Was für Lieder hört ihr vor einem Spiel?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Quaresma7Ronaldo, 8 November 2008.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kategorie C bzw Hungrige Wölfe sind Rechte, daran gibt es keinen Zweifel.

    „Deutschland dein Trikot, das ist schwarz und weiß, doch leider auch die Farbe deiner Spieler“

    :nene:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Also beeurteilt man eine gruppe jetzt nach einzelnen lieder ob sie rechtsextremistisch sind oder nicht!?
     
  4. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    @ ricoblink:
    ok, jetzt hab ich mir das bei wikipedia mal durchgelesen und ich muss dir zustimmen.
    Ich kannte die Band vorher gar nicht, aber die scheinen schon politisch eher rechts zu sein.

    und damit hat sich das Kapitel für mich auch erledigt...
     
  5. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Normale Lieder von einer rechtsextremen Gruppe hören: sehr suspekt, aber nicht unbedingt verwerflich.
    Rechtsextreme Lieder von einer rechtsextremen Gruppe hören: verwerflich.
    Oder aber: zwischen Nazi-Mucke (so wie du sie genannt hast) und Mucke von Nazis gibt's manchmal (wenn auch selten) einen Unterschied.
    Wenn die in ihrer Kabine irgendein "normales" Lied von dieser Gruppe (und der Großteil ihrer Lieder ist anscheinend dieser Kategorie zuzuordnen, sonst würden sie vom Verfassungsschutz wohl auch anders beurteilt werden) hören, ist mir das relativ egal, das wollt ich damit sagen, auch wenn's mich als Spieler aufregen würde, weil die Musik von denen einfach schlecht ist. Ob er so eine Band auf diese Weise unterstützen möchte (und das tut man ja im Prinzip) muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würd's - so wie die anderen hier auch - nicht machen.
     
  6. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ich möchte auch nochmal anmerken: KC hat auch einige "normale" lieder rausgebracht, wo man keinerlei anzeichen von rassismus raushört. sind übrigends ziemlich gute lieder wie ich finde....
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Lies doch einfach den Link von Rico durchl, das sagt alles. Also nicht verharmlosen, danke.
     
  8. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    hab ich, danke.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hier das Lied. Für mich ein Skandal, dass sowas auf YouTube zu finden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Das ist eine Sache aber dadurch bleibt die Band halt für mich immernoch Rechts, auch wenn sie von 10 Liedern halt auch 5 haben in dennen es nicht um Rechtsextremisitsche inhalte geht.

    Abgesehen davon ist die Musik einfach schlecht!

    Im Übrigen haben die Onkelz für mich (auch dank ihrer "Fans") bis heute (auch wenn sie mehrfach beteuern nichts mehr mit Rechten zutun zu haben) einen bitteren beigeschmack.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zumindest das ist geschmackssache. ;)
     
  12. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Gut mag sein, aber wenn wir mal ganz Objektiv die Qualität der Aufnahme ansehen dann muss man sagen das es wirklich schlecht ist...
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wäre ja auch schlimm, wenn dieser Mist professionell aufgenommen würde. :suspekt:
     
  14. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    das möchte ich natürlich nicht bestreiten.
     
  15. Dennis1607

    Dennis1607 New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Um mal wieder back to topic zu gelangen:

    Wir hören vor dem Spiel immer um uns einzuheizen die Red Hot Chilli Peppers mit Can´t Stop

    YouTube - Red Hot Chili Peppers - Can't Stop + Lyrics
     
  16. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Mich pusht soprano-halla halla ziemlich.
    Maradona Shirt von Marteria ist auch nicht schlecht.

    Was mich direkt nicht so übertrieben pusht aber für andere sicher geeignet ist, sind die YingYang Twins.
     
  17. homeboy135

    homeboy135 Member

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    YouTube - Planet Funk - Chase The sun

    Unser Lied vor Spielanfang. Vorher also auf den Weg zum Spiel höre ich RnB.
     
  18. Bankdrücker

    Bankdrücker Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    3
    um nochmal auf dich zurückzukommen ricoblink:

    die besagte musik die wir in unserer Kabine hören mag zwar von umstrittenen Gruppen kommen, aber mir sind in den Liedern die wir von diesen Gruppen hören noch nie rechtsextreme Hintergründe aufgefallen...könnte daran liegen, dass wir nur Texte hören in denen keine fremdenfeindliche oder ähnliche Aussagen vorkommen.

    Ich selbs halte nichts, um das nochmal zu verdeutlichen, nichts von Nazis.

    Bei uns in der Mannschaft spielen übrigens auch Ausländer und die störts auch nicht.

    In meiner Freizeit höre ich übrigens Deutsch-Rap(...Bushido, Saad, Eko Fresh....alle mit Migrationshintergund)

    Ich finde es sehr schade sich immer rechtfertigen zu müssen, aber das ist halt hier in diesem Land so....armes Deutschland.

    PS: Nein ich spiele Fußball nicht in meiner Freizeit sondern professionell. (war übrigens im Zusammenhang ein sehr sinnfreies Argument von dir)


    Beste Grüße
     
  19. Marcelinho17

    Marcelinho17 Spielmacher

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Wo spielst du denn?
     
  20. Bankdrücker

    Bankdrücker Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    3
    wäre unklug für mich den Verein zu sagen, da auch hohe tiere des Vereins hier im forum aktiv sein könnten und ich lieber annonym bleiben will.... ich spiele B-Junioren Bundesliga, kannst mir ja ne PN schicken wen du es wissen willst.
     
  21. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    das sehe ich nicht als professionellen Fußball an.
     
  22. Bankdrücker

    Bankdrücker Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    3
    ich schon...
     
  23. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    du weißt aber, dass "professionell" bedeutet, dass du das als Beruf ausführst?

    Zitat aus "Duden - Fremdwörter": (lag eh grad aufm Schreibtisch)
    professionell: eine Tätigkeit als Beruf ausüben


    und da du als B-Jugendlicher noch im schulpflichtigen Alter bist, ist Fußball nicht dein Beruf.


    Danke, dass wir das geklärt haben
     
  24. Bankdrücker

    Bankdrücker Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    3
    wenn man Geld dafür bekommt und unter Vertrag steht is das ja schon iwie ein Beruf...ich bin zwar 11 Klasse, hätte aber auch nach der 9 Klasse oder 10 Klasse einen Abschluss machen können... Schulpflicht ist nicht mehr... :D
     
  25. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    trotzdem bist du Schüler und nicht von Beruf Fußballer...

    so mehr sage ich nicht dazu
     
  26. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Kommt drauf an, wenn du in Niedersachsen lebst dauert die Schulpflicht 12 Jahre, woanders ist sie weniger. Wann du was für einen Abschluss erreichst ist aber meist zweitrangig.
     
  27. Lionel Messi 10

    Lionel Messi 10 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    mh, kommt immer ganz auf meine laune an was ich höre..:D
    YouTube - Kraddy - Android Porn (HQ)
    oder halt
    YouTube - Martillo Vago - Que es la vida ( Tekno Mix )

    Kommt immer drauf an, habe nix bestimmtes aber die 2 kommen schonmal öfter vor :)
     
  28. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=5Vcy1g6b0l :top:
     
  29. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Das Youtubevideo geht bei mir nicht :(
     
  30. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    die Lieder die mir sonst auch gut gefallen. Ich höre vor den Match nichts besonderes.
     
  31. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    YouTube - Volbeat - A Warriors Call

    Hab das Album bei dem Freund meiner Tante gehört und war begeistert. Läuft vorm Spiel jetzt rauf und runter.:top: