Was haben alle gegen Löw?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 31 Januar 2014.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das war keine sachliche Kritikliste sondern neun Thesen, ins Forum geschmissen, im Wissen, dass die meisten hier die "Löw raus!"-Flagge hissen. ;)

Löw macht nicht alles richtig, genauso wenig macht er alles falsch.

Es gibt Punkte, über die man diskutieren kann. Die Außenverteidigertaktik, schlechte Staffelung in der Offensive, Außendarstellung, ...

Aber gleich mal jede einzelne Entscheidung, die er jemals getroffen hat, als größten Unfug der Fußballgeschichte hinzustellen, muss das sein? Wurde heute schon erwähnt, dass Löw den Kuranyi nicht mitgenommen hat?

Nein, es wurde behauptet das Turnier hätte den Wert der Außenverteidiger belegt und dem ist absolut nicht so. Es hat sich eher gezeigt, dass es kaum gute Außenverteidiger gibt.

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Das ist doch Käse. Alves ist ein guter AV,aber außer Form. Der kriegt nach hinten gerade nichts auf die Reihe.
    Viele Spiele haben gezeigt und die AV sind alle genannt worden, dass das Spiel eine ganze andere Dynamik bekommt. Oder meinst du Belgien hätte dieses Feuerwerk ohne AB abbrennen können? Dieses permanente Anschieben!
    Was willst du jetzt? AV abschaffen, sollen die wie in der Steinzeit wieder hinten stehen?

4. diamond

Sind sie es Herr Gauck?

5. Untouchable

Feuerwerk, naja, bleiben wir lieber mal am Boden. Belgien spielt mit vier Innenverteidigern. Das ist keine Optimalbesetzung, wenn die Außenverteidiger viel nach vorne machen sollen, weil es natürlich technische Unterschiede zwischen Dani Alves und Höwedes gibt. Aber antreiben könnte er trotzdem. Es ist dann mehr eine Frage der taktischen Ausrichtung. Spielt das Team über die Flügel, sollen die Außenverteidiger überlaufen oder nicht, ...
    Bei Deutschland sollen sie das offensichtlich nicht, Belgien macht viel über die Räume vor Hazard und Mertens/Mirallas.

Find aber schon ein bisschen komisch, dass Belgien als Musterbeispiel herhalten soll. Überragend waren ihre Spiele nun wirklich nicht.

Chris1983 gefällt das.
  6. diamond

Ich dachte am Beispiel des kommenden WM wird es am klarsten.

Welche Spiele der deutschen waren überragend?

7. Untouchable

Das gegen Portugal ohne Einschränkung und zumindest in der Defensive die Partie gegen die USA.

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Der kommende WM hat sich in der Vorrunde durch souveräne Siege gegen Algerien 2:1 (nach 0:1), Russland 1:0 (88.M) und Südkorea 1:0 (78.M) fürs Achtelfinale qualifiziert und dort ganz souverän die USA mit 2:1 n.V. nach Hause geschickt.
    Ganz anders Deutschland, auch u.a. gegen die USA nur ein mühsamer 1:0 Sieg. Auch gegen Algerien nur 2:1 nach Verlängerung.
    Der Unterschied ist schon frappierend.
    Wilmots ist aber auch ein ganz anderes Kaliber als Poppeljogi. Was der schon alles für Erfolge als Trainer eingefahren hat!

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö. Der kommende WM hat sich in der Vorrunde durch souveräne Siege gegen Griechenland (3:0), Elfenbeinküste (2:1) und Japan (4:1) fürs Achtelfinale qualifiziert und dort ganz souverän Uruguay mit 2:0 nach Hause geschickt. ;)

osito und U w e gefällt das.
  10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da ist der Thread ja Gott sei Dank immer noch aktuell - hoffen wir mal auf Dienstag!

11. diamond

Beide keine!

12. osito

osito Titelaspirant

Das waere einfach zu schoen, hulle. Mal etwas anderes als immer die gleichen Verdaechtigen. Das alle Verwanden meiner Frau den Deutschen die Daumen gedrueckt haben kann ich zwar net verstehen...Aber um 22 Uhr druecken wir alle der gleichen Mannschaft den selbigen...;)

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Löw, der Fuchs, nochmal, hat seinen Finger fast schon drinne....mal abwarten....

Er gewinnt die WM mit "nicht seiner Aufstellung" und mit "nicht seiner Taktik" und mitnichten mit schönem Spiel, sondern mit ganz biederer Kost und wird in die Annalen der deutschen Fußballgeschichte eingehen, auf dem gleichen Sockel wie ein Herberger, ein Schön und ein Beckenbauer, ein Vogts und Derwall....?

NEIN....unmöglich, da verwette ich meinen Arsch verdammt nochmal!

14. diamond

WM trotz Löw, eines solche Leistung der Mannschaft wäre fast schon überirdisch.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja, unglaublich, mit solchen Leistungen unter die besten 4 Mannschaften der Welt zu kommen...das ist sensationell, oder einfach nur Neuer`s Märchen.

16. TaxiDriver

TaxiDriver Are you talking to me?

Schwachsinn...Löw macht also alles Falsch und trägt nichts zum Sieg bei? :lachweg:
    Ihr wisst ja so viel über Löw.... Ihr beurteil ihn nur über seiner Aufstellung...

Catweezle gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Den letztendlich knappen (2:1) Sieg gegen Algerien haben wir Manuel Neuer zu verdanken. Ihm haben wir zu verdanken, dass die deutsche NM nicht peinlich ausgeschieden ist. Insofern isses durchaus
    Darauf kann Neuer stolz sein.

18. FussballKritiker

FussballKritiker New Member

Zum Glück hat der Löw so gute Spieler das die auch mit zehn mann gewinnen können!!
    Der Özil war mal wieder ein Totalausfall. Aber das wird er Löw wohl nie begreifen.
    Ach ja und was für eine Auswechslung heute kurz vor Schluss: Da nimmt der doch glatt den Kroos raus und Schweini und Khedira laufen da schon mehr als auf dem Zahnfleisch. Hätte mal sehen wollen wenn der Benzema dann anschliessend den Ausgleich macht. Die Verlängerung wäre interessant gewesen. Da nimmt ein guter Trainer einen von den beiden runter.
    Also sorry über Löw kann ich mich nur noch aufregen!! Zumindest hat er mal kapiert das Lahm ein Aussenverteidier ist. Immerhin, man ist ja schon zufrieden wenn er das offensichtliche endlich mal kapiert!!

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Clever! Löw hat so aufgestellt, wie es die 80 Millionen Co-Trainer wollten: AVs, darunter Lahm, in der Abwekrkette, Schweini und Khedira im Team, ein Stürmer (Klose) auf dem Platz. Da hätte dann auch keiner was sagen können, wenn die Schlandis rausgeflogen wären. :D

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klar, liegt auf der Hand. Aus meiner Sicht liegt aber auch zumindest nahe, dass sie ausgeschieden wären, gäbe es das Volk nicht ;).

21. Holgy

Na klar, und würde Merkel nicht jedesmal mit Kabinenbesuch drohen, hätte wir sicher schon 3 Titel.

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt und Klose war dann auch ein Totalausfall ...@FussballKritiker ...

man man .. klar liefen die auf Zahnfleich die A- Manschaft von Frankreich hatte ja ein Spiel weniger und nur ein paar Tage mehr zeit neee...
    tja ich fand alles richtig von Löw dieses mal .. aber klar wir suchen das Haar in der Suppe nur um rumzumeckern !!!:top::vogel:

gruß

23. TaxiDriver

Du weißt natürlich vom TV aus wen man besser auswechseln sollte....

24. TaxiDriver

Müller im Sturm ist doch auch nicht schlecht. Das war wirklich ein Kritikpunkt??

25. Holgy

Naja, Müller hat sich zu veritablen Chancentot entwickelt. Wäre ich böse, würde ich ihn als Stürmer, der nur gegen dezimierte Mannschaften trifft, bezeichnen. Aber glauben wir mal Jogi und entschuldigen das mit der Grippe.

In der Kritik stand jedenfalls Jogis Entscheidung so wenig und dann auch noch einen zunächst unfitten Stürmer ohne Spielpraxis (Klose) mitzunehmen.

Andererseits wollten Klose schon viele viel eher stürmen sehen.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, das konnte man gestern wohl eher von Schürrle sagen.
    Müller gefällt mir weiterhin, er hat oft eine überraschende Lösung parat und kämpft um jeden Ball. Nur diese schauspielerischen Einlagen sollte er sich mal abgewöhnen...

27. TaxiDriver

Kahn: "Es geht heute garnicht mehr völlig Fehlerlos zu sein"

Das dürft ihr auch nicht vergessen

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich wiederum beziehe da noch mehr ein.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Stimmt, da lobe ich mir die goldenen 90er. Damals konnte man sich das noch leisten mit dem "Fehlerlos".

30. Untouchable

Was kann man bei Rumstehen schon falsch machen?

31. diamond

Herrlich gestern die Auftritte von Onkel Niersbach und dem Bundeschal.
    Statt jetzt nach der Krone greifen zu wollen, wurde Statistik und gegenseitige Liebesbekundungen zelebriert-
    Erst der Onkel N,: " Wir sind ab heute erster in der Weltrangliste, von den letzten x Spielen haben wir y gewonnen, die WM ist für uns jetzt schon ein Erfolg":lachweg:
    Danach der Jogi in Absprache mit Onkel N:" Der Onkel N hat mich grade darauf aufmerksam gemacht, dass wir von den letzten x Spielen nur y verloren haben".:lachweg:
    Achtung und jetzt kommt es: " Wir sind seit 2006, 20010, und 20014 immer Im Halbfinale, das ist auch mal samermalschonauch eine enorme Leistung"

Und was war mit 2002 , waren wir da nicht im Halbfinale und sogar im Finale? Nein, für unseren Bundesschal geht die Zeitrechnung erst seit seiner Inthronisierng. Was für ein eitles Äffchen.

Löw und Niersbach haben scheinbar genug, die Mannschaft nicht, die Mannschaft weiß, dass sie von allen Halfinalisten die besten Chancen hat, weil diese Mannschaft eben ein Vielfaches an Erfahrung aufzubieten hat. Diese Mannschaft kann wie gegen Frankreich 2- 3 Totalausfälle kompensieren. (Özil, Klose ,Kheidiera). Diese Mannschaft läuft auf diesem Niveau auf Autopilot.

FAZIT: Diese deutsche Mannschaft hat TROTZ LÖW beste Aussichten WM zu werden und falls dies der Fall ist wird es mir mit einem großzügigen Schmerzensgeld vergolten.
    Sollte dies allerdings eintreffen werden wir in den nächsten Jahre in einer Jogidiktatur leben.