und Löw eben dazu gefragt wird ob Chile konditionell besser wäre und Löw im Interview auf diese Frage nur rumdruckst, ist peinlich. Das und das gesamte Spiel zeigt, dass die Mannschaft Löws Worte, von wegen "die Uhr tickt", nicht für voll nimmt. Die lassen sich nicht im Geringesten von ihm unter Druck setzen. Zu sehen an Spielern wie z.B. Schweinsteiger und Lahm, die sich ihres Stammplatzes, demnach, anscheinend sehr bewusst sind und denen dieses Testspiel furzegal ist. Soviel zu Löws demnach äusserst wertlosem "unter Druck setzen".
    Dieser Faden wird sich, so glaube ich, von Turnier zu Turnier .....und weiterziehen.

Da haben sich die Zeiten wohl geändert. Ich behaupte jetzt mal, dass sich eine NM unter z.B. Beckenbauer nie dermaßen gelangweilt angestellt hätte. Eben der Franz B. hätte passende Worte und Aufstellungen gefunden. Heute müssen so manche Spieler sich keine Sorgen um ihren Stammplatz machen. So isses offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  30. Detti04

Detti04 The Count

Ich bin sicher, dass Deutschland vor dem WM-Finale '74 (deutlicher) Favorit war:

- Deutschland: Ausrichter, WM-3. '70, Vize-WM '66, aktueller EM
    - Niederlande: Gast, keine WM-Teilnahme seit '38, noch nie fuer eine EM qualifizert

Bei einer solchen Ausgangslage ist ein 2:1-Sieg des (deutlichen) Favoriten sicher kein besonders grosses Verdienst. Einer der WM-Favoriten spielt gegen irgendwelche Niemande - bitte schoen, die schiesst man doch nach Hause! Wer's nicht glaubt, der soll sich fuer die kommende WM als aehnliche Ausgangslage ein Finale Brasilien-Belgien vorstellen.

---

Oder um es mit der letztjaehrigen CL zu vergleichen: Einer der CL-Favoriten spielt im Finale gegen irgendeinen Aussenseiter, der lange nicht mehr dabei war, aber aktuell einen guten Lauf hat. Besteht die grosse Leistung der Bayern beim Gewinn der CL jetzt tatsaechhich aus dem mit 2:1 knapp gewonnene Finale, oder nicht doch aus anderen Spielen, wie z.B. dem Halbfinale, gegen prominentere und deutlich staerkere Gegner?

31. Detti04

Detti04 The Count

Polen ist doch genauso ein Fall wie Holland: Da war vorher gar nix. Auch da spielte Deutschland als Ausrichter, aktueller Europameister und WM-Dritter gegen absolute Niemande. Wenn das was sein soll, was sind denn dann Siege der Loew'schen NM gegen England, Argentinien oder Portugal?