Was für einen Ball?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Epinephrin, 19 Juni 2010.

1. Epinephrin

Epinephrin New Member

Hallo ich versuche mir einen Ball zuzulegen, der nich allzuteuer ist, aber dennoch gut ist^^ (komische combo ^_°)

Wichtig wäre mir, er hatn luftpolster drinne so wie der teamgeist - jedoch finde ich keine "billigen" auf ebay...

kennt wer welche?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich habe mir kurzem einen Deutschlandball besorgt(Size 5).Bei dem musst du aufpassen,dass beim Sportplatz keine Pflanzen mit Stacheln sind.Denn die gehen durch wie ein Messer bei Butter.Das ist der einzige Nachteil.Dafür zahlt man ca. 15 - 20 Euro.

4. Flügelspieler

Flügelspieler Nike - Spieler

Die Frage ist, wie viel willst du maximal ausgeben. Schau doch einfach mal im SF-Shop rein ;) unter Bälle findst sicher was. Dann kannst ja noch sortieren, nach -Preis aufsteigend. Dann hast die billigeren Bälle am anfang stehn. Von der Qualität nehmen sich die "billig" Bälle nicht viel. Stehen alle ihren Mann. Du darfst sie blos nicht kalt lagern, da sonst das Ausehnmaterial hart wie Stein wird. Bis jetzt habe ich es noch nie geschafft einen solchen Ball wieder seine geschmeidigkeit zurückzugeben, falls mir hier jemand helfen kann, möge mir bitte bescheid sagen, wäre sehr dankbar ;). Was meinst du mit "Luftpolster" ? Einen Schaumstoffball? Dann wär der Nike T90 Ball was für dich ;) aber auch der Replique ist recht gut ;).

5. Epinephrin

Epinephrin New Member

kann mir mal einer sagen, was nun der unterschied zwischen den "neuen" und den "alten" bällen ist?

die neuen haben mMn iwie was synthetisches drüber und die alten nur luftpolster drin oder sowas...??

habe mir nun diesen bestellt
    DERBYSTAR FUSSBALL BRILLANT APS GOLD NEU, weiss/gold/schwarz, 5

6. toni369

toni369 Member

Die neuen Bälle werden geklebt und nicht mehr genäht, und sie bestehen aus wenigeren Teilen und sind somit runder und neigen stärker zu flattern. Den Ball den du bestellt hast hab ich selbst und bin rundum zufrieden. Habe zuvor den Terrapass gehabt der ist mir jedoch kaputt gegangen und habe den Derbystar gekauft der sich einfach nur klasse spielen lässt :)

7. Epinephrin

Epinephrin New Member

hab mir den jabulani auch mal mitbestellt... mal schaun wie der so abgeht, einen werd ich dann zurückschicken von beiden...

8. Epinephrin

Epinephrin New Member

Adidas Fussball Spielball WC 2010 OMB Jabulani E42040: Amazon.de: Sport & Freizeit

den hab ich mir bestellt den jabulani..
    hoffe das is der originiale, wundert mich aber, dass dieser nur 72 € kostete...
    hab den iwie teurer in erinnerung..

Und zu dem DerbyStar muss ich sagen, haut mich nich soooo ganz um, dachte, der hat "luftpolster" (schaumstoff) - "Fetzen"...
    Schaut iwie aus, wie ein herkömlicher normaler 0815 ball^^

9. Poldo

Poldo Member

Ein Durchschnittlicher Ball kostet mit guter Qualität heute ca. 20€-30€. Adidas, Puma oder Nike machen oftmals die besten Bälle. Ich persönlich würde mich zwischen Nike und Adidas entscheiden müssen.
    Ich würde dir raten einfach mal in ein Sportgeschäft in deiner nähe zu gehen. Wenn du dieses ''Luftpolster'' dabei haben willst ist das der einfachste weg, obwohl, wie ich finde das Luftpolster nicht beim Kopfball oder beim Schuss federt,wie viele denken. Entscheidend ist da die Technik und nicht der Ball.
    Und ich würde darauf achten, dass der Ball sehr dicht genäht ist oder sogar geklebt ist.
    (PS: Das Luftpolster ist dennoch nützlich, da der Ball auf der Straße oder auf anderem rauen Untergrund nicht so schnell äußerlich beschädigt wird)