Was geht ab an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 25 Dezember 2008.

1. Florian

Florian Stadionhure

Ich werde das verkackte Sylvester nicht feiern und dafür morgen ab 08:00 Uhr in der Früh wieder mit einem ähnlichen Panorama verwöhnt werden wie am heutigen Tag. Desweiteren wünsche ich mir, dass alle Skifahrer heute soviel trinken und feiern das sie morgen nicht auf die Pisten wollen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

also die feier, wo wir waren, war nun nicht wirklich so der bringer, aber davon mußte man ja auch ausgehen. wir haben für meinen geschmack viel zu wenig singstar gesungen. und zuwenig knabbereien waren auch aufen tisch.....:floet:

bin dann durch die ganze fahrerei erst um 5 uhr im bett gewesen.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den Gefallen hab ich Dir doch gerne getan - ok, es lag nicht nur am Trinken.
    Brich Dir nix, Bub.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

frohes neues

und, alle wieder nüchtern??
    :prost3:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Klar. Und vor allem kaum Kopfweh, denn ich habe meine neue Anti-Rauch-Strategie gestartet (erst mal reduzieren) und die ganze Nacht nur ca. 4-5 Zigaretten geraucht. Das macht erstaunlich viel aus.

¡FELIZ AÑO 2009 A TODOS! :top:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was rauchst du denn für ein Kraut, das du davon normalerweise einen Kader bekommst? :floet:

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Gesundes Neues Jahr.

Muss grad mal meinen Kater auskurieren, mit den Zwickauer Ultras bis halb 11 vormittags feiern sit ganz schön anstrengend.

9. olikahn

olikahn Active Member

ich verbringe den Weihnachten und Silvester bei meiner Familie , aber ich werde arbeiten , weil ich die Tests korigieren muss X(.​

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bin ich Trainer, oder was? :zahnluec:

11. Florian

Florian Stadionhure

Befehl ausgeführt :top:

Man war das geil, supergeiler Neuschnee und vor 12.00 Uhr keine Sau auf den Pisten. :D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann. :rotwerd: :floet:

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich dachte du warst da?

14. Florian

Florian Stadionhure

Ich bin die fahrende Augustiner Kugel, keine Sau :D

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aus gegebenem Anlass: Was hältst du eigentlich von Helmträgern über 7 Jahren?

16. Florian

Florian Stadionhure

Ich fahre seit 2 Jahren - da hat mich ein Snowboarder umgewuchtet - nur noch mit Helm. :top:

Da haben uns die Italiener übrigens einiges voraus. Unter 14 Jahren herrscht in Italien eine absolute Helmpflicht. Allerdings werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Helmträger und ich konnte auch schon einige Leute davon überzeugen. :)

17. theog

theog Guest

Ich hasse alle :kotzer:Schisportarten...die sind langweilig, zu gefährlich...

18. Florian

Florian Stadionhure

Tja mein Freund, wie so oft liegst Du wieder meilenweit von der Wahrheit entfernt. :top:

19. theog

theog Guest

Tja, mein Freund, nicht jeder mag Schisport...:top: Dass es gefährlich ist, sieht man bei den aktuellen nachrichten...:rolleyes:

20. Florian

Florian Stadionhure

Dann vergleiche die Verletzen und/oder toten mit anderen Sportstatistiken und/oder den Verkehrsstatistiken. Im übrigen empfehlen sogar viele Krankenkassen das Skifahren als äußerst gesunden Sport. Allerdings ist es auch hier wie bei allen Dingen des Lebens. Wenn man an der falschen Stelle spart (Ausrüstung) kann es gefährlich werden.

btw: Ich bin sogar sehr froh wenn die Leute Skifahren nicht leiden können, so ist mehr Platz auf den Pisten für mich.

21. theog

theog Guest

Sicherlich ist es Gesund, genauso wie jede andere Sportart.

Man sollte aber das Schifahren ausserhalb der offiziellen Pisten bestraffen...es gibt zu viele Deppen (damit bist du nicht gemeint...), die ausserhalb der Pisten ihren bloeden Spass haben wollen, und damit ahnungslose Spaziergaenger in Gefahr bringen...:suspekt:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oder am Hirn (jetzt nicht auf den aktuellen Fall bezogen).

Wenn irgendwelche Typis, nach 5 Vogelbeerschnaps und 8 Weißbier aus der Hütte rauskommen und dann noch die "zünftige" Abfahrt machen müssen, isses ja klar, daß es kracht.
    Das gleiche gilt für die Konsorten, die sich nach dem 2. Skikurs aufeinmal für die Götter halten und dann mit 70 km/h die Piste runterbolzen bis es sie am nächsten Buckel zerlegt und sie 30m durch die Gegend segeln.
    In beiden Fällen kannst nur hoffen, daß sie sich alleine umwuchten.
    Die dritte Spezies sind dann die Mädls und Jungs, die bei jedem Wind, Wetter und Schneelage mal "abseits der Piste" fahren müssen (Lawinenpiepser kennen sie natürlich sowieso nicht). Naja, den Fehler machen die meisten allerdings dann nicht allzu häufig.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sonst noch was?
    Skitourengehen bleibt gefälligst.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Snowboarder (oder auch Brettquerrutscher) haben ja auch auf Skipisten nichts zu suchen. Ausser den Schnee talwärts schieben.

Sieht und hört man denn noch was mit Helm? Ich habe es immer so gehalten, immer genügend Abstand zu halten, zu den hinteren durch entsprechende Geschwindigkeit. Und zu Helmträgern habe ich immer besonders großen Abstand gehalten. Ist wie bei den Radlern.

25. Florian

Florian Stadionhure

Du siehst mit Helm genauso wie ohne Helm, warum solltest Du auch weniger sehen? Außer Du kaufst diesen zu groß :D Im hören hast Du auch keinerlei Einschränkungen. Desweiteren kann ich noch zwei Vorurteile aus der Welt schaffen. Zum einen schwitzt man nicht unter dem Helm und man spürt ihn auch nicht. :top:

26. Florian

Florian Stadionhure

Zum aktuellen Unfallthema:

Es würde mich im übrigen nicht wundern, wenn der Thüringische Ministerpräsident noch ein wenig ärger wegen des Unfalls bekommt. Wenn man im Fernsehen die richtige Stelle des Zusammenstosses gezeigt hat, kann er meiner Meinung nach kaum auf seiner offiziellen Piste gewesen sein. Der Unfall scheint ein paar Meter vor der Pisten Kreuzung, in der Piste der getöteten, gewesen zu sein. :(

Das schlimmste ist, dass die Frau vermutlich mit einer ca. 50 Euro investition keine Halbwaisen und einen Witwer hinterlassen würde. :(

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da stellt sich mir doch jetzt die Frage, ob der Helm dem Althaus den Kopf gerettet hat, oder ob genau dieser Helm den der Althaus trug der Frau den Kopf gekostet hat. Soll ja recht hart sein, so ein Helm.

Wenn ich als Schutz davor, dass mich jemand über den Haufen fährt, einen Helm tragen würde, müsste ich ihn konsequenterweise auch tragen, wenn ich zu Fuß zum Einkaufen gehe, wenn ich ihn schon zu Hause rumliegen habe. Da passieren mehr Unfälle als auf Skipisten.

28. Florian

Florian Stadionhure

Ich weiß ja nicht in welcher Geschwindigkeit in Karlsruhe eingekauft wird, aber ich vermute, dass diese doch noch knapp unter der 50 km/h Grenze liegt. :D Das ist die vermutete Unfallgeschwindigkeit der beiden gewesen. Desweiteren ist es ja nicht verboten einen Helm zu tragen, ganz im Gegenteil dieser wird jedem Skiläufer mehr als nur empfohlen. ;) Ich denke, dass ohne Helm sogar beide nicht mehr leben würden. Daher hat der Helmträger hier wohl alles richtig gemacht. Ein Bekannter von mir wollte sich gestern dann auch endlich einen Helm kaufen aber bis er in München noch einen ergattern konnte hat er sehr viel Geduld gebraucht. Vielleicht werden die Leute jetzt doch noch ein wenig vernünftig.:top:

29. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

ist schon blöd als lehrer geh! :D

30. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Zum Althaus-Unfall/Helm:
    Ich bin auch davon überzeugt, dass ohne Helm beide tot wären. :(
    Deshalb hat mich der Unfall davon überzeugt, dass ich mir einen Helm anschaffen werde. Eventuell dann einen Rückenprotector gleich dazu.

Hallo Staat, bezüglich Konjunkturprogramm hätte ich nichts gegen Konsumgutscheine. Dann könnte ich mir eine neue Ski-Ausrüstung beschaffen. :hail:

Btw., ich wünschen allen S-F-Mitglieder ein gutes, neues Jahr 2009! :prost::huhu: