Was haben alle gegen Löw?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von TaxiDriver, 31 Januar 2014.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Abwarten.

    a) Manche wollen gebeten werden.
    b) Wer sich rar macht, macht sich auch interessant.
    c) und teuer.

    Fakt ist: Hitzfeld muss nicht. Aber ein potentielles Weltmeisterteam übernehmen und dann (endlich) zu eins, zwei Titel führen, wäre die Krönung seiner Laufbahn.
     
    Schalke-Königsblau und Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Ihr hattet Recht. Deutschland fliegt in der Vorrunde raus. Die Leistung war einfach schlecht. Löws Taktik und Aufstellung war einfach Scheiße. Mustafi für Reus war auch eine Scheiß idee, denn Hummels ist un verletzbar. *Ironie Ende*
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Vielleicht will er ja wirklich gebeten werden. Aber sich interressant machen, wie auch immer, das hat er gar nicht nötig.

    Eins, zwei Titel ........:suspekt:..........Hitzfeld ist jetzt 65 Jahre alt. Jo. Das kann noch reichen. Für eine EM und eine WM sicherlich.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hohe Vorrundensiege behalten erst dann Erinnerungswert, wenn am Ende gewonnen wird. Gab es schließlich ziemlich jede WM der jüngeren Vergangenheit.
    Das Ergebnis passt in die Reihe der hohen Siege von 06 und 10.
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Und jetzt? :weißnich: abgerechnet wird am Schluss. Ich hätte jedenfalls kein Problem meine aufgekommenen Zweifel zu revidieren.

    und die Mustafi Entscheidung war deshalb einfach putzig, weil er dann direkt den hätte mitnehmen und zB Draxler sofort zu Hause lassen wenn ihm auffällt, dass die Defensive zu knapp besetzt ist.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du, Chris, ich glaube, wir sind schon Weltmeister.
     
    -Maravilla- gefällt das.
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Auweia, damals nach dem dem 4:0 2010 kamst aus'm schlanden auch nicht mehr raus bis zum Halbfinale, was :D
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wo? Hallenhalma? :D
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Glaub eher, da isser noch mit Förmchen zum Sandkasten gestiefelt.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    "Die ersten Pflaumen sind madig" *pling*
     
  12. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Ja schon, aber man kann Reus oder Draxler nicht wegen Mustafi zu Hause lassen. Reus statt einem Abwehrspieler lohnt sich, aber nicht ein schlechterer Offensivspieler statt einem Abwehrspieler

    Man würde ja auch nicht Ronaldo zu Hause lassen, wenn ein Abwehrspieler fehlt. Wenn Ronaldo ausfällt dann könnte man den Abwehrspieler mitnehmen.

    Was bitte ist daran putzig??
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wieso nicht?

    ...via Tapatalk
     
  14. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    den unverletzten Reus
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Reus und Mustafi darf aber nimmer eine Konkurrenzsituation sein. Wie jetzt ein Kramer mitgefahren ist, der nicht auf dem Plan stand, so sind das Entscheidungen, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Das Reus ein Standing beim Bundesjogi hätte, das lautet "wenn der Marco verhindert ist, muß ich die Defensive stärken" ist irgendwie an mir vorbei.

    Eher zeichnet unseren Nationallöw doch die Konsequenz aus, Lahm da aufzubieten, wo er auch bei den Bayern spielt.

    Aber zugegeben, heute haben die Portugiesen für ihn alles richtig gemacht. Auch eine Qualität...
     
    -Maravilla- gefällt das.
  16. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11





     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Deutschland fliegt in der Vorrunde raus? Der einzige der dies ueberhaupt zur Sprache gebracht hat, und eine Lebensversicherung darauf abschliessen wollte, war...??? Dein Freund der Jogi Loew!
    Ein 4:0 gegen ein Portugal mit einem starkem Ronaldo ist nicht schlecht. Ein 4:0 gegen ein Portugal mit einem Ronaldo so gefaehrlich wie Pippi Langstrumpf als Heulsuse verkleidet, eher weniger. Die Vorrunde zu verdaddeln waere fast schwieriger wie sie zu schaffen. Wenn wir im Laufe des Finales auf Spanien oder Italien treffen, werden wir sehen was dieses 4:0 gegen ein uninspiriertes Portugal wert war.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Man sollte jetzt natürlich nicht gleich in Euphorie verfallen. Aber immer nur meckern, selbst nach einem 4:0 gegen den Dritten der Weltrangliste...? :suspekt:

    Meine einzige Einschränkung ist der Schiedsrichter, der tendenziell schon sehr nett zu uns war. Deshalb ist der Sieg auch etwas zu hoch ausgefallen - und deshalb... siehe den ersten Satz dieses Postings. ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Sieg der deutschen Mannschaft, auch in der Höhe, geht in Ordnung.
    Geht die deutsche Mannschaft mit ihren Chancen nicht ganz so fahrlässig um, gibts noch 2 obendrauf. Einen vom ÖzilMesut und einen von Khedira.
    Trifft der Khedira das leere Tor, was er mit etwas mehr Spielpraxis sicherlich geschafft hätte, könnte man glatt davon ausgehen das der Sieg noch höher ausfällt.

    Die rote Karte war korrekt. Die Portugiesen haben nur durch Hauen und Treten auf sich aufmerksam gemacht.
    In der 2. HZ dann durch Lustlosigkeit und ihrem Spiel ohne Ehrgeiz.

    Alles in allem gehen auch die Entscheidungen der Schiedsrichter in Ordnung.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Es ist halt meine Meinung dazu. Punkt.

    Wenn ich vorher schon sehe, dass ich ggf. eine Vakanz in der Defensive habe stopfe ich die doch nicht erst dann wenn ein Offensiver ausfällt.

    Dann hätte man eher Mustafi sofort mitgenommen und Draxler nachnominiert als Reus ausgefallen ist. Als Beispiel.
     
    BoardUser gefällt das.
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich fand der Schiri war nur nett weil er gegen uns keinen Elfer gegeben hat den man hätte geben können. Ansonsten stimme ich dir da voll und ganz zu Hulle! ;)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich denke mal, der Plan mit Höwedes und Boateng auf den Außenverteidigerpositionen stand erst, als der 23er Kader schon fertig nominiert war.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nein. Ich bin davon ausgegangen und wenn kein zweiter Sieg dazu kommt, ist das auch noch möglich.

    Ich habe mir Ghana-USA gerade kurz in der Zusammenfassung angesehen. Da war schon andere Inspiration drin als gestern bei den gebeutelten Portugiesen.
     
  24. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Hab das ganze Spiel gesehen. Das war eher im Gegenteil so. Die Zusammenfassung bring das Spiel nicht gut rüber.
     
  25. TaxiDriver

    TaxiDriver Are you talking to me?

    Beiträge:
    209
    Likes:
    11
    Naja vor Spanien muss man jetzt keine Angst haben, mit der Leistung wie gegen Portugal. Das Italienspiel ist auch schon wieder ewig her. Zeiten ändern sich (5:1 Niederlande - Spanien)

    Portugal braucht man auch nicht klein reden

    Also das ist kein Argument.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Was? Also ich hab auch das ganze Spiel gesehen und fand, es war eines der besten bisher - nur leider mit einem unverdienten Sieger. :(
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Habe ich mich zwischenzeitlich auch schon anderweitig beraten lassen.

    Aber trotzdem: ein Sieg muss noch her und ich habe die Historie der 2. Gruppenspiele im Kopf durchforstet:

    2010 - 0:1 Serbien nach 4:0 zum Auftakt
    2006 - Letztsekunden-1:0 Polen nach 4:2 zum Auftakt
    2002 - 1:1 Irland nach 8:0 zum Auftakt
    1998 - 2:2 Serbien nach 2:0 zum Auftakt
    1994 - 1:1 Spanien nach 1:0 zum Auftakt

    1990 und davor stimmten die Ergebnisse meist.

    Es war sicher kein Muster ohne Wert gestern, aber durch die Überzahl fiel es deutlich leichter.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Braucht man nicht, aber wenn hier ellenlange Diskussionen über Wetter und Klima geführt werden, dann hat man zu berücksichtigen, dass eine knappe Stunde in Unterzahl bei 0:2 keinen absoluten Gradmesser darstellen können.
     
    KGBRUS gefällt das.
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die USA waren technisch sehr schwach, vermutlich auf einem Niveau mit Iran und Australien. Die sollten keine Gefahr darstellen, da ausserdem noch mindestens ihr Stossstuermer Altidore fuer den Rest des Turniers ausfaellt.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    4 IVs und kein Stürmer auf dem Platz! Haha! Aber Löw hat recht behalten!