Was geht ab an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 25 Dezember 2008.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ist zwar noch weihnachten grad voll im gange.....aber man muß sich ja schon vorbereiten auf die nächsten feierlichkeiten........

    was ist bei euch an sylvester geplant?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich mach mit meinen Kumpels ein Gammel-Silvester. ;)

    Abend DVD's gucken, fußball zocken (Konsole), trinken mit viel guter Laune. :top:
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So ziemlich garnix... da Rosa schwanger ist, ist das alles ziemlich schwer....
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    inkl. Rosa ;)
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Big Party inner WG bei nem Kumpel in Leipzsch. :prost:
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Silvester im Schnee. Bin Snowboarden wie jedes Jahr :prost:

    Gruß FG
     
  8. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Werd mit ein paar Freunden zusammen feiern
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wir werden zu freunden fahren und auch einen ruhigen abend machen mit singstar und raclette (glaub ich zumindest). werden mehrere leute da sein, wird also vermutlich auch lustig werden.... :) nix besónderes, aber in dem alter muß man auch mal ruhigere sachen in kauf nehmen. :floet:
     
  10. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ne fette party mit kumpels wie jedes jahr! :zahnluec:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich denke mal, dass Schröder und Verdandi dann noch hier sein werden. Also ´ne Kiste Bier, Guitar Hero und dann hoch die Tas(s/t)en.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich flüchte auf eine insel dieses jahr.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Aber denk daran: Es gibt kein Bier auf Hawaii :warn: ;)
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :)
    und keinen ruhigen Fleck und nur vom Hulal Hula geht der Durst nicht weg.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    In Spanien gehört auch Silvester noch voll zur Weihnachtszeit, die erst am 6.1. mit den Hl. Drei Königen ("los Reyes") und ihren Geschenken endet. Und so unterscheidet sich der 31. Dezember bis kurz vor Mitternacht auch kaum vom 24. Dezember, d.h. es wird mit der Familie zusammen gemampft und gequatscht, was das Zeug hält.

    In den letzten 12 Sekunden des Jahres nimmt man dann symbolisch für die 12 Monate des Jahres 12 Weintrauben zu sich, und danach geht es auf Piste. Private Silvesterparties sind selten, und Böller und Feuerwerke haben ebenfalls keine Tradition, kommen aber in den letzten Jahren auch hier langsam in Mode.

    Allerdings werde ich dieses Jahr mal auf die deutsche Art feiern, denn ein deutscher Freund von mir veranstaltet diesmal eine kleine Silvesterparty, auf der meine Landsleute wohl in der Mehrzahl sein werden. Ich freu mich drauf, denn Silvester ist so ziemlich das einzige was mir am Winter in Deutschland gefällt! ;)
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    diesen brauch hab ich zum ersten mal in griechenland erlebt.
    zuvor gabs in der orthodoxen kirche für meinen geschmack zu viel weihrauch,
    danach allerdings auch das große fressen.

    wir sind silvester am brandenburger tor.
     
  17. theog

    theog Guest

    gefeiert wird in Muenchen, mit vielen Raketen & Feuerwerk beisamen...:zahnluec:
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sowenig Raketen wie möglich. Am besten gar keine! Kein Risiko in meinem Alter!
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    seh ich genauso. bei mir gibts auch keine raketen, gab auch noch nie welche. bin eh nicht so der große fan davon
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe hier in der Stadt keine Lust darauf, dass der Nachbar mir so ein Ding ins Gesicht schießt. Ich habe immer zwei Packung für die Kinder, aber da werden dann höchstens 5 Dinger abgeschossen und dann schnell wieder in die warme Wohnung. Den rest ersäufe ich dann in der Badewanne.
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mit Freunden bei uns zuhause. Gemütlich mit Mucke und ein paar Spielen (z.B. Tabu). Da wir unsere drei Stubentiger noch nicht alleine im Geknalle lassen können oder wollen, geht nix Externes. Ist aber auch gar nicht schlimm, bin gern mit Freunden zuhause!

    Zudem gehen mir die Alkoholisierten (in ihren verschiedenen Aggregarzuständen) auf den Wecker - und die trifft man ja allerortens. Ist (VIELLEICHT) noch lustig, wenn man selbst betrunken ist, aber wenn man nix trinkt, ist das nix lustig. :zahnluec:

    Fünf Raketen gen Himmel, und gut ist!
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wie immer, mit ner Flasche Mineralwasser unter der karibischen Weihnachtspalme ;)
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    :suspekt:
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich werde sylvester auch nichts trinken, ich werde fahren. vermutlich sind wir so um die 10 leute, vermutlich wird da auch was getrunken. aber das ist mir dann auch egal. solange singstar da ist, sing ich und gut ist, damit kann ich mich auch sehr gut amüsieren. :floet:

    tabu hab ich zum anderen übrigens weihnachten zum ersten mal gespielt, find ich richtig geil das spiel.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kochen, essen, trinken, feiern, raus in die Nacht.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    :top: Tolles Spiel. Ich kann immer noch nicht vertstehen, warum die halbe Welt dieses langweilige "Siedler" spielt"
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mein erstes "eigenes" Tabu habe ich gerade zu Weihnachten bekommen - die XXL-Version mit mehr Karten, Zeichenblock usw. Selbst anfängliche Spielmuffel meiner Familie haben sich in lachende, glucksende und ehrgeizige Spieler "verwandelt", die nach der ersten Runde nicht genug bekommen konnten. :D

    Ansonsten für die Autofahrer unter euch ;) :

    [​IMG]
     
  28. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also wir werden zu den Verwandten fahren :(
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hört sich an, als wäre das für dich ein Straflager! :D

    Kopf hoch, geht auch vorbei! ;)
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Jetzt Kollegen abholen, dann zum anderen Kollegen und für 10 Euro vollsaufen und vollfressen :prost:
     
  31. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Guten Nabend :huhu:
    Werde mit meiner Frau Gemütlich abend verbringen,denn ich muss morgen um 6 Uhr zum Dienst,ich arbeite in ein Krankenhaus. Eins bis drei Bier werde ich schon zu mir nehmen,das es nicht zu trocken wird :prost: