Was für ein Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dobby, 2 Juli 2012.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Pah, Lusche.
    Wir fahren z.T. mit über 8000 PS. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Neunkirchen hat 'ne U-Bahn? Kannste mir nicht erzählen.

4. theog

theog Guest

Nee nee nee... Skoda is the best!!! Kaputte gluhlampen werden in der werkstatt sofort und kostelos repariert ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...aus berlin! [​IMG]

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jop, durch den Lüftungsschlitz unter den Scheibenwischern. Das Auto steht immer an der Hecke, da kann es sein, das sich mal ein paar Blätter zwischen Motorhaube und dem Lüftungsschlitz sammeln. Als es dann mal vor ein paar Wochen extrem geregnet hat, ist die ganze Suppe über den Lüftungsschlitz in den Fussraum gelaufen.
    Das sah dann so aus.

(Video ist jetzt nicht von mir, aber halt vergleichbar - desswegen scheinbar halt ein VW Problem. ;) )

Am nächsten Tag stand der komplette Fussraum unter Wasser, wie gesagt, so ca 5 cm. (ist nicht übertrieben!)
    Komplett, na ja nicht ganz - war "nur" die Beifahrerseite, vorne und hinten :isklar:

Ab zur Werkstatt, der Meister verdreht die Augen - prokelt mit dem Schraubendreher in besagten Lüftungsschitz rum: "Hmmm, das Auto müssen sie hier lassen" - sach bloss und ich dachte, das kann man mit 2 "Zewa Wisch & Weg" trocken legen. :suspekt:
    Wie gesagt, alles in allem knapp 800 Euro Schaden. Teppich und Sitze mussten raus, alles Trockenlegen. Eine defekte Dichtung erneuert (zm stolzen Preis von 5 €)
    Auf mein Frage wie das mit Kulanz aussieht - wie gesagt, an der Kiste ist jede Inspektion bei VW gemacht worden - zuckt er mit der Schulter und drückt mir eine Karte in die Hand. "Rufen sie da mal an" (Kulanzabteilung von VW)
    So weit, so schlecht. Nach etlichen Versuchen dort anzurufen (Moment ich verbinde) endliche irgendso eine Tussi an der Strippe die den ganzen Kram entgegengenommen hat. Antwort: "O.K. sie bekommen von uns Antwort"
    Die hatte ich nach 8 Wochen im Briefkasten - nix gibt es! Ich bleibe auf dem Schaden sitzen.
    Nochmal dort angerufen, mich direkt mit der Tante verbinden lassen, die das ganze bearbeitet hat. Antwort, man könnte nicht nachvollziehen (!!!) wie der Schaden entstanden ist. Und man kann keine Aussage zur höhe des Schadens treffen :vogel:
    Als ich ihr dann gesagt habe, das ich dann in Zukunft wohl nur freie Werkstätten aufsuchen werde nur mit ein Japanisches Auto kaufen werde meint die Alte noch: "Wenn sie meinen, dann ist das halt so." (Mein Cheffe hätte mich für so eine Antwort wohl lang gemacht.)
    Also ab zum Händler, und ihn noch mal zuerst freundlich darauf hingewiesen das die Karre erst 1 Woche vorher zur Inspektion dort war. Antwort nur bla bla.
    Ich verlang vom Händler keine Kostenübernahme, aber ein: "kommen sie mal zu uns, wenn jetzt die Räder (von Sommer auf Winter) gewechselt werden. Wir gucken mal, ob wir da was machen können."
    Wäre schon i.o. gewesen.
    Aber so eine arrogante Art, sowohl vom Händler (ich war bis beim Cheffe) und vom Kundendienst. :schlecht:

Wie gesagt und mein alter Herr ist auch nicht so glücklich mit den Auto(s) die er zuletzt hatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee, aber nen netten Bahnhof mit viel Stahl und Kohleverkehr.
    Da brauchste potente Loks.

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wenn's mit dem Hochladen klappen sollte, müsste nachfolgend ein Bildchen folgen...

370805687658139.jpg

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

CR...ich wusste Du stehst heimlich auf den Burschen ;)

10. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Willi, mit der Schaukel bist du nach Ddf und MS gefahren???? :respekt:

Ich habe Golf Style 1,2 TSI, 105 PS langt satt und schmutzig, da meine Frau den immer nutzt.
    Ich habe nur 1.3 km bis zur Arbeit und das geht immer mit dem Rad :hail:

11. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Parken am Fluss :warn:

:lachweg:

12. Rossi

Tja, das Jüngelchen könnte fast schon mein Sohnemann sein. Ich bin die wahre (weil ältere) CR23 ;)

13. theog

theog Guest

liebe Rossi,
    verschenke deinen audi den pleitegriechen, und hol dir den neuen skodaaaaa...:prost:

14. Rossi

Ich mag mal blond gewesen sein, aber bescheuert bin ich nicht, lieber theog. :zahnluec: Wat soll icke denn bitteschön mit so'ner Plaste-Huddel? Fahr du mal Skoda und Zahl 21 Öcken für'n Teelicht ;) (...icke nich'...)

15. theog

theog Guest

Der Preis für die Halogen-Glühbirne heute hat mich schon erschreckt...:hammer2: wenns so bei Skoda (bzw. VW) ist, wie teuer wirds dann bei Audi oder Benz sein? :floet:

16. Rossi

Bestimmt nicht preiswerter. :( Juckt mich aber netterweise nicht in dieser Runde. Hab Xenon ;) und 'nen guten Servicevertrag, wo mich sowas nichts kostet (naja, mini-kleiner Taler in der mtl Rate).

Wenn ich mir so überlege, was mein Dad seinerzeit noch alles selbst machte an den Autos...und heute bricht man sich entweder fast eine Hand beim Glühlampentausch (eigene Erfahrung im smart 44) oder muss 'nen Mechatronicer für fast jeden Furz ranlassen. Was ich mir allein bei dieser Berufsbezeichnung als Kind vorgestellt hätte

:gruebel: :zahnluec: :opa:

17. theog

theog Guest

zum glueck ist es bei skoda der glühlampenwechsel kinderleicht (trotz dynamischem kurven- und abbiegelicht Technik)...:hail:

der techniker heute sagte mir, die andere glühbirne wird auch bald ihren geist aufgeben, da beide mehr oder weniger dieseble lebensdauer haben...:suspekt:

18. Rossi

Beim 2jährigen Skodia meiner Freundin ist bereits ohne ihr Verschulden ein Gelenk der Gepäckraumabdeckung herausgebrochen (nach Forums-Meinung eine bekannte Macke - Kosten übernimmt Hersteller), im Beifahrerfußraum löste sich innen die vordere Bodenabdeckung...und einer der vorderen Stoßfänger (die natürlich dennoch paarweise ersetzt werden müssen) war nach nur 20 tkm Laufleistung im Popo. Im reinen Stadtverkehr, das Ding wird lupenrein pfleglich behandelt...alle Felgenhörner und Reifen sind ohne Makel, also nix mit irgendwo fies raufgefahren oder so. OK, vielleicht war es eine Montagsproduktion, aber das nächste wird auch bei ihr sicher kein Skoda.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also ich bin schon 4 verschiedene gefahren und hatte noch nie Probleme.

20. theog

theog Guest

Ich hab den skoda seit 4 jahre, und bis auf die 2 lampen nix passiert...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei 30 auffer Autobahn auch nur schwer vorstellbar, dass das Auto beansprucht wird.

22. theog

theog Guest

:p

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sehr schönes Teil! :jaja: Selber konfiguriert ist halt doch am schönsten. :herz:

Des ist meiner bei Omma auf'm Hof. :D

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2012
  24. theog

theog Guest

Und hier meine rakete!!!

uploadfromtaptalk1349172641346.jpg

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was issn das fürn Gerümpel auf der Hutablage :popcorn:

bayer04_princess gefällt das.
  26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fragte ich mich auch schon: Fährt der tote Katzen durch die Gegend?

27. André

André Foren-Capo Administrator

Und dann auch noch in Königsblau. :staun:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich tippe auf Putzlappen.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

:D theog hat halt doch Geschmack

30. theog

theog Guest

Haaa...