Was für ein Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dobby, 2 Juli 2012.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich würd der Pappnase mal was von mobil husten.....

Firmenwagen soller rausrücken....

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kostet auch eigene Kohle, wenn Firmenwagen :D

Desweiteren wird's schon seine Gründe haben warum Chris sich darauf einlässt.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Noch drauf einlässt meine Herren! ;)

5. Westfalen-Uli

Ohhh, Veränderungen stehen an?

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer übernimmt schon einen firmenwagen, wenn er die firma übernehmen kann. ;)

Chris1983 gefällt das.
  7. theog

theog Guest

und wer zahlt die kfz-versicherung? :gruebel:

8. Westfalen-Uli

Ich denke mal der Chris selber..... scheint ein merkwürdiger Arbeitgeber zu sein :suspekt:

Woah... grad die Werbung für den neuen Skoda Razorback..... Schickes Teil....

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sprit (bis auf die 40€ Tankgutschein), Versicherung, Inspektion...alles halt.

Allerdings muss man da auch immer abwägen in Richtung zeitlicher Vorteil etc. Heißt, wenn ich zB 30 Minuten fahren müsste und dann zB mittags nicht die 1 1/2 Stunden netto zu Hause hätte mit kochen usw. weiß ich nicht ob ich dann zwingend einen Firmenwagen gegen den zeitlichen Vorteil eintauschen würde.

Am besten wäre natürlich jetziger Arbeitsplatz + Firmenwagen. Aber jut, wenn sich das mittelfristig nicht ändert oder beim Grundgehalt ne Schüppe druff kommt... tüsskes! :huhu:

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

So, es ist mal wieder soweit. Zwei Jahre Herr der Ringe Audi A3 Sportback 1.8 TFSI neigen sich dem Ende, daher "musste" natürlich eine Alternative her. :zahnluec:

Da ich den Neuen (wieder über die Firma, sprich Dienstwagen) zu unglaublichen Konditionen leasen konnte, habe ich mich für 12 Monate (plus Knautschzone von 6 Monaten zur gleichen Rate) dieses Mal dem Stern verpflichtet. "Im Juli" soll er anrollen - der GLA200CDI. Für die Motorisierung in Kombi mit Laufzeit und -leistung zahle ich mtl. angenehme 0,552% Leasingrate auf den Netto-Anschaffungspreis.

Wenn ich den privat hätte finanzieren müssen, wäre er gar nicht in die engere Auswahl gekommen, weil zu teuer, aber so...

So konnte ich an Ausstattung munter die Häkchen setzen ... AMG Line, Mountaingrey, 19" AMG-Räder schwarz, Innen Leder Red Cut (schwarz mit roten Nähten), Sportsitze mit Pöterheizung, Panoramaglasdach, Automatik, Command Online, Totwinkelassistent (Außenspiegel), Taste für die Heckklappe, Harmon&Kardon-Soundanlage u.a. ...

Ich freu mich: Jetzt 'ne schöne WM spielen (naja OK, gucken :zahnluec:) und dann als Sahnehäubchen alsbald den Wechsel.
    :herz:

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

SEHR schön!:top:

12. HernanCrespo

HernanCrespo Member

Ich hab mir letztes Jahr nen AUDI TT Roadster gekauft (selbst gespart und selbst gekauft) und damit der im Winter geschont wird, hab ich noch nen kleinen VW Fox (auch selbst gespart und selbst gekauft)

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich muss mich korrigieren, hab die Unterlagen gefunden:
    Der 316 hat im Jahr 2002 1600€ gekostet, hat jetzt grad neuen TÜV. Dafür würde ich ihn heute nicht hergeben. Morgen hat er Geburtstag, 25 Jahre zugelassen.
    Das Cabrio kostet jetzt mit Hardtop 2700, dafür musste ein bisschen was getan werden und wir brauchen ein neues Verdeck und neue Sitze.

14. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ein weißes mit H-blauen Streifen :)

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Glückwunsch

Anhänge: