Was haben alle gegen Löw?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 31 Januar 2014.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    LÖw hat heute klargestellt, dass Lahm im Mittelfeld bleibt. Lahm als Abwehrspieler sei ein Notfallszenario. Löw:" Ich habe mich entschieden"
    Viel große TRainer Mourinho, Magath und (Ballack ) sehen die jetzige Aufstellung als Hemmschuh. Aber grade deswegen wird Löw erst recht stur bleiben, weil er ja der selbsternannte große moderne Trainer ist. Unfassbar diese Kombo: Der Siegenthaler wird ihm das geflüstert haben, dass man keine AVs braucht, weil es zu heiß ist. Und dennoch sieht man in jedem Spiel bei anderen Mansnchaften wie die AVs Dampf und Betrieb machen. Aber nein unser Bundesschal will muss vier IVs spielen, obwohl Avs dich Außen immer noch wohler fühlten als IV, selbst wenn man sie nicht marschieren liesse.
    Damals war es ein Fehler mit Kroos gegen Italien, jetzt wird ein und dergleiche Fehler das ganze Turnier durchgezogen: Weil " Ich habe mich entschieden" "Klar".

    Mittlerweile merkt die Öffentlichkeit, dass da " die Unfähigkeit in Person" am Werke ist,
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Nein. So kann man nur auftreten, wenn man von Niersbach geschuetzt und im Vorfeld Rueckendeckung bekommt. Man sollte es nicht nur am Loew festmachen. In erster Linie sollte man den Gesundheitszustand von Nierspflaume ueberpruefen lassen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meinste etwa diese Allgemeinplätze? : http://www.stern.de/sport/fussball/...oll-weiter-im-mittelfeld-spielen-2121157.html

    Der beste: "Wir haben während der Vorbereitung in Südtirol und während des Trainings hier in Brasilien daran gearbeitet und dabei erkannt, was wir noch verbessern müssen. Diese Art des Dazulernens während eines Turniers ist ganz normal, auch daran erkennt man die Finesse einer Mannschaft."

    Der ist noch besser als der mit dem "wichtige Erkenntnise" nach einem Testspiel mit 11 Newcomern.
     
  5. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    So ein Quatsch. Lahm spielt im Mittelfeld, weil Khedira und Schweinsteiger nicht 90 Minuten spielen können. Deshalb auch nicht beide zusammen. Ein Trainer weiß besser bescheid wer wie lange spielen kann.

    Er hat auch gesagt, wenn Gündogan oder Bender dabei gewesen wären würden sie neben Khedira oder Schweinsteiger spielen.

    Löw ist unfähig und alle anderen unwissenden Fans sind fähig...Genau
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die entscheidende Passage, naemlich den Ausdruck eines typischen Trainerfehlers, habt ihr nicht mal zitiert:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...atzgarantie-fuer-das-mittelfeld-a-978745.html

    "[...] Sicher dabei ist Özil - und der 25-Jährige wird auch wieder von Beginn an auflaufen. Für die Kritik an dem Arsenal-Profi hat Löw kein Verständnis: "Diese Art der öffentlichen Kritik ist für mich genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm. Mesut Özil war 2010 und 2012 der überragende Spieler des Turniers. Das kann ich doch nicht einfach vergessen", so Löw in der "Zeit"[...]

    In dem Moment, in welchem ein Trainer so denkt, also nicht nach aktueller Leistung(sfaehigkeit), sondern nach historischen Verdiensten aufstellt, in dem Moment ist er zum Untergang verurteilt. Frag z.B. nach in Spanien.

    Ist manchmal echt nicht zu glauben, wie weitverbreitet selbst solche offenischtlichen Fehler sind.
     
    derblondeengel, Leipziger und KGBRUS gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Eben das dachte ich, als ich (nur) aus unserer Zeitung berichtete. Bild FORDERT :beifall: übrigens, dass Lahm nach hinten genommen wird und will sogar WISSEN, dass erstmals intern darüber "beim DFB" nachgedacht wird.

    Meine Überzeugung ist: er macht es erst dann, wenn es schon zu spät ist. Italia 2012 lässt grüssen.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Daher hat Schweinsteiger z.B. 109 Minuten am Montag und Khedira wiederholt 70 Minuten gespielt. Auf der Bank hat er übrigens noch den Bundesligaspieler mit der größten Laufleistung der Saison, einen 6er, dem man durchaus mal so etwa 50 Minuten zutrauen kann, wenn man ihn denn mitnimmt.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Kommen sie ja früh drauf. Wovon rede ich eigentlich seit 6 Jahren?
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Weil es JETZT Endzeitstimmung gibt. Konnte den Turnieren 2008 und 2010 immer noch etwas Positives abgerungen werden (Finaleinzug 08/schöne Spiele 10), bekam er vordergründig die journalistische "Abmahnung" 12 nach dem HF.

    Weil jetzt seine autogenen Leitmotive offensichtlich sind, wird jetzt Alarm gegeben.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Jogi bist Du es?
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    ich fürchte es ist noch schlimmer
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Den hab ich getwittert. Ist mir auch aufgefallen.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Er hat keinen Stil. Er ist keine natürliche Autoritätsperson, sondern der Posten und die Rückendeckung des DFB geben ihm die Autorität, die er sich dann durch ausgelesene junge Fußballer untermauert hat. Dieses Gebilde funktioniert nur, solange die Öffentlichkeit mitspielt (Party)
    Wenn die Party vorbei ist gibt es Weinkrämpfe. Ich bin da nicht dafür, deshalb sollen sie schlichtweg noch 3 Spiele gewinnen, egal wie und gut ist. Danach können wir vielleicht schön und erfolgreich spielen.
     
  15. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Samermal
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ...Bzw. solange die ehemals jungen die Differenz zwischen dem (erfolgreichen, sowohl spielerisch als auch ggf. mit Titeln geschmückten) Vereinsleben und der NM bemerken. Dazu gehört entsprechende Erfahrung, die ham Lahm, Poldi, Merte, Müller, Hummels, Khedira & Co. mittlerweile, Klose sowieso, und das entsprechende Standing, vermeintlich unantastbar zu sein. Das ham die Genannten auch. Blöderweise aber sowohl vom Bundestrainer selbst als AUCH von der Journaille. Wobei im Ernstfall Letzteres sogar noch etwas mehr zählt.
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn ein Trainer 2 Spieler mitnimmt, die keine 90 Minuten durchhalten können (Und namhafte Leute daheim lässt), deshalb den nach eigener Aussage besten Aussenverteidiger der Welt innen spielen lässt und deshalb 120 Minuten lang spielen muss, nämlich dann die 90 Minuten für die beiden Spieler, die er "unfit" mitnimmt, trotzdem gebraucht werdnen, dann erkenne ich da keine Genialität.....mmmmmpfffffmuhahahaha
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Um da nochmal einzuhaken und das "Dilemma" bzw. die Konsequenzlosigkeit aufzuzeigen:

    Mit genau demselben Argument müsste Klose Stammspieler sein.

    Das ist das gleiche Rumgewurschtle wie die Ausbootung von Gomez, weil ja nur fitte Spieler mitgenommen werden, Schweinsteiger, Khedira und Lahm aber mitgenommen werden, obwohl anerkanntermaßen nicht fit.

    Oder die Aussage, dass jeder Spieler gebraucht wird, aber ein großer Bogen um alles macht, was sich positionsmäßig "Aussenverteidiger" nennt.

    Oder dass man zunächst gaanz wenig Verteidiger nominiert, dazu ein Überangebot an Mittelfeldspielern mitnimmt, natürlich mit entsprechender Begründung, dann aber für Reus einen Manndecker nachnominiert.

    Oder früher, dass man den diziplinlosen Kuranyi chasst, den Poldi aber nicht.

    Und so lassen sich zig andere Beispiele finden, bei denen sich unser Bundestrainer seine Entscheidungen jedesmal hinbegründet, wie es ihm gerade passt.

    Sicher gibt es gute Gründe, den Gomez nicht mitzunehmen, die anderen aber schon. Also ich meine, ehrliche, nachvollziehbare Gründe, sportliche, teamzusammenstellungsmäßige, Gründe der Spielkultur und des gewünschten Spielkonzeptes. Also ich meine, die sollte es geben. Wenn nicht, wäre es noch schlimmer. Jedenfalls war Gomez mangelnde Fitness nur ein Vorwand.

    Und genau DAS erkennt man mittlerweile: Das eine Vielzahl seiner Aussagen, die sich auf ein bestimmtes Resultat oder eine bestimmte Entscheidung beziehen, Allgemeinplätze oder Ausreden sind.

    Soll er jetzt hier zum "Problem" Özil doch einfach sagen, was ist: Er ist zu stolz, sich einen (oder mehrere) Aufstellungs- und Nominierungsfehler einzugestehen und korrigiert das deswegen nicht.

    Aber klar, das macht ja niemand, sich selbst in die Pfanne hauen. Und deswegen kommt er auf das Argument der Verdienste, die er nicht vergessen kann.

    Ungeachtet dessen noch der Einwand: KLAR, kann er. Er will aber nicht. Das ist das Problem
     
    Chris1983 und osito gefällt das.
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was befähigt diesen Suppenkasper zum Bundestrainer ( dem höchtsten Amt im Fußballstaate)

    Formal einen Trainer A- Schein, den aber 5000 andere Trainer in Deutschland haben, die wahrscheinlich alle keine 4 Ivs in die Abwehr stellen würden.

    Und sonst? Nix
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Oh, Du setzt Löw mit Beckenbauer gleich?!? :eek:


    handgetappert by Holgy
     
    diamond gefällt das.
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wen, ausser die angeschlagenen Khedira und Schweinsteiger, hätte Löw denn nominieren sollen?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Gegenfrage: Wenn er schon angeschlagene Spieler mitnimmt - von mir aus - warum sagt er dann, dass er nur 100% Fitte mit nach BRA nimmt?
     
    diamond gefällt das.
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Warum immer Gegenfragen fragen? ;)
    Kann es nicht vielleicht so sein, dass wir nach den Ausfällen der BenderBrothers und Gündogan auf den defensiven Mitteldfeldpositionen in Deutschland unterbesetzt sind und dass Khedira und Schweinsteiger selbst angeschlagen mehr Qualität auf den Platz bringen als irgendwelche 100% fitten Spieler?
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Kann schon sein, dass er keine Alternativen fand und deswegen die Angeschlagenen mitnahm aber dann braucht er nicht vor zur Maxime erheben, dass er nur 100% fitte Spieler mitnimmt.
    Das ist dann nämlich, und den Eindruck erweckt Löw immer wieder, Rumeierei.
     
    Chris1983 und BoardUser gefällt das.
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Reaktion auf eine Aussage wie:" Ein 80%tiger Schweinsteiger und Khedira sind mehr wert als als ein 100%tig fitter Spieler!" möchte ich dann mal erleben.
    Und ganz ehrlich, jeder der schon mal gegen den Ball getreten hat oder ein bisserl Ahnung von Sportverletzungen hat, kann sich doch ausmalen das man nach einem halben Jahr Verletzungspause nicht topfit sein kann. Das weist Du und ich und sicherlich auch alle gegnerischen Trainer und Verantwortlichen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Zu Deinem letzten Absatz: Darum geht es ja gar nicht.

    Sonst:
    Ändert ja nix an seiner Rumeierei; dann halt ich halt meine Klappe und suche nicht verzweifelt nach Begründungen, warum Spieler A nicht mitgenommen werden kann, weil er nicht körperlich auf der Höhe ist und Spieler B schon, obwohl er genauso angeschlagen ist.

    Sein Plan, so man ihn als solchen bezeichnen kann, ging desweiteren null auf: Lahm dauerhaft auf die 6 und Khedira und Schweinsteiger im Wechsel dazu.
    Die Folge ist: Hoffnungslos überforderte Außenverteidiger; ein harmloses def. Mittelfeld, das zu allem Überfluß auch noch konditionelle Mängel hat.

    Ich finde es, ehrlich gesagt, sogar dreist den Gegner gegenüber, sich hinzustellen und den Eindruck zu vermitteln: Guckt mal, wir können uns sogar erlauben auf unseren besten Außen zu verzichten und mit eingeplantem Wechsel auf der zweiten 6 zu spielen, weil die Burschen nicht genügend Luft für 90 Min. haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2014
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wenn er von vornherein die Absicht eingeflüstert bekommen hat, keine AVr in die Kette zu stellen, wieso nimmt er dann überhaupt welche mit ? Ausserdem scheint es ihm in den Kram gepasst zu haben, dass sich Reus verletzt hat. Weil er daraufhin noch einen IV mehr nachrücken lassen konnte, der dann auch auf aussen nichts gebracht hat. Für den Spielaufbau gg. Algerien hat sich keiner zuständig gefühlt, weil Hummels krank war. Hummels ist der einzige IV, der sowas kann. Es wird der Tag kommen, an dem Löw für sein Harakiri bestraft wird.
     
    diamond gefällt das.
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Moege dieser Tag bald kommen!:beifall:
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Oldschool hat da recht. Wenn Hummles gegen Frankreich fehlt, wird es massice Problem geben. Der Mertesacker kann diese Impulse nicht bringen, der schleppt seinen langen, ungelenken Körper durch die Arena.
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Möglichst am Freitag!
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Möge am 13.07. obsiegt werden und irgendein kranker türkischer Präses ihm 20 Mio p.a. bieten.